[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAFRI schrieb:
hrhr, warte ich lasse mir die zwancksjacke anlegen.:hmm:
dann postest du mal eine foto. okaY?:bigok:

cu
mfg
mafri

nebenbei: war das mir gedacht ? o_O

wenn ja:
1.gif

Gigabyte K7 Triton 333 mit 512 MB Ram, Athlon XP-M 1500+
2.gif

Dual Slot 1 Dell Serverboard -> hat wer ne steckerbelegung fdür den 24 poligen powerstecker ?
3.gif

Nen micro ATX Board mit nem P3 800, 2x 64MB Ram & 2 lan karten
4.gif

P3 450 MHZ, 3x 64 MB ram, Ati Rage XL, 10 MB lankarte, Creative Soundblaster ISA Soundkarte, 2,5 GB Seagate Medalist HDD
5.gif

nur hab ich dumemrweise nur 2 NTs übrig, daher sind die momentan nicht angeschlossen. und cases hab ich ebenfalls nciht, ausser eins wo ich grad im keller dran am arbeiten bin für das eingepackte gb board.
für das kleine micro atx board werd ich mir wohl nen casecon aus MDF bauen, der P3 450 bleibt vorerst mal so und fürs dell board: wenn ich ne steckerbelegung find bzw wenn wer eine hat kann ich damit uach was machen.

hmm der dawicontrol dc-4300 is sehr seltsam :hmm: man kann weder im controller bios nen offline rebuild vom raid5 machen noch sich unter windows anzeigen lassen wie lange das noch dauern wird :hmm: als einziges Anzeichen kann ich die aktivity led auf dem controller als Anhaltspunkt nehmen :(

was noch komisch is : im raid0 hab ich lesen ~100-90mb/s und schreiben so 70-60mb/s , komischerweise hab ich im raid10 lesen nur ~70mb/s und schreibend ~100mb/s

naja zumindest erstellt er grad das raid5 und ich hab nur max. ~5% cpu last, hoffentlich bleibt das so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fotos (HQ!!)

Hat wer nen tool was mit fotos in mehreren Ordnern "massenhaft" runterkonvertiert, also einigermaßen dsl/isdn freundlich?

aua 1mb pro bild , für mich is das grauenhaft ^^

hmm der controller lässt mich keinen 4device raid5 bauen, dann schmeisst er dauern eine platte raus ...

m0ep schrieb:
aua 1mb pro bild , für mich is das grauenhaft ^^

hmm der controller lässt mich keinen 4device raid5 bauen, dann schmeisst er dauern eine platte raus ...

das problem hatte ich nicht., afu der Treiber CD ist nen flashtool und nen neuer BIOS.
mfg
mafri

m0ep schrieb:
war das für mich gemeint ? wenn ja kann ich dich beruhigen ;) das is nen hochwertiges 300W seasonic, das sollte mit den komponenetn locker klar kommen

werd aber mal die platten auf 2 stränge aufteilen ;)

ne, asa hab ich gemeint

warum ? Reicht doch, ich versteh euch nicht:hmm:

NT sieht doch keiner, und solange es strom für die paar Komponenten aufbringen kann passts doch

Morgen sollten dann auch die Akkus für die USV kommen:coolblue:

naja der wirkungsgrad is ziemlich mies ;) , außerdem sollte man wenn man teure hawrdware verwendet auch nich unbedingt beim Netzteil sparen, wenn das abraucht nimmt es schlimmstenfalls dein Board mit

ich glaub eine von den samsungs is putt :heul: zumindest siehts so aus als wenn er immer die gleiche raushaut... ich werd morgen mal beim dawicontrol service anrufen ;)

akkus oder nur die usv?

Hatte die USV im tauschhandel mal vo r ca. 6monaten bekommen, (mit noch was anderem zusammen)
da aber die akkus schon kaputt waren hab ichse mir gleich ohne schicken lassen.

Ersatz akku packs kriegt man, mit gleiche anschlüssen und spezifikationen bei ebay recht günstig.
Meine sind RCB7, 2*27€ + 5€ versand,und das ganze von panasonic und "immerhin" VdS zertifiziert
-> also runde 65€ bezahlt, originale hätten mich um die 140 gekostet

was würdet ihr sagen, wenn euch euer rechner erzählt, das ihr auf der +12V leitung nur 11,4-11,5V habt?

z1erer schrieb:
am netzteil sollte man nicht spren :rolleyes:
ja doch! :fresse:

Wenn ich malwieder flüssig bin, und ich meine nächste Anschaffung (HDDs) hinter mir habe, kümmer ich mich mal um nen ordentliches NT

was würdet ihr sagen, wenn euch euer rechner erzählt, das ihr auf der +12V leitung nur 11,4-11,5V habt?

Solange alles noch stabil läuft - nichts unternehmen und schonmal geld fürn neues (besseres) NT zusammensparen :fresse:

m0ep schrieb:
naja der wirkungsgrad is ziemlich mies ;) , außerdem sollte man wenn man teure hawrdware verwendet auch nich unbedingt beim Netzteil sparen, wenn das abraucht nimmt es schlimmstenfalls dein Board mit

ich glaub eine von den samsungs is putt :heul: zumindest siehts so aus als wenn er immer die gleiche raushaut... ich werd morgen mal beim dawicontrol service anrufen ;)

dann check doch ob er mit der die er imer raushaut auch kein 3er RADI machen will ....

Cherubim schrieb:

Mit multimeter nachmessen

bei mir kriegstes evtl los, wenn ich bald geld bekomme. preis wär evtl (board + cpus) 30 bis 50€ incl. geschätzt, zumindest wär das das was ich dafür geben würd. gibt bestimmt leute die mehr geben würden aber das wär aus meiner sicht realistisch.

Aehm ... board + cpus is nicht...case, netzteil und ram sind da ma auch ganz sicher bei..so wie der ganze rest. das ding ist komplett.

MfgICH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh