[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

öh nen xeon würde ich nicht ohne nen Kühlkörper anschalten.. und es könnte probleme mit 1 Riegel geben.. das board brauch ja eigentlich glaube 2.. könnte sein das es rumpiepst wie verrückt..oder garnix passiert.. aber nen Kühler solltest trotzdem schon auf die xeons setzten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddchiller schrieb:
öh nen xeon würde ich nicht ohne nen Kühlkörper anschalten.. und es könnte probleme mit 1 Riegel geben.. das board brauch ja eigentlich glaube 2.. könnte sein das es rumpiepst wie verrückt..oder garnix passiert.. aber nen Kühler solltest trotzdem schon auf die xeons setzten :)

mh........ich glaube 30sekunden schaffen die xeon´s schon ohne Kühlung.werde erstma nur nen Lüfter drüber legen:fresse:

Ne will nur mal wissen das sich überhaupt was tut.damit ich wenigstens weiß das etwas leuft weil ich am Sonntag erstm auf klassenfaht gehe und so keine zeit habe.
habe leider noch keine kühlkörper:(
 
Gamefreak! schrieb:
was meint ihr leuft diese compo schon an??

habe nur das board aufgebaut mit den beiden cpu´s dazu 1x512MB ram und einem laufwerk und nen NT........habe aber noch keine adapter müsste aber trozdem laufen!!

wahrscheinlich leuft es aber garnicht an da noch ein 2 Ram fehlt.

Wenn ich jetzt aber saft drauf gebe kann es dan etwas durch feuern??



wenn du die beiden cpu's kurzfristig als grill-platte verwenden willst, dann schalte ruhig ein... :haha:

wie wär's wenigstens mit ein paar kühlern/lüftern für die prozzen ?

also mir wäre die hardware zu schade, den kram so laufen zu lassen, ich würde das zeug wenigstens in ein altes atx-gehäuse einbauen, damit auch masse etc. korrekt am board anliegen.
 
schade allerdings, dass es am markt keine workstationboards mit mehreren getrennten pci-bussen gibt, so wie das alte "tiger mpx" von tyan. bei sovielen komponenten im system wird's da mitunter schon mal eng auf dem bus, gerade bei umfangreichen echtzeitapplikationen wie multichannel-audio.

Nur hast du dann unter anderem auch wieder das Problem mit den hohen Latenzen beim "Secondary PCI-Bus", wobei ich aber auch für möglichst viele Steckplätze bin (aktuell 4 von 6 PCIs belegt, der 5. ist schon verplant und der 6. liegt ziemlich schlecht neben dem AGP, da sitzt der Graka-(Wasser-)Kühler im weg).
 
future_former schrieb:
wenn du die beiden cpu's kurzfristig als grill-platte verwenden willst, dann schalte ruhig ein... :haha:

wie wär's wenigstens mit ein paar kühlern/lüftern für die prozzen ?

also mir wäre die hardware zu schade, den kram so laufen zu lassen, ich würde das zeug wenigstens in ein altes atx-gehäuse einbauen, damit auch masse etc. korrekt am board anliegen.

versteht den sinn immer noch nett:rolleyes:

glaube kaum das die beiden nach 30 s schon 80°C haben :eek:

aber zur beruhigung habe noch nen kühlkörper mit lüfter gefunden werde ich ma drauf legen.

und alles nochmal ins case reinlegen.
 
Gamefreak! schrieb:
versteht den sinn immer noch nett:rolleyes:

glaube kaum das die beiden nach 30 s schon 80°C haben :eek:

aber zur beruhigung habe noch nen kühlkörper mit lüfter gefunden werde ich ma drauf legen.

und alles nochmal ins case reinlegen.


die xeons haben zwar eine automatische drosselung bei zu hohen temperaturen, um das die vor beschädigungen zu schützen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht... die dinger werden auch so schon ziemlich schnell warm.

letztlich isses ja deine hardware.
 
hatte ma saft druff..brennt schonmal eine grüne lampe und dan 2 mal mehrere rote.........aber ich brauch oh noch kabel zum starten den ganzen sys.
 
Kannste vergessen, hatte bei meinem NCCH-DL auch mal versucht anzuschalten, obwohl ein Kühlkörper nicht richtig sass, da läuft das Ding ca. 2-5 Sekunden, dann ist nen 3,6 GHz Nocona zu heiss und schaltet ab......
 
Arokh schrieb:
Kannste vergessen, hatte bei meinem NCCH-DL auch mal versucht anzuschalten, obwohl ein Kühlkörper nicht richtig sass, da läuft das Ding ca. 2-5 Sekunden, dann ist nen 3,6 GHz Nocona zu heiss und schaltet ab......

:eek:

brauch erstma nen kabel zum anschlaten.is da auch gleich ein start-button dabei:hmm:

ich raffe das nett ganz ich glaube :maul: ..............:o
 
Hatt von euch noch jemand 2 Kühlkörper die passend für Sockel 603/604 sind und mir verkaufen kann??
 
so gerade kam Ram nur 2

also aufgebaut ist jetzt:

-Intel SE75000WV2 (Sockel 604)
-1xXeon 2,4 Sockel 603
-2x512MB Ram 2100
-dazu noch ein CD-laufwerk
-400Watt NT

ich mache also saft auf das ganze.
es blinken viele kleine lampen auf dem Board.1 leuchtet dauerhaft grün.
danach versuche ich zu starten.aber es tut sich nichts :( vllt is ja der Power SW kabel falsch drann so das das ganze nicht startet.

habe dazu mal das Handbuch geladen.unter was muss ich da gicken??
Wo steht die belegung??

http://62.141.58.46/planet-lowping/Intel_SE7500WV2.pdf
 
Ich habe hier auch noch 2 neue Zalman 5000 rum stehen die ich mir mal fürn 2400er Xeon geholt habe. Aber jetzt werdens doch Noconas bzw sind es.

Die Zalman haben keine Lüfter drauf, ich habe dafür auch 80er Lüfteradapter liegen, die dann auch wenn man leicht was am Rand weg feilt passen. Gabs auch hier im Forum schon Bilder von.

Interesse? Wie gesagt ist alles neu. Ich habe mir einen mal angesehen, der ander ist sogar noch eingeschweisst.

Interesse???
 
FNBalu schrieb:
Ich habe hier auch noch 2 neue Zalman 5000 rum stehen die ich mir mal fürn 2400er Xeon geholt habe. Aber jetzt werdens doch Noconas bzw sind es.

Die Zalman haben keine Lüfter drauf, ich habe dafür auch 80er Lüfteradapter liegen, die dann auch wenn man leicht was am Rand weg feilt passen. Gabs auch hier im Forum schon Bilder von.

Interesse? Wie gesagt ist alles neu. Ich habe mir einen mal angesehen, der ander ist sogar noch eingeschweisst.

Interesse???

Jo

kannste mir nochmal ein Bild schicken??
kannst mich ja ma über Pm oder ICQ anreden.

ICQ=315-392-217
 
:banana:

so sys ist schonmal angelaufen..endlich........:d

beide CPU´s gehen.kam aber was mit Error.....Ram....oder so...........

na ja habe ja noch keine Kühler und festplatte.........aber es ging schonaml :banana:
 
McGizmo schrieb:
Du hast echt das System ohne Kühler angeworfen? omg ...

omg:fresse: gehts wieder los........

hatte nur immer 1xCPU drinne und habe einen Sockel 478 Thermaltake Kühler drauf gedrückt.danach aus und 2 CPU druff.
Außerdem leif der rechner so ca. 30 sekunden..............:hmm:
 
Wenn im Handbuch steht es laufen nur ATA100 Platten dan laufen auf dem Board wirklich kein ATA133 oder dan nur langsamer:hmm:
 
Gamefreak! schrieb:
Wenn im Handbuch steht es laufen nur ATA100 Platten dan laufen auf dem Board wirklich kein ATA133 oder dan nur langsamer:hmm:
ATA133 is kein offizieller standard sondern von Maxtor erfunden, Intel hat das noch nie in Seine Chipsets integriert ... speedtechnisch -> Egal.
 
ich missbrauche den thread mal für mich:


Ich suche ein PC-DL
wenn jemand eins hat und verkaufen möchte, bitte melden


danke für die aufmerksahmkeit
 
Ich hab eben gemerkt, das PC-Dl gibbet nemmer neu zu haben, MP beim einzigen Shop is 200+ :eek:
 
irgendwann muss ja auch mal schluss sein ;)
das pch-dl is aber auch wieder bischen teurer geworden oder ?
und das ncch-dl kostet über 220eur hmm - das war doch auch schon mal günstiger ?
 
deswegen frage ich ja hier...gäbs das noch, hätte ich es mir ja schon neu gekauft.

und bei ebay ist immer sone sache. ist zwar nett gemeint, das du mir den link nochmal extra gibst, aber ich beobachte ebay schon länger.



wie schaut das eigentlich mit den PCH-DL aus
kann man damit auch etwas übertakten? wollte mit den Xeons mal was rumspielen...
 
natürlich kann man das - wenn du aber mehr willst, dann nim gleich ein ncch-dl
 
Nur mal so rein interesse halber: gibt es nen Router oder nen Switch, wo man einstellen kann, wie viel Bandbreite jeder zugesprochen bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh