[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

:hrmm: wird gleich mal gemacht, das lustigste kommt, das hatte ich sconmal bei dem K8WE. erst gings , dann windwos von CD reinstalled, und dann hatte ich auch den fehler, im BIOS alles wie vorhher gelassen.

cu
mfg
mafri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufstehen :d :fresse: :lol:

juhu mein Xeon Board läuft endlich.. jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das der SATA controller ordentlich funzt und ich darauf installieren..bisher erscheint keine Meldung von dem Controller und das Board bricht wärend des routine mäßigen bootens mit ner fehlermeldung ab.. scheinbar das kein System drauf ist (ist ja auch net :d) ..dämliches eigenwilliges Intel board lol

Sata Controller beim Setup installiert?

(F6 gedrückt wenn er das fragt und dann den Treiber auf Diskette bereit gehalten????)

kann mir einer was zu zum : ICP Vortex GDT8546RZ sagen ?

könnte den günstig von nem Kumpel bekommen

52001.jpg

hab bisher nur positives gelesen ;)

doch genau 4 ;) kostet ~400€ neu bei Geizhals

is ein sehr hochwertiger controller für raid 0,1,1+0,4,5 aber evtl. hat ja jemand vo euch infos aus 1. Hand für mich :d

Zuletzt bearbeitet:
FNBalu schrieb:
Sata Controller beim Setup installiert?

(F6 gedrückt wenn er das fragt und dann den Treiber auf Diskette bereit gehalten????)

nä beim BIOS bootvorgang wird er nicht angezeigt und irgendwann steht "bla bla Fehler System angehalten" das bla bla steht für irgendwas allgemeines..nix was mir sagt was los sein soll.. ich vermute das ist die ausschrift wenn kein system installiert ist.. mich wundert bloß das ich das Raidbios nirgends sehe beim booten..naja muss mal ohne RiserCard versuchen :)

wieso kostet das viech 400 €!? gibt doch auch weitaus billigere controller oder ?
irgendwie versteh ich manchmal nciht so recht den sinn von solch unglaublich teuren komponenten^^ was is daran so besser als an "normalen" controllern ?

raid5 controller gehn erst bei 250euro los ... und das sind dann schon die allergünstigsten, da geht der preis von anderen modellen dann steil bergauf bis in den 4-stelligen bereich ;)

wichtig kann auch sein, das man nen I/O Prozessor auf dem Controller hat.
Mein Highpoint 1820 hat das leider nicht. und so hab ich ordentlich CPU Last bei Datentransfers obwohl ich nichtmal nen Raid habe...

nur is der ICP halt nicht gerade günstig und hat nur 4 ports ...

LSI 150-6 / Intel SRCS16 is da schon günstiger und hat 6 Ports

alternativ könnte man bei der suche nach dem ICP auch auf den Intel SRCS14L schaun - das müsste der selbe sein.
und den gabs bei geizhals (glaub ich) schon mal günstiger als den ICP

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen,
bei tranfers von zwei raid 10, mit je 64bit pci angebunden und von 2x933p3 befeuert ; da sind 85% last nix, wenn noch der gb lan ins spiel kommt

ddchiller schrieb:
würd ich mich nicht drauf verlassen.. is dein Netzteil ausreichend dimensioniert? hast ja doch Hungrige Hardware drin :)

weißte wo es dran lag XD
ein netzteil kabel hat den x1800xl lüfter festgehlten so das der sich net drehen konnte XD sobald treiber drauf. haben die aus sichheitsgünden PC rungerfrahren XD
ati rockt. :banana:

cu
mfg
mafri

MAFRI schrieb:
weißte wo es dran lag XD
ein netzteil kabel hat den x1800xl lüfter festgehlten so das der sich net drehen konnte XD sobald treiber drauf. haben die aus sichheitsgünden PC rungerfrahren XD
ati rockt. :banana:

cu
mfg
mafri

lol na das is geil.. erinnert mich an nen Fall auf Arbeit.. PC fährt ständig hoch und runter und bleibt hängen.. nach stundenlangem Suchen wurde der Fehler gefunden.. ein defektes Wake On LAN Kabel lol..

hm, was meint ihr ist board + cpus + ram (sig) wert?
ja, ich weiss habs gerade erst in betrieb genommen.. spekuliere aber schonwieder *dumm*

edit; siehe unten ^^

Zuletzt bearbeitet:
schon gut, hab mich gerade nru tierisch aufgeregt und für einen moment dran gedacht mir statt dem teil nen celeron m + board zuzulegen...

stand gerade im Flur, und hab den Xeon noch gehört (1stock + 1tür/raum über mir) ...
Habe dann gemerkt das ein Lüfter so ein ganz bisschen schleift, kennt ihr bestimmt.. das hört sich dann total unrund an.

Naja, ich meinte natürlich "ach, meine arme downtime" außerdem war der gerad mit backupen beschäftigt -> das geht auch im betrieb (am Lüfter/motor zerren damits wieder einigermaßen rund läuft)

dumm wenn man dann "blind" in den Lüfter greift und nicht dran denkt das die Boxed teile mehr als 1Watt power haben -> aua :(

Asa schrieb:
schon gut, hab mich gerade nru tierisch aufgeregt und für einen moment dran gedacht mir statt dem teil nen celeron m + board zuzulegen...

stand gerade im Flur, und hab den Xeon noch gehört (1stock + 1tür/raum über mir) ...
Habe dann gemerkt das ein Lüfter so ein ganz bisschen schleift, kennt ihr bestimmt.. das hört sich dann total unrund an.

Naja, ich meinte natürlich "ach, meine arme downtime" außerdem war der gerad mit backupen beschäftigt -> das geht auch im betrieb (am Lüfter/motor zerren damits wieder einigermaßen rund läuft)

dumm wenn man dann "blind" in den Lüfter greift und nicht dran denkt das die Boxed teile mehr als 1Watt power haben -> aua :(

Ich stehe je eher auf Uptime als auf Downtime :p

Asa schrieb:

Da kommst aber echt früh drauf - da kann man dir auch net helfen
aber kauf dir das dfi 855 board und nicht so ein adapter gefrickle
Und hast du auch schon mal an die Stromrechnung gedacht ?
Schon mal gemessen? Das Xeon System zieht doch mindestens 150W ...

als ob das was machen würd :rolleyes:
bei seinen hdds braucht er das noch net mal und ein raid5 ist nicht mal so schnell - nur wenn du ein benchmark machst, das dann nur in cach schreibt toll, in der praxis wird ihm das net wirklich stören
Da limitiert warscheinlich noch eher das Netzwerk oder sonst was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh