[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

z1erer schrieb:
:fresse: .... hehe kleiner vertipper

also für 60eur nim ich's ;)

Willst dafür deinen 2000er rauschmeissen oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn dann aber net viel mehr.. bedenke: nur Sockel 603 , FSB 400 usw.... da drückt den Preis..... könntest höchstens mit Zierer noch a bissle was Aushandeln wenn er freundlich gesinnt ist.... :)

ja er hat nur einen verbaut.. denke mal, er will deine , damit er 2 hat und welche mit höherer Leistung...

ich hatte ja vorher Dual Xeon 2,4/512/533 @ 3,4+ auf PC-DL zum zocken usw.
da wurde dann mein Dual Athlon zum Server gemacht und dann hab ich mir eben ein Xeon board geschnappt und den Athlon verkauft und ein xeon reicht auch locker hauptsache scsi und pci-x ...
dann hab ich pc-dl verkauft und die xeons auch weil ich das geld gebraucht hab für neuen zockrechner usw.
da hatte ich dann viel am Notebook gearbeitet aber jetz arbeit ich halt an der Xeon kiste weil das sonst irgendwie verschwendung ist - das notebook wird verkauft
jetzt will ich aber einen 2. Xeon weil ich mir eine dual p3 kiste als router besorgt hab :d

bei nem guten preis würde ich verkaufen!!!

spec ist diese Nummer mit z.b SL6xx

Ja haben beide die gleiche nummer!!

so, gestern abend ein angeblich defektes NCCH-DL inner bay geschossen, mal schaun, ob das was gibt...

ansonsten wirds halt ein PCH-DL

edit: passt ein P4 Retentionmodul mit mit spreiznieten auf das NCCH-DL? also, rein von dem lochabständen her gesehen

Zuletzt bearbeitet:
arf...

warum haben die bitte dich löcher von 423 auf 478 geändert :(

hatte das vor:
retentionmodul_P4.jpg

kann ich dann wohl knicken...
also was neues....

wird wohl darauf hinauslaufen :fresse:

ich stöber gerade bei HSM rum....

nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was ich denn nun nehmen soll. ich weiss nicht, ob bei dem NCCH-DL backplanes dabei sind.
ich habe dieses case:

H-side-offen_big.jpg

nun schaut es ja so aus, also seien dort löcher für 2 Xeonkühler festgelegt, das sie richtig mit dem Gehäuse verschraubt werden...
aber, wie soll das gehen?
mein erstes NCCH-DL war ja neu und hatte diese klebbaren platten. dort wurde geschrieben, das man die braucht, wenn das gehäuse eben nicht über die löcher verfügt. nun hat das gehäuse anscheinend diese löcher, nur kommen da nach meiner einschätzung die kühler ned dran, weil die schrauben zu kurz sind....

:heul:

is schon nicht einfach

und den schönen passiven kühlkörper hat HSM auch ned da, zumindest für den nocona :(

Das Case kann die so aufnehmen.
Da kommen dann wo die Kühler hinkommen diese Messingabstandhalter die auch unterm Mainboard sitzen hin.
Mit den wird dann der Kühler verschraubt.

Das beste ist ja es kann Noconas aufnehmen und die normalen auch

Edit: Anarchy selbst Asus kann da nichts anderes machen wie die wollen.
Du verwechselst da nicht die Löcher mit denen das Board verschraubt wird????

Zuletzt bearbeitet:
okay....

chieftec bietet da was zu an:
platte für xeons

einzeln sind die NCCH-DL klebeplatten nicht zu bekommen, das habe ich schon ausprobiert. nun habe ich bin HSM diese zwei teile gesehen:

ebp-ncek.jpg

&
jat009.jpg

kann man davon was benutzen?

edit:

@FNBalu
wenn das klappen würde, wär das wirklich gut...
dann klappt es wohl ned, das ich meinen rechner bis nächstes we zusammen habe ^^
erstmal aufs board warten...

edit2:

ich habe gerade nochmal geguckt...wenn ich die befestigungen von MSI in die finger kriegen könnte, die die auf dem K8T Master2 Far verbaut haben....könnte ich P4 kühler verwenden...
ich schreib die mal an

Zuletzt bearbeitet:
FNBalu schrieb:
Das Case kann die so aufnehmen.
Da kommen dann wo die Kühler hinkommen diese Messingabstandhalter die auch unterm Mainboard sitzen hin.
Mit den wird dann der Kühler verschraubt.

Das beste ist ja es kann Noconas aufnehmen und die normalen auch

Edit: Anarchy selbst Asus kann da nichts anderes machen wie die wollen.
Du verwechselst da nicht die Löcher mit denen das Board verschraubt wird????

Schau dir die Löcher im Case an und die Löcher auf dem Board - das kann nicht passen von der Lage her ...

Und natürlich kann da Asus rumfummeln, sind schliesslich der Größte Mobo hersteller, der 875er war auch nicht dafür gedacht mit Dual Xeons verwendet zu werden ... ausserdem sind einige Intel boards auch net kompatibel wenn du dir mal den Chieftech link anschaust ;)

@Cheru - schreib doch mal HSM an welche Platte für das NCCH-DL passt ...

Zuletzt bearbeitet:
so, mail an HSM und MSI raus...mal schaun, wie lange es dauert

an MSI die mail, weil ich gefragt habe, ob man die backplane und das retentionmodul vom K8T Master2Far auch einzeln kaufen kann.
Das hat Xeon abmessungen, kann aber P4 kühler aufnehmen.
das wär mir am liebsten, weil ich dafür schon kühler hab

ääh ja hast recht ... die haben xeon lücher - aber passen da wirklich p4 kühler rein ?
bzw. die höhe von xeon kühler - ob das passt weils ja für opteron gemacht ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh