[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich lese da, dass man registred ECC Speicher braucht ;)
 
grml...ich finde echt nirgends chipsatztreiber. meint ihr, dass ich win2k auch ohne chipsatztreiber gescheit zum laufen kriege? hoffe es sind treiber bei dem zeug dabei.
 
WWWwawaahhhh nnneeeiiin. Ich bin so ein Idiot. Bei eBay für Reg. ECC gesteigert. Powerauktion, zwei verfügbar. Cool, gewonnen - 256MB Riegel für 5,51 pro Stück. Passt! Nur leider habe ich es verpeilt, bei der Stückzahl "2" anzugeben. Jetzt hab ich nur einen ... und darf mir noch einen zweiten schießen, irgendwoher ... Spitze, echt klasst. *grooowl*

Dafür die beiden Netzteile für n' guten Preis (11,50 pro Stück) geschossen ...
 
Gehäuse ist bereits hier, Mainboard sollte (bald) auf dem Weg sein, CPUs muss ich noch beschaffen. Dann fehlen noch SlimATA auf ATA Adapter und ein Slimline-Floppy sowie Hotplug-Rahmen.

Langsam aber sicher geht's weiter. Bis alles zusammen ist wird's noch ne Weile dauern aber hey, keine Eile.
 
ja da warn letztens leere gehäuse, die so übel günstig raus sind - gell ?
naja da muss man sich aber dann wieder alles einzeln kaufen - obs dann noch günstiger ist hm
wobei die FSC server bei ebay teuer raus gehn
 
1) Was dolles isses nicht, aber es war so billig ... :fresse:
2) Unter den 600€ für die solche P200 Dinger rausgehen werde ich auf alle Fälle bleiben ( :fresse: ) und dafür wird das dann auch ein Xeon basiertes System sein.
3) Ich habe mir überlegt, statt den Primergy Wechselrahmen vll. die von IBM zu benutzen. Die sehen besser aus :fresse:
4) Bilder:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg
 
net schlecht ... welches board kommt rein ?

hmmm kommt aufs board an aber vor den cpus ist dann wohl kein lüfter - schade
 
Zuletzt bearbeitet:
bist dir sicher, dass da dann auch der pci-x riser an der richtigen stelle ist o_O

edit: achso ne das is ja das eine board :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hammer Gehäuse! sehr schön

btw Gehäuse: ich bin ja im mom am Xeon Workstation aufbauen, das Board ist ein iWill DX400-SN mit RAM Karte jetz bin ich noch auf der Suche nach einem Gehäuse für das gute Stück, da es noch nicht da ist weis ich nicht, ob es in meinen Chieftec reinpasst. Ist ein Bigtower und steht auf der Site von Chieftec als Dragon Serie Aber ich befürchte, dass die Halterung der HDD Käfige im Weg sein wird..... drum nehm ich mal an, dass ich ein Case brauchen werde, sollte allerdings nicht alzuviel Kosten. Geräuschdämmung ist nicht so wichtig, weil ich beim Konstruieren (und fürs CAD ist das Gerät in erster Linie gedacht) ehh immer laut Musik hören muss :d und wenn ein 5 1/4 LW und 2 HDDs reinpassen reicht das auch aus.


greetz MP5K
 
meinste so nen Teil :

6023xeon-1018-1.jpg



Das würde vielleicht in das chieftec passen aba dazu must du dei HDD käfige bzw. mindestens einen entfernen ...

Ansonsten passet ganz gut in das Casetek 1018, das koste gerad mal 60€
 
jo, naja wenn es da ist werd ichs mal ausprobieren, wollte das nur etwas rausschieben weil dann mein P-M aus dem chieftec ausziehn muss.... beim chieftec sind leider die Laufwekskäfige mit den kabeln in richtung board....

das Gehäuse sieht gut aus... mal sehn wo ich das günstig herbekomme bei caseking 60€+versand. nur wo hinstellen *gg*

weisst du zufällig ob es desktop gehäuse gibt in die solch ausladende Hardware reinpasst?

greetz MP5K
 
Beim Chieftec MÜSSEN die Käfige raus denn das case ist insgesamt nur etwas tiefer als nen EATX Board

Wenn die HDD käfige raus sind passet wunderbar ...

6023gb-in_601.jpg


PS : Der Tower mit Plexi front is zu verkaufen ;) 50 incl.
 
jo sieht nicht schlecht aus, wenn man sich das loch voll vorstellt *g*

hast du dafür etwas passendes? Evtl so eine HDD Halterung wo Platten Hochkant reinpassen?
GECO_032_1k.jpg


sowas in der art....

greetz MP5K
 
jo sowas meinte ich *gg* aber wenn du ihn noch brauchst will ich dir den nicht abschwatzen (is ja ehh alles nur relevant, falls das Board nicht in mein chieftec passt...) aber ich denk ich werd falls es nicht rein passt lieber das casetek, kostet ja auch nicht die Welt, aber trotzdem danke

greetz MP5K
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh