[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

@McGizmo:
Speicher am besten immer gleich im doppelpack kaufen bzw. halt die zwei gleiche vom gleichen verkäufter ;)

@[PN]Prophet
sicher? mach lieber man nochmal den kühler frisch drauf - nur weil der kühl ist - bzw. evtl. gerade weil er kühl ist (wobei das bei den cpus immer der fall sein wird ;)), kanns ja sehr gut möglich sein, dass der nicht sauber aufliegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@z1erer: Habe ich schon gemacht. Habe unzählige Stunden rumgetestet und rumgebastelt aber es hat nix gebracht.

cpus getauscht ?
den cpu dummy hast nicht oder ? damit es mit einer cpu testen könntest

was hast du jetzt vor weil den speicher verkaufst ?

z1erer schrieb:
@McGizmo:
Speicher am besten immer gleich im doppelpack kaufen bzw. halt die zwei gleiche vom gleichen verkäufter ;)

Ist mir schon klar. Auf den Bildern sah es auch so aus, als wären die Module gleich angeordnet. Nur leider hat der eine Speicher auf der Rückseite noch zwei ... :fresse:

Naja, egal. Bin jetzt halt bei der Bucht wieder am schauen. Und das übrige EPS Netzteil ... naja, erfüllt ja auch ATX12V. Wird also vll. mein NT in der Workstation (350er Fortron) ersetzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
cpus getauscht ?
den cpu dummy hast nicht oder ? damit es mit einer cpu testen könntest

was hast du jetzt vor weil den speicher verkaufst ?

Ne nen Dummy hab ich net. Ist ja auch egal...der Verkäufer nimmt das Zeug zurück und gibt mir das Geld wieder. Ja den Ram verkaufe ich auch weil ich keine Zeit habe wieder nach nem System zu suchen bei dem der passt. Werde mir irgendetwas anderes kaufen für den Server. Muss mir noch überlegen was.

Jo...muss mal schauen. Wenn ich morgen meinen Job bekomme dann werd ich mir auch was Dickeres kaufen können :d

Muss mal schauen. Je nach dem was ich mir bei MSI ausm Lager nehmen darf :d aber mehr dazu erst wenn ich den Job habe...

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Hmm ... auch ziemlich doof gelaufen, bei dir. :(

naja ich hab einen xeon gekauft, den ich net brauchen kann (falsch beschrieben) und dann noch speicher, der kein lowprofile war - den hab ich aber wenigstens wieder verkaufen können

Kann es sein, dass hier in den letzten Tagen nix los ist?

Solltet man lieber als gutes Omen betrachten ^^.... alle sind versorgt und Server laufen stabil Microsoft sei dank ...... :lol:

Xeon frisst nur Strom...... bin zur Zeit am überlegen, ob ich sowohl Haupt , als auch Serrverrechner auf die M-Klasse umstelle XD ....

Bei meinem P4 würdes auf jeden Fall lohnen... aber wie siehst beim Celeron D aus? lohnt da der Umstieg auf Celeron M oder nen Sockel 479 Celeron?

So sparsam sind die auch wieder net - klar sparsamer als ein dickes Xeon system schon und auch sparsamer als alles P4 aber wenns für das ganze System unter 100W im Idle sind, dann is das schon gut ...
klar ein dicker p4 hat bis zu 2x soviel - aber LV Xeon oder so mancher Athlon64 is da auch nicht zu verachten

Mein "Server" wenn man das so nennen möchte läuft nicht , ist aber auch kein Dualsys ;) Irgendwie erkennt der aus heiterem Himmel die Festplatte nicht mehr , muss die Kiste bei zeiten mal aufschrauben und nachsehn , vielleicht is ja einfach nur nen Kabel rausgerutscht .

Naja, ich hab zwei (verschiedene :fresse: ) 256er Module mit jeweils eigenem Versand für zusammen für knapp 20€ geschossen, des find ich schon gut günstig. ;)

z1erer schrieb:
So sparsam sind die auch wieder net - klar sparsamer als ein dickes Xeon system schon und auch sparsamer als alles P4 aber wenns für das ganze System unter 100W im Idle sind, dann is das schon gut ...
klar ein dicker p4 hat bis zu 2x soviel - aber LV Xeon oder so mancher Athlon64 is da auch nicht zu verachten

richtig Sparsam sind die S479 CPUs nur auf den S479 Boards. Die Adapterlösung von Asus ist zwar auch nicht zu verachten, aber doch ehr fürs OC geeignet. Die 855er und 915er Bretter mit "echtem" S479 sind da schon wesentlich stromsparender meine 24/7 Kiste (so gesehn mein server, auch wenn ich dran arbeite und surfe) läuft mit P-M @855 wunderbar leise (nur 1 120er Lüfter im Netzteil und ein 92er mit 7Volt an den HDDs (derer es 4 gibt)) und stromsparender als mein P-M@P4C800-Edlx.... Zahlenwerte will ich demnächst mal ermitteln, auserdem interessiert mich, was die Workstation so aus dem Stromnetz lutscht.

greetz MP

McGizmo schrieb:
Naja, ich hab zwei (verschiedene :fresse: ) 256er Module mit jeweils eigenem Versand für zusammen für knapp 20€ geschossen, des find ich schon gut günstig. ;)

Ich hab zwei gleiche 256er in einer Auktion (als doppelpack) für 21euro inkl. geschossen .... das find ich ok
und ich war noch net mal zum auktionsende zuhause, sondern hab das gebot schon paar stunden vorher abgegeben :fresse:
hätte also sogar noch geringfügig weniger sein können

MP5K666 schrieb:
richtig Sparsam sind die S479 CPUs nur auf den S479 Boards. Die Adapterlösung von Asus ist zwar auch nicht zu verachten, aber doch ehr fürs OC geeignet. Die 855er und 915er Bretter mit "echtem" S479 sind da schon wesentlich stromsparender meine 24/7 Kiste (so gesehn mein server, auch wenn ich dran arbeite und surfe) läuft mit P-M @855 wunderbar leise (nur 1 120er Lüfter im Netzteil und ein 92er mit 7Volt an den HDDs (derer es 4 gibt)) und stromsparender als mein P-M@P4C800-Edlx.... Zahlenwerte will ich demnächst mal ermitteln, auserdem interessiert mich, was die Workstation so aus dem Stromnetz lutscht.

greetz MP

auf dem DFI Brett ?
welcher p-m ?
Würd ich auch gern wissen wieviel das dann zieht

also mein zockpc mit p-m is noch net ganz fertig aber der zieht jetz schon ordentlich .... das wird bei load sicher auch deutlich über 100w ... aber da is mir das auch egal - mit komp wirds ja auch net weniger :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
auf dem DFI Brett ?
welcher p-m ?
Würd ich auch gern wissen wieviel das dann zieht

also mein zockpc mit p-m is noch net ganz fertig aber der zieht jetz schon ordentlich .... das wird bei load sicher auch deutlich über 100w ... aber da is mir das auch egal - mit komp wirds ja auch net weniger :fresse:

JO is das DFI drauf ist ein 1600Mhz Banias (idlet meist bei 600Mhz @0,75Volt vor sich hin *gg*) mit 512MB ner Matrox G400 Graka (weil der onboard VGA sehr matschiges Bild abgibt), da soll aber bald eine ADD Karte rein, die die Onboard grafik mit DVI ausrüstet, kann noch ein paar Watt bringen. dazu sind noch 4 160GB Platten drin. werd heute noch messungen durchführen *g*

greetz MP

ist die spannung default ?
ansonsten gibts ja so ein centrino tool, damit könntest die noch senken
aber das hast schon :hmm:

Ne, die brauch ich doch - hatte vor kurzem hier 2*256MB angeboten (warn keine low profile) aber die sind schon weg
schau halt bei ebay, da findet man doch schnell was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh