[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

In den Verbesserungen der 80er Nvidia Forceware Treiber steht "Support for Dual Core CPUs" in DirectX sowie in OpenGL.
Also wird Treiberseitig auch auf multi-threading gesetzt, würde ich jetzt mal daraus ableiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das hat nix mit sli zu tun und das funktioniert wirlich bei den dualcores gibts einen schub ...
müsste dann eigentlich auch bei dual cpu sein - außer das ist im treiber schlecht realisiert.

Ich hatte aber grad von dem SMP in Q3A geredet ;)
und das lastet wirklich alle 4 Tasks aus aber bringt net wirklich was hm - ich hatte sogar noch weniger FPS als ohne :d
Und dafür höhere Temperaturen weil beide CPUs voll arbeiten - toll ;)

edit:
arthur: die quadro4 280 @ 66mhz PCI ist schneller als die fx5200 ...
die fx5200 hat zwar laut everest 66mhz support aber die hat nur einen 5v pci
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

lohnt sich nix extra nen neuen thread aufzumachen wg. einer frage:

lohnt sich der wechsel von xeons mit 3,0 auf einen x2 3800+?

ich benutze den pc für nichts spezielles, allg. aufgaben halt. davon aber immer recht viel gleichzeitig :rolleyes:
 
es kommt auf den Rest des Systems an...

Hast du nen Raid was du brauchst? Hast du schon PCIe?

btw. ich hab an meinem Belüftungskonzept gebastelt.


aber es ist schlechter als vorher. die 120er blasen direkt auf die Kühler iund hinten wird vom NT und einem 80er abgesaugt.
2 Casefans vorne saugen Frischluft rein.

ich hab unter Last nun 50° an der 1. , der oberen, COU und 57° an der unteren. die Grafikkarte ist lediglich 2° wärmer geworden beim Stressprime test-.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab (noch) kein raid.

pcie hab ich noch nicht. hab nur an nen wechsel gedacht weil sich agp grakas so gut verkaufen bei ebay
 
naja in dem Fall würde sich der Umstieg lohnen wenn du viel zockst und jetzt keine gute Graka hättest.
 
ich zocke eigentlich kaum noch. gelegentlich mal am wochenende ein, zwei stündchen.

hab im moment eine x850pro
 
eigentlich schon. aber wie gesagt, auf die idee kam ich eh nur weil sich agp grakas bei ebay so gut verkaufen
 
das stimmt - meine 6800gt agp (frisch von der rma) is für 299euro sofortkauf weg
 
das was ich schon die ganze zeit suche ;) nen psch von Asus oder nen Tyan jeweils mit so478 und pci-x , mein dawicontroll raid5 controller is heut auch gekommen, jetzt fehlen mir nur noch 2x160gb samsungs ;)
 
aber die bezahlen fast neupreise für so478 tyan boards :hmm: und ja es wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen ein Tyan zu bekommen ;) noch lieber wäre mir jedoch ein Supermicro gewesen aber bei über 240€ neupreis is das utopisch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem is das P4SCT schlechter ausgestattet als das psch-l aber trotzdem ~100€ teurer, einfach traurig :heul:

hier mal vergleich pics ;)
psch-l
305_m.jpg

p4sct
sm-p4sct.jpg

psch-sr(sata)
307_m.jpg

psch-sr(scsi)
306_m.jpg

Tyan
s5112.gif


eines von denen hätte ich gern, aber irgendwie wird das nie was :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja is'n supermicro ..
boa das psch-l/sata letztens bei ebay is ja verdammt günstig raus hmm
 
schade is auch noch, das die extra zero channel karte von adaptec so schweineteuer is ^^ sonst könnte man schön radi5 fahren (inkl. 64mb cache und xor)
 
67€ ich wollte eigentlich noch höher bieten aber mit isdn konnte ich nich so schnell aktualisieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh