[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

ah :d
naja wenns die äußerste ist, dann kann man ja drum herum pinseln ansonsten halt vorher kleber rein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst bei den bartons war das CU auf masse gelegt.
bei den 1700ern sollte das ganze eigentlich so gehen. wenn mans richtig macht.

Hast du die kleinen Kontakte vorher nen bissle freigekratzt? ich habe dazu ne nadel genommen und mit der hinterher auch den SL aufgetragen

Ich habe das ja jetzt zum 2ten mal gemacht, kontakte mit skalpell freigemacht, und dan nochmal mit 2000er schleifpapier. Dan abgeklebt und mit nagelack entferner sauber gemacht, dan mit einem Zahnstocher den SL drauf.

Also bei meinen Palos habe ich zweimal probieren müssen. Musste allerdings nur eine CPU malen, denn die andere hatte noch von Hause aus die verbundene L5-Brücke. CPU-Z müsste die auf dem Tyan Tiger aber als MPs erkennen, war zumindest bei mir so.

ich habe 2 2500+ mit 9800pro und 1Gb Ram mit DVD-R und 1 HDD mit nem 350W NT betrieben. mit OC und ner x800xt-pe hat nen 450W bequite unter Last net mehr gereicht.

will heissen das sollte so klappen ?^^
werd in absehbarer zeit evtl noch n bisschen mehr ram reinpacken aber sonst bleibts momentan so

Major J schrieb:
Also bei meinen Palos habe ich zweimal probieren müssen. Musste allerdings nur eine CPU malen, denn die andere hatte noch von Hause aus die verbundene L5-Brücke. CPU-Z müsste die auf dem Tyan Tiger aber als MPs erkennen, war zumindest bei mir so.

In CPU Z werden ja auch beide als MP erkannt.

Oder die beiden CPU's können sich einfach nicht ab :fresse:

Scheisse....

Habe ebend mal die daten meiner HT-Xbox gesichert. und via Netz auf meinen server transferiert. 2 Totalcommander Threads haben die Daten auf meine HDD's an meinem 1820 geschaufelt. dabei hatt ich bis zu 80% CPU last beim Server.
Kann ja net sein oder???

kein Raid level. 2 hdd's sind bisher dran. CPU ist nen 866er P3 im Supermirco P3DR3 DC Rambus und der Hp 1820 steckt im PCI64/66.

DMA ist natürlich an. wobei nur die system platte am onboard ide hängt.
die anderen 2 a, 1820

am Durchsatz lag es ja netmal der war 100 Mbit bedingt bei etwa 11 MB/s
Das müsste der PC eigentlich locker aus'm Ärmel schütteln..
Die scheiss Xbox gab net mehr her. Aber ist jetzt eh weg :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm mein raid10 läuft nich rund :( hab da erstmal was anders gemacht, das nervte mich einfach, probier jetzt nochmal nen raid5 aus 3 platten + eine für windows und sonstiges ;)

moep da haben wir ja was gemeinsam. :(
bei meinem neue Xpc funtz rein gar nicht :hmm:
alls ordendlich eingebaut, Bios konfiguriert. PC bootet ohne probleme X2 wird gleich anerkannt.
Dann windwos CD rein, windows istalliert, alles ohne probleme. hochgefahren. alle treiber +directx 9c. fertig. neustart. dann kommt no bootable divice found :( dann windwos CD rein neustart. hatte verpennt taste zu drücke für boot from cd, pc fährt hoch. will gerade mit IE ins netz um nen paar sachen wie Opera, etc runterzuladen und zu installieren, da fährt windwos wieder runter, dann immer das selbe :( zu heiß ist es deinitiv nicht CPU idel 30C, SB 40C, WD740 ca 50C, und sie S-ATA2 von samsung @40C. x1800xl etwas bei 50C.

kann wer helfen.

cu
mfg
mafri

m0ep schrieb:
also ich habs endlich raus ;) is scheinba eine der Platten putt, obwohl die Smart werte ok sind :heul:

muss ich wohl noch ne platte suchen :(
hatt ich doch gesagt :rolleyes:

bzw. vorgeschlagen die Disks zu checken ... na ja, angedeutet :fresse:

is egal ob die Platte nich eingebunden is, sobald die am Controller hängt is das Raid nach kurzer Zeit einfach tot bzw. die Tage wo das Raid10 lief war nach spätestens 4h die kiste tot :(

ich bin stinkig, das hätte mir der Verkäufer der Platten ruhig sagen können, jetzt darf ich die einschicken :(

m0ep schrieb:
is egal ob die Platte nich eingebunden is, sobald die am Controller hängt is das Raid nach kurzer Zeit einfach tot bzw. die Tage wo das Raid10 lief war nach spätestens 4h die kiste tot :(

ich bin stinkig, das hätte mir der Verkäufer der Platten ruhig sagen können, jetzt darf ich die einschicken :(

Die kann auch beim Transport nen schaden erlitten haben :hmm:

MAFRI schrieb:
:hmm: windwos nun zum 3. mal reinstalled. und es hat wunder gewirkt alles läuft fehlerfrei :banana:

cu
mfg
mafri

würd ich mich nicht drauf verlassen.. is dein Netzteil ausreichend dimensioniert? hast ja doch Hungrige Hardware drin :)

:hmm: na ja andere leute haben mit selben NT nen FX57 oder nen X2 4800+ auch 2GB RAM dau 3xHDD und eien 7800GTX drinne, also am NT wird dannn wohl nicht liegen.

gut sowaeit funtzt alles windwos läuft,
aber wenn PC bootet, und keine windwos CD drinne liegt, fhrt der PC net hoch. dann steht da immer pleas inside bootable disk and press any key. okay gesagt getan, windwos CD rein, aber nix machen einfac hwarten bis diese zeit vorbeiist in der man taste drcken muss um von CD zu booten, danach fährt OS immer hoch.

wer ne IDEE?

cu
mfg
mafri

Klingt vielelicht banal. aber: Mach mal nen Load Fail Safe im Bios.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen net.
Ich sprech da aus Erfahrung. Hab mal 30 min gesucht warum nen Rechner net angeht bis ich bemerkt hab das CPU fehtl :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh