[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da wo Wäsche halt so aufgehängt wird zum trocknen. Zuerst hatte ich ja gedacht, da wäre es für einen Rechner unangebracht feucht ... stimmt aber nicht, immer relativ trocken und kühl.
 
Das Abit VP6 wird grad inner Bucht angeboten...

als "DEFEKT"...:-[

sonst noch empfehlungen? was haltet ihr von dem angesprochenen Tyan?
 
was willst damit eigentlich machen?
weil diese boards nun wirklich nichts besonderes sind :rolleyes:
wenns nur darum geht ein Dual System zu haben, dann solltest dir lieber überlegen gleich was anständiges oder garnicht ... sry. aber ich sprich da auch aus erfahrung :d
 
Hauptaufgabe: StorageServer mit RAID5 Array für's heimische Netzwerk...



...mit einem Hauch von "es geht nich um's Brauchen sondern..." :d

Was empfiehlst du denn? Soll halt nicht sonderlich teuer sein...

mfg
mantodea
 
Naja, das bringt mich ehrlich gesagt auch nicht deutlich weiter.^^
 
Tja...du selbst musst wenigstens ein bisschen wissen was du willst sonst kann dir keiner helfen ;)
 
Es gibt zig verschiedene Dual CPU Plattformen bzw. Sockel...wenn du nicht weißt was du willst kann dir hier keiner helfen. Als Beispiel: Willst du nen IBM Mainframe oder nen ollen dual PII? :fresse:
 
Und immer wieder muss ich feststellen, dass ich mit meiner Behauptung, dass "Freundlichkeit" zunehmend ein Fremdwort für Hwlux wird, richtig liege...

Ich fragte nach Empfehlungen für ein Dual P3 Mainboard. Zierer hat mich gefragt, was ich damit vor hab und ich hab's ihm beantwortet. Als er meinte, dass es mindestens was mit 64Bit sein soll, entgegnete ich ihm, dass mir die Aussage nicht großartig viel hilft.


blablabla...und wieder entsteht eine sinnlose Diskussion, die uns allen viel Zeit raubt...aber das kennen wa ja nun alle...:rolleyes:

/edit: lol? Es gibt 2 Plattformen für dual P3. Wenn das Tyan Tiger 230 (ebenfalls bereits angesprochen) ist für Sockel 370 (also kein Slot 1...). Somit bedarf es nicht viel Denkenskraft um herrauszufinden, dass meine "WunschCPU's" auch Sockel 370 sein sollen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...hab ich wohl überlesen.

Ich sage mal so: Deine einzige Möglichkeit ist folgende: Bei ebay nach dual S370 Boards schauen und wenn da etwas dabei ist was dir gefällt kaufen und/oder vorher hier fragen obs was taugt. Is meine Meinung...
 
[PN]Prophet schrieb:
Aha...hab ich wohl überlesen.

Ich sage mal so: Deine einzige Möglichkeit ist folgende: Bei ebay nach dual S370 Boards schauen und wenn da etwas dabei ist was dir gefällt kaufen und/oder vorher hier fragen obs was taugt. Is meine Meinung...
Lies die letzten Post's nochmal genauer..;)

Hattest nen harten Arbeitsag hinter dir oder sowas? *g*
 
Was willst du denn von mir? Du willst ein Dual S370 Board, oder nicht? Die gibts nunmal nicht mehr neu (wenn doch zeig mir so). Also ist die einzige Möglichkeit gebraucht...sprich eBay oder in irgendeinem Forum. Oder was ist dein Problem bei der Sache?
 
[PN]Prophet schrieb:
Was willst du denn von mir? Du willst ein Dual S370 Board, oder nicht? Die gibts nunmal nicht mehr neu (wenn doch zeig mir so). Also ist die einzige Möglichkeit gebraucht...sprich eBay oder in irgendeinem Forum. Oder was ist dein Problem bei der Sache?

Ich hab nach Empfehlungen für ein Dual P3-Mainboard gefragt...nicht mehr und nicht weniger...:rolleyes:
 
Jo und ich habe quasi gesagt, dass es dir nix bringt wenn hier einer sagt "kauf dir das board xyz" und das gibts nirgends. Von daher denke ich, dass es intelligenter ist du schaust rum was es gibt und fragst dann hier obs gut ist oder nicht. es sei denn du hast im Notfall ewig Zeit es zu kaufen.
 
mantodea schrieb:
Ich hab nach Empfehlungen für ein Dual P3-Mainboard gefragt...nicht mehr und nicht weniger...:rolleyes:
ABIT VP6 :p

Das Asus CUV4X-D könnt auch OK sein ... nur schau das keien 686A Southnridge drauf ist ...
 
Und er meckert über Freundlichkeit ... nun, wie auch immer. Mal darüber nachgedacht, statt P3s ältere Xeons zu verwenden? Da ist die Auswahl an fileserver-"tauglichen" Boards doch deutlich besser. Und so wirklich viel teurer wird das im Endeffekt wohl auch nicht.
 
Habe für mein Xeon Sys unter 100€ bezahlt. Zwar nur mit 1 CPU aber das reicht locker fürn Fileserver, und nen 2 kann man ja immer dazu kaufen... Würds mir überlegen mit den P3s.

lorteddie
 
Unter 100€ wäre perfekt.

Von Xeon's hab ich absolut kA, was wäre da zu empfehlen? Es sollten schon 2 sein...ansonsten könnte ich auch irgendwas auf Sockel A Basis aufstellen, da ich dafür schon mainboard + CPU hier hätte. ;)

Also überhäuft mich mit info's zu den Xeon's...:fresse:

btw: sie müssen überzeugend sein...wäre mein erster Seitensprung zu Intel. ;)
 
Seh ich richtig, dass es 2 verschiedene Xeon Plattformen (s603+s604) gibt?
 
Also ich hatte mal ne Siemens Workstation mit 2x Xeon 500MHz und das Ding war nicht gerade lahm...
 
ich hab 4 Slot 2 Xeons hier :d OVP und eingeschweisst :xmas:


Allerdings ist S603 und S604 auch irreführend ...

S603 - Foster und Prestonia mit 400er FSB
S604 - Prestonia mit 400/533er FSB
S604 - Nocona/Irwindale mit 800er FSB
S604 - Paxville mit 800er FSB und dual core

ist also net so das man an den Pins die kompatibilität ablesen könnte ...
 
Also würde z.B. ein Foster S603 auch auf manchen S604 Boards laufen oder was meinst du?
 
[PN]Prophet schrieb:
Also würde z.B. ein Foster S603 auch auf manchen S604 Boards laufen oder was meinst du?
auf den wenigsten , muss man jedes mal die specs wälzen... und Fosters STINKEN.

da kannste gleich nen Dual Athlon nehehmen, is schneler und net instabiler ...
 
Ich mach mich also auf die Suche nach einem kleinen Prestonia und erschiesse bei eben dieser Suche jeden, der mich versucht zu einem Förster zu drängen...?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh