[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

mahlzeit

ist es eigentlich normal, das sich der multi von Prestonias einstellen lässt?

also, nicht nach oben, aber nach unten. meine 2,66er kann man von 12 bis 20 einstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, das NCCH-DL war eine gute entscheidung :coolblue:

Das is schon ein geles Board. Will ich mir irgendwann als Workstation anschaffen mit zwei netten Xeons.

Zumal ich auch darüber nachdenken würde ob du - sofern Xeons überhaupt lohnen - nicht ein aktuelleres Board (PCIe) wählen solltest.

was ich ein wenig doof finde, ist die tatsache, das es mit

165x20 startet
166x12 nicht startet

hätte es gern mit 200x15 laufen lassen. 150x20 rennt ohne probleme

seltsam ... also 200 sollte es schon packen - speicher ?

damals - mein pc-dl..
6757xeon.jpg

..

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich den jumper auf 166MHz setze, ist ende. 200MHz ebenfalls no go.
im bios geht es von 133-165
von 166-299
von 200-230 (afair)
ich habe auch schon mim ramteiler rumgespielt, geht auch nicht.

das board MUSS 200MHz FSB abkönnen, es ist ein Nocona board :(

ich denke nicht, das die CPU bei 166x12 nicht mehr booten kann, bei 165x20 schon. das muss was mit diesem jumper zu tun haben. hat da schon einer erfahrungen oder schon was gehört?

edit: hattest du nen volt-mod?

gibs hier im forum ne anleitung oder ne URL zum u-wire?

hmm....

1,6V....das sollten die doch aushalten. dann packen die beiden sicher 3,4GHz...
im moment ist bei 3,2 ende im gelände.

edit:
hat es eigentlich schon jemand geschafft, beim NCCH-DL die voltages richtig auszulesen? wenn ja, bitte melden ;-D

Zuletzt bearbeitet:
-_-

arggg...

wenn ich mit prestonias 200MHz FSB fahren will, muss ich entweder <2,4GHz Xeons besorgen oder das IWill DH800 benutzen :heul:
dabei gehen die beiden doch so gut :(

z1erer schrieb:
edit:
achso verlesen :rolleyes:
wegen dem multi ? ...

jupp. anscheinend wird erst der FSB und dann der multi gelockt. also startet er mit 20x200
das ist wohl was viel für die guten 2,6er

Major J schrieb:
Lassen sich Athlon XP-M auch zu Athlon MP modden? Wenn ja, was ist zu tun?

ja, du musst afair die L5 brücken (?) verbinden

Zuletzt bearbeitet:
ja, das problem war ja glaub beim pc-dl auch schon ... aber ich hatte ja 2,4er :)

Wie stehts eigentlich mit der Übertaktbarkeit von Sockel 603-CPUs? Hab da gerade son Bay-Angebot im Auge.... mir würden zwar auch die 1,8GHz reichen, aber geht bei denen noch wat?

Polarcat schrieb:
Wie stehts eigentlich mit der Übertaktbarkeit von Sockel 603-CPUs? Hab da gerade son Bay-Angebot im Auge.... mir würden zwar auch die 1,8GHz reichen, aber geht bei denen noch wat?

prestonia ?

Polarcat schrieb:

die von dem Schweden :d die beobachte ich auch *g*

MP

mh, finde bei mir im bios garkeine Multi bzw FSB optionen :(

ach verdammt :)
Egal kann ich mit leben :)

Spekuliere gerade sowieso, mir nen opteron zuholen und die xeons wieder abzustoßen

Wobei, nett sindse ja schon

mh wozu ?

in welchem case hast du eigentlich dein xeon system ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh