[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

also wenn ich das raid5 unter windows mit der beiligenden software erstelle haut er immer eines raus (entweder drive 3 oder drive 4) teste grad was passiert wenn ich das set im bios aufsetze, werd aber trotzdem die tage beim support anrufen, is mir sonst echt zu blöd

is mir langsam echt zu blöd der controller :( sobald ich einen von denen ans tele bekomme und der mir nich ordnetlich helfen kann, geht das Teil zurück

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asa schrieb:
Solange alles noch stabil läuft - nichts unternehmen und schonmal geld fürn neues (besseres) NT zusammensparen :fresse:

ja, rennt stabil.
ist ein TruePower 550 EPS, sollte daher als gutes NT durchgehen:hmm:
naja, is ja stabil, also ignorieren:fresse:

so, fast alles geschafft...
Leider vibriert der eine xeon Lüfter so, das ich da morgen nochmal ranmuss...
durch den Holzboden schallt das durchs halbe Haus, das ist auf Dauer nicht erträglich ;)

ja... hatte keinen verkaufsthread
evtl. hab ich im jannuar noch zwei zu verkaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hmm liegt scheinbar an w2k3 mit meinen controller probs :hmm: unter xp (am mainrig leider nur pci 32bit) kann ich zwar auch nur nen 3er raid5 erstellen aber es funzt bisher tadellos

m0ep schrieb:
hmm liegt scheinbar an w2k3 mit meinen controller probs :hmm: unter xp (am mainrig leider nur pci 32bit) kann ich zwar auch nur nen 3er raid5 erstellen aber es funzt bisher tadellos

hast du SP1 installiert, wenn ja. dann müsste es daran liegen.
denn ich hatte w2k3 ohne SP1 da gat alles herlich gefuntzt:bigok:

cu
mfg
mafri

hab 2k3 ee in in der ur version , nur ein paar sicherheitspatches sind drauf ;)

aber ich hab eben gemerkt das es scheinbar an einer bios option lag, war die an hat sogar memtest einfach nen reboot verursacht

ich werd also mal neu aufsetzen und dann nochmal testen ;)

Nachtrag : xp läuft komischweise besser wie 2k3 (bios einstellung ? :confused: ) kann komischerweise kein java installieren d.h. das raid tool nich nutzen :( und speedfan is gift für raid5 jedesmal beim starten stoppt er die parity berechnung und legt den raid tot, mal davon abgesehen das er dann noch freezt

ein ende is noch nich in sicht ich hoffe aber das wird noch was :d ansonsten muss ich ein wenig sparen und mir evtl. nen 1820a holen ;)

so jetzt aber ^^ ... also raid5 + speedfan = absturz und da raid5 mit 4 platten eh nich funzt hab ich jetzt nen raid10 am laufen bis ich wieder geld hab und mir nen richtigen controllern kaufe :d

Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht ob ich das hier Post darf?

Bin dabei mein erstes dual Sys zu Bauen.
Habe schon fast alles da. Sys Läuft auch, aber nur mit einer CPU.
Habe 2 AMD XP 1700+ T-Bred B (JIUHB 0312 XPMW) (JIUHB 0308 RPMW).
Habe sie beide per Silberleitlack zu MP's gemoddet, mit den L5 Brücken.
Wenn ich jeweils nur einnen der beiden einsetze wird überal die CPU's als AMD Athlon erkannt, nur CPU Z erkennt sie als MP's.

Wenn ich nun beide CPU's einsetze auf das Tyan Tiger MP (S2640) bleibt das bild schwarz, und das sys greift immer wieder auf das CDRom zu, als wenn es immer rebooten würde alles 2sec.

Ist eventuel die CPU nicht richtig gemoddet, oder das bios zu alt?
Ist das 1,04.

Hätte da einer ne Idee?

mfg
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird mein gemoddeter XP 2500+ mit Barton Kern im Bios nur als Sempron erkannt und CPUz zeigt mir einen MP an und Windows sagt es sei ein AMD Athlon.

naja - das war bei mir auch so, dass es bei der bezeichnung ein durcheinander gab
aber anscheinend hat der mod nicht richtig funktioniert, sonst müssst es ja mit beiden gehn
du musst vorher die stelle bischen mit feinem schleifpapier oder wie auch immer ganz leicht abschleifen ... da is glaub ein schutzfilm drüber, der net leitet
bei mir hatte das auch mal nicht aufs erste mal geklappt

hostile schrieb:
seit wann sind XPs multiprozessorfähig? ^^ die prozessoren die du brauchst sind MPs.

gruß
hostile

ps. oder wie?
ein bissen silberlack wirkt wunder und wenn man keine ahnung hat ... google befragen ;)

-> ich hatte zwei modded DTL3C auf nem MSI K7D laufen ...

Man kann die XPs mit dem L5-Brücken Mod zu einem MP modden.

#Edit: Misst Anarchy war ein paar Sekunden schneller.

Dan werde ich Sie nochmal neu Modden.
Hatte sie vorm modden zum testen auch schonmal so drin, war genau so wie jetzt. Aber bei CPU Z als XP und nicht als MP

ne - in den anleitungen schreiben die, dass man es mit sekunden kleber füllen soll oder so ...
oder einfach mehr silberleitlack drüber schmiern

aua :fresse: beidem loch is auf dem boden das Kupferlayer auf Masse gelegt, egal wieviel silberlack du da rübermalst, die brücke wird auf masse gelegt, also am besten aussen ein u drum malen ;)