CPUs beziehe ich aus den USA, sollten schon auf dem Weg mit EMS sein. Board ist halt die Sache... Habe eins in Taiwan an der Hand, der kann aber gerade nicht versenden (Neujahrsfest... bis zum 5. Februar kein Versand möglich). Deswegen wäre mir so ne Platine schon ne gute Stange Geld wert. Aber wenn du dich von deinem nicht trennst muss ich in den sauren Apfel beißen, warten, und dem Zoll das Geld in den Rachen schmeißen
.
Zur Not kriege ich auch eine neu direkt von SM, auch schon geklärt, aber 500 USD... ginge noch. Aber DARAUF dann noch Zoll... urghs...
Wird eh ein längeres Projekt - soll ja noch alles fesch untergebracht werden. TJ-07 ist definitiv, aber... da kommt noch einiges dazu
.
Kühlen werde ich alles mit Kupfer - so lautet das Vorhaben. Habe zwei Thermalright TRUE Copper schon hier, was aufs Board passt muss ich sehen wenns da liegt, ebenso ein großer Kühlkörper für die PWMs... aber hab jemanden mit ner CNC am Start, sollte auch klappen.
Bin auch sehr gespannt
Ist es für Dich nicht wirklich Zeit endlich auf Sockel 771 zu wechseln
?
P.S.: Bei den Tulsas mach ich mir weniger Sorgen um die Hitze (wenns zu warm wird, Delta Lüfter ist schnell drin, auch wenn ichs erstmal "relativ" silent probieren will), sondern eher wie gesagt ums BIOS. Wenn das nicht will... schlecht. Vielleicht muss man da mit ein paar Microcodes und Custom BIOS nachhelfen. Aber ich hab da jetzt schon so viel recherchiert und auch schon Geld reingesteckt, jetzt lass ich nicht mehr locker...