[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

mantodea schrieb:
Ich mach mich also auf die Suche nach einem kleinen Prestonia und erschiesse bei eben dieser Suche jeden, der mich versucht zu einem Förster zu drängen...?^^
So isset :d

Wenn Xeon dann muss ein Prestonia sein sonst is das nix ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Geizhals stehen die Cores nicht dabei...musst schon "manuell" nach denen suchen.
 
Anarchy schrieb:
Wenn Xeon dann muss ein Prestonia sein sonst is das nix ...

:bigok:
schnell und lassen sich genial kühlen. hab ja nu auch zwei 2.6er am start :drool:
 
Naja...neu wollte ich die eh nicht kaufen...da das ja erst bei knapp 200€ los geht. Und soviel wollte ich eigentlich für cpu's+board+ram ausgeben...
 
Habe eben ne neue (!!!) 8GB WD gekauft...für 18€ incl. Versand. Wird erst mal die Sys Platte für meinen Server. So langsam komme ich dem laufenden Dual Sys näher :d
 
FNBalu schrieb:
Habe hier 2 Noconas ;-)

hatte ich auch :fresse:
nur hat mich die stromaufnahme und die wärme etwas gestört. um das teil leise zu bekommen, habe ich es wassergekühlt.

die prestonias kühle ich per luft und das lautlos ( 92mm smartcooler @ 7V pro CPU)
ob der rechner an oder aus ist, macht keinen unterschied. ich muss mich nur noch um das nervend laute zugriffsgeräusch der festplatte kümmern :rolleyes:


edit: gn8 @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu einem Preis, dass ich mir für den Rest (200€ Budget..) noch Ram, Board und 2. CPU kaufen kann?^^

Klar, bin sofort dabei :fresse:³
 
Die Angebote kenne ich beide schon, danke...aber die P3-Angebote verfolge ich schon seit mehreren Wochen.^^

Aber man war ja grad dabei, mich von dem P3-Gedanken abzubringen..aus genannten Gründen.
 
Wenn dein Budget aber nur 200€ beträgt bleibt dir nichts anderes übrig wenn du ein Dual System willst.
 
hehe, wobei man sich auch die xeon systeme recht preiswert zusammenbauen kann.
Man braucht halt nur ne portion glück ;)

cpus 150€ (glück :))
board 50€
ram 30€
netzteil 30€
case ??€
und schon hat man(n) fast alles zusammen ;)

Ne HDD um die 20gb fehlt mir noch :(
 
Also bei Board und Ram muss man aber verdammt viel Glück haben...da gewinnt er eher im Lotto und muss net mehr sparen :d
 
och, boards gibts momentan bei ebay schon für 50, aber dann nur fsb400 :)
Wenn er nen System mit Prestonias will, dann gut nacht, da kommt er wohl nicht ansatzweise mit 200bzw300€ hin
 
Dann kommt es mich billiger, wenn ich meinen 1300er Duron nehme...Sollte denke ich auch erst mal reichen.

Wie ich das so sehe, wird das wohl alles nichts mit einem kleinen Dual-CPU Serverli...*Gedanke ausm Hirn vertreib und Krokodilstränen wegwisch...* :(
 
Ist halt die Frage ob er sich von nem Dual Sys abbringen lässt...
 
Naja, das Dual-System wäre halt eine kleine Herrausforderung, da das ganze a) in einem PC50 realisiert werden sollte und b) sehr leise sein sollte.

Single CPU kostet mich die Hälfte (bzw garnichts, nur Ram bräuchte ich da noch..) und das ganze ist mit höchstens 5€ (dafür hab ich ja alles hier...silencer halt^^) lautlos.
 
ehem ... der HP hat PCI-X, nen Dualo in einen Miditower zu verfrachten ist da eigentlcih überhaupt kein problem wenn die CPUs lahm -> kalt sind ...
 
ich bau mir ja im mom auch eine low budget Workstation auf.
Hauptanwendung wird CAD (Pro/E):

Basis wird ein IWILL DX400-SN
512MB RDRAM (soll noch mehr werden wenn es mal wo was günstig gibt)
Eine Radeon9800PRO (soll noch zur FireGL X2 gemoddet werden)
120GB Samsung HDD (evtl noch eine SCSI Platte wenn ich ne günstige bekomme so um die 12GB als Sysplatte)

CPUs: Habe dann die Wahl: entweder 1x 1,4Ghz Xeon MP oder 2x 1,7Ghz Xeon DP (i know das is nich der tollste Kern...aber das reicht erstmal.....)

Gehäuse weis ich noch nicht entweder ich bau mein Chieftec um (die dummen Halterungen der HDD käfige müssen ja unbedingt genietet sein, warum können die das nicht schrauben *grml*) oder ich besorge mir das Casetec 1018, was mir anarchy empfohlen hat. Am allerliebsten wäre mir ja ein Desktop Gehäuse wo das Board (mit RAM Karte) reinpasst aber das is wahrscheinlich zumindest sehr schwer zu finden (wenn jemand was weis, melden :d)

greetz MP5K
 
Gehört zwar nicht hierzu, aber trotzdem.

Cherubim leere mal Dein Postfach. Ich wollte Dir ne PN schicken und es ging nicht, weil voll.
 
FNBalu schrieb:
Gehört zwar nicht hierzu, aber trotzdem.

Cherubim leere mal Dein Postfach. Ich wollte Dir ne PN schicken und es ging nicht, weil voll.

hoppla, sorry. done!



ich bin aber auch positiv überrascht, wie "günstig" im endeffekt mein neues altes xeon sys ist.

2x 2,66er Xeon: 150.- (forum)
NCCH-DL: 61.- (ebay)
Kühler: 32.- (forum)
Gehäuse: 51.- (snogard)
160GB HDD: 77.- (snogard)
DVD: 20.- (snogard)
Ram: vorhanden
PSU: vorhanden
GraKa: vorhanden
------------
391.-

ist imo nicht viel für so ein rechnerchen
 
>>Gehäuse weis ich noch nicht entweder ich bau mein Chieftec um (die dummen Halterungen der HDD käfige müssen ja unbedingt genietet sein, warum können die das nicht schrauben *grml*)

Nieten aufbohren und bei Bedarf das ganze durch Schrauben befestigen? *gnarf* :)
 
x-stars schrieb:
Nieten aufbohren und bei Bedarf das ganze durch Schrauben befestigen? *gnarf* :)

jo das is klar ;) aber wenn chieftec das mit schrauben gemacht hätte wärs schöner gewesen ^^

btw da fällt mir ein ich muss mal schaun ob auf der gehäuseseite genug bohrungen für EATX vorgesehn sind.... sonst muss ich noch neue Löcher bohren..... *guck*

MP
 
MP5K666 schrieb:
512MB RDRAM (soll noch mehr werden wenn es mal wo was günstig gibt)
K


RDRAM wir vor einem jahr nicht billig und jetzt ist er es immernoch net, wird wohl auczh niemals werden ...

Kalgani im MP bietet gerade 4*256MB an ... vielleicht kannste da was handeln ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh