[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is bei den fünfern eigentlich kein problem da da ja nen lüfter davor sitzt
 
ins casetek 1080 passen EATX Boards ?
Kam oben so rüber ;S
Ich suche nämlich noch (nen günstiges) EATX Case ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asa schrieb:
ins casetek 1080 passen EATX Boards ?
Kam oben so rüber ;S
Ich suche nämlich noch (nen günstiges) EATX Case ,)
Jop, passt denn das Tyan auf dem Pic is nen EATX ;)

Und wo du scho dabei bist ... das Chieftech mit Plexi front is auch noch zu haben ...

@Rahmen -

Bei den 5ern geht nicht viel luft durch, aber das teil soll net das Case belüften sondern die Disks Kühl halten, dafür reicht das allemal ... bei 5 Disks isset aba nemmer Silent.

6023new-hdds-inside-angle.jpg


6023new-hdds-outside.jpg



Zum 3er :d davon hab ich noch 2 stück hier ... ich lass mal widda bilder sprechen ;)

6023External_SCSI.jpg
6023Adaptec_RAID5_BIOS.jpg
6023Adaptec_RAID5_Boot.jpg


6*9GB in RAID5, war mein erster Server :) Lautstärketechnisch wohl die Hölle für jeden silencer :eek:

hier mal das ganze extern zum testen :

6023Adaptec_RAID5_Setup_2.jpg


6023Adaptec_RAID5_Setup.jpg


Betrieb mit 3 Disks is problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 40 krieg ich aber schon nen casetech - neu =)
 
ach, fluch auf mich - hab mich verguckt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, so, so ... der zweiter 256er ist auch geschossen. Zusammen zahle ich jetzt knapp 20€ für die 512MB, geht in Ordnung. denke ich.
Die Netzteile sind heute auch gekommen. Gleich mal mit nem älteren Board getestet, funtkioniert soweit. Ich war nur relativ erstaunt wie leise die drei 80x80x38mm Deltas laufen. Dann zum Test mal ein NT ausgesteckt. *DRRÖÖÖÖHN*. Aha, geht doch. Lüftersteuerung. :fresse:
Die Platine über welche die Lüfter Strom beziehen scheint wohl doch mehr Sinn zu haben als die reine Stromverteilung. :fresse:
 
Is ne leidige Sache...brauche noch Ram, NT und HDDs. Und ich bin noch am grübeln was ich als HDDs nehmen soll - ob Raid oder nicht oder was weiß ich :d
 
moin,

bin grad auf der Suche nach einem Dual-P3 Board...hatte mich eigentlich schon auf's Tyan Tiger 230 eingestellt...nur irgendwie sind mir die Preise alle schon recht teuer.

Gibt es da günstige Alternativen? AGP und ATX ist pflicht, sollte CPU's bis zu 1GHZ fassen.
 
mantodea schrieb:
moin,

bin grad auf der Suche nach einem Dual-P3 Board...hatte mich eigentlich schon auf's Tyan Tiger 230 eingestellt...nur irgendwie sind mir die Preise alle schon recht teuer.

Gibt es da günstige Alternativen? AGP und ATX ist pflicht, sollte CPU's bis zu 1GHZ fassen.

darf ich mal fragen was du damit machen willst ?
 
Er hat schon Post :d

und danke für deine aktive Hilfe Anarchy :)
 
z1erer schrieb:
die hab ich ja auch erst seit gestern :hmm:

ich hab auch noch 2*512MB (=1GB!!) SD-RAM Reg. ECC PC133

Aso. Sry.

*e* Gerade noch n Pack IBM Hotplug Rahmen gekauft. Mal sehen ob die in's Primergy passen ... sollten eigentlich. Frage mich nur was ich mit den übrigen 9GB 10K Platten machen soll ... habe keinen SCSI Controller ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind eh schweine laut ... brrr ....
hast du eine backplane für deine sata platten?
 
Das spielt beim Server eh keine Rolle, wie laut da so ne Kiste im Trockenraum rauscht kümmert keinen. Schon der jetztige Server ist mit den ganzen Lüftern auf 12V nur dann erträglich, wenn er nicht im selben Raum steht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh