[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 4

Heut angekommen :)

2346-1.jpg


2346-2.jpg


Die beiden kommen tzotz nur 1,8GHz je Kern auf immerhin 10.078 Punkte im Cinebench R10 MultiCPU, 7,24er Speedup gegenüber SingleCPU auf dem Tyan n6650W / S2915.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stingray: Recht hast Du. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste in dieser Leistungsklasse ein redundantes Zippy kaufen - naja, dann wärs doch eher ein Asus EEE geworden :d

@Chris: Nette Bilder. Was machen die CPUs bei dir? Meine gelesen zu haben, dass Du besonders aus Effizienz aus warst bei der Suche... sorry wenn ich da falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja recht Energie-effiziente Modelle, sind 2346HE mit 55W und damit ne ecke Sparsamer als die 8224SE mit 119W ;)

Nun hat AMD aber heute auch Sparsame Shanghai vorgestellt....

Mal schaun was die letztendlich für Ladenpreise bekommen.
 
die 55 sind aber ACP, bei den barcelonas sind das 68 watt ;)
was haste für die 1,8er hingelegt?
 
@Kullberg: Danke für dein Angebot. Das Mainboard entspricht aber vorserst nicht meiner Vorstellung.

@all: Hat jemand noch Xeon LV Modelle für Sockel 771 ?
 
Auch mit 68W immernoch Sparsamer bei im SMP recht identischer Leistung und weniger Kühlaufwand :)

Haben ~210€ inkl Versand und Zoll aus Amerika gekostet, währe vllt noch günstiger gegangen aber war recht eilig bestellt.
 
Auf Computerbauteile kommen immer nur 19% Mehrwertsteuer - zumindest wenn ich das letztes Wochenende richtig verstanden haben sollte.
 
Auf Computerbauteile kommen immer nur 19% Mehrwertsteuer - zumindest wenn ich das letztes Wochenende richtig verstanden haben sollte.

Nicht ganz richtig, aber fast. Für EDV-Stuff aus USA fällt der Zoll weg, bis auf ein paar Ausnahmen, meine ich. Dann zahlt man nur die Einfuhrumsatzsteuer, ist rein zufällig ;-)) auch 19%. Man sollte aber darauf achten, dass der Verkäufer aus USA die Möglichkeit bietet Tax-free zu kaufen. Auch wenn es in den Staaten die ulkigsten Regelungen bei der Tax gibt. Von Staat zu Staat unterschiedlich und selbst in einem Staat gibts die verschiedensten Regeln. Wer auch immer dat verstehen muss.

@KillerChris
Was hast Du denn an shipping cost gelöhnt?

Heinerle
 
habt ihr schon die Preise für die neuen Shanghais gesehn - also ich finde die sind nicht angemessen - über 1100$ für den 2386SE mit 2,8GHz - ein Phenom mit dem gleichen Takt kostet keine 200€ :shake:

da sind die Harpertown Xeons ja richtig günstig dagenen - ein 2,5GHz Harpertown kostet die hälfte eines 2,5GHz Shanghai :motz:

mfg
 
Ich habe mein Posting ein wenig editiert, um den Boardregeln gerecht zu werden. Info jetzt im Marktplatz-Thread zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, mir fällt da was ein. Plane ja nen Bau bei dem SAS onboard mit dabei ist - kann ich da generell auch S-ATA anschließen?
 
Ich hätte noch ein originalverpacktes Skulltrail im versiegelten Karton anzubieten. Wer Interesse hat, mag mich gerne kontaktieren. Abwicklung auf Wunsch hier im Flohmarkt oder auch über Ebay möglich (500+ Bewertungen, 100% positiv).

So ein Skulltrailboard reizt schon... Ich würde aber das Z7S von Asus bevorzugen.
Nur leider findet man da keine brauchbaren bezahlbaren Angebote...
Und neu ist mir das zu teuer, für das bisschen, was ich ggf. dann noch zusätzlich aus meinen CPUs rauskitzeln könnte.
Aber nur mal rein interesse halber, sag mal nen ungefähren Preis.
 
wieviele ranks machen eigentlich die opterons pro cpu mit?
slots habsch ja 4 pro cpu, kann ich da auch 4 quadrank module reinstecken?
 
Japp, ist Vollbestückung. Wollte unbedingt die Fatbody D9 ICs von Micron haben - die gingen ja beim Übertakten richtig gut... Waren z.B. auch auf den Corsair 5400UL drauf. Auch wenns hier nicht wirklich was bringt außer CL3 für wenig Geld - ich mag die sehr :)

Das mit dem Board ist jetzt halt blöd, der amerikanische Shop, den ich angeschrieben hatte, antwortet nicht mehr - jetzt kann ichs neu kaufen, wahrscheinlich zu dem selben Preis, den Du damals gezahlt hast.

Hab mir auf ebay.com noch 4 Paxville 3,0 GHz ES geschossen, falls die Tulsas nicht laufen sollen (Gott bewahre...) - die waren wirklich sehr günstig. Interesse an einem Pärchen?
 
Japp, ist Vollbestückung. Wollte unbedingt die Fatbody D9 ICs von Micron haben - die gingen ja beim Übertakten richtig gut... Waren z.B. auch auf den Corsair 5400UL drauf. Auch wenns hier nicht wirklich was bringt außer CL3 für wenig Geld - ich mag die sehr :)

Das mit dem Board ist jetzt halt blöd, der amerikanische Shop, den ich angeschrieben hatte, antwortet nicht mehr - jetzt kann ichs neu kaufen, wahrscheinlich zu dem selben Preis, den Du damals gezahlt hast.

Hab mir auf ebay.com noch 4 Paxville 3,0 GHz ES geschossen, falls die Tulsas nicht laufen sollen (Gott bewahre...) - die waren wirklich sehr günstig. Interesse an einem Pärchen?

sitzt du den ganzen tag vom rechner, oder nix zu tun an der uni?:wink:
naja, etwas billiger wird's bestimmt, ich hab das board damals grad als es rauskam gekauft.
der x6dai (ohne scsi) wäre auch eine option, wenn nicht zu viele karten rein kommen,
kannst du auch eine scsi/sata pci-x karte reinstecken - das bios von dem adaptec on board
ist nicht das beste (sehr alt) und sm hat natürlich nix upgedated:grrr:
also, die paxvill mp mit 165tdp würde ich echt nicht empfehlen, die tulusas mit 150w
sind schon am limit (obwohl die mit 3,4ghz und 16mb l3 schon viel interessanter sind
als die paxvills)
und tulusas MÜSSEN LAUFEN , ich will die leistung sehen, mit den 16mb l3 machst du
viele der aktuellen xeons platt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh