[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Dann bin ich aber min. 250€ + ram(1gb) los ;)

Das mit den Platten ist noch im Aufbau, spare atm auf nen passenden SATA PCI-X Controller, min 4Ports mal sehen was sich da gutes anbietet.

Von der Leistung her würde auch der P3 900 (alter server) reichen, nur...
- AGP Slot Kaputt (PCI Graka nimmt einen Slot weg)
- Nurnoch 2 PCI Slots frei
- Kein PCI-X
- Keine Onboard Nic
+ Board frisst DDR-Ram

egal, ich werd irgendwann nochmal nach Obi fahren und mir son Energie dings ausleihen...
Da hatte der p3 + 2hdds(komplett) um die 90Watt geschluckt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das DFI Board kriegst für 160euro und Celeron-M gibts bei ebay für unter 30euro.
Sogar welche mit 1M Cache...
+ Genügend leistung
+ Geringer Stromverbrauch
+ Leise zu Kühlen
+ PCI-X
+ Onboard VGA (wenn auch nicht so besonders gut aber es reicht)
+ Onboard NIC
- Nur zwei DIMMs (sollte dennoch reichen)
- nur 2 PCI 32Bit (aber sollte auch reichen)

//edit:
4 Port PCI-X Controller sind aber auch nicht so günstig.
Evtl. würd ja auch ein Silicon Image für 20euro reichen, den in den PCI-X gesteckt -> 32Bit / 66MHz, das sind 266MB/s (mehr macht die Anbindung zur NB auch net)

//edit2:
Ich hatte zwei Hitachi 80GB SATA mit Sil Controller @ Dual Athlon mit 33 und 66 MHz und die selben Platten dann am ICH5r beim Dual Xeon mal verglichen ...
http://www.z1erer.net/bilder/?dir_files=RAID

Zuletzt bearbeitet:
hm, mal sehen :)

Aber ich hab das Gefühl mein lm-sensors ist kaputt.

Sobald ich der Kiste mal dampf mache, oder das backupscript nachts einwenig power will, steigt die Temperatur innerhalb von Sekunden auf genau 65°C, und bleibt dort auch (fest) stehen bis er wieder idlet,
merkwürdig - vorallem da in dem Teil 1*120,1*92 und die 2 (kräftigen) Boxed Teile verbaut sind :d

Naja, solange es läuft

Edit; an dem PCI-X hängt aber auchnoch die Gbit karte

hab hier noch nen dc-4300 von dawicontroll in ovp ;) allerdings ohne stromadapter aber mit cd, handbuch und sata kabeln für 70€ inkl. gehört er dir ;)

meinen c-m 320 hab ich letztens erst für 30€ inkl. verkauft, war aber nur nen 512er

nen c-m kühler (selfmade) hab ich auch noch da :d

Zuletzt bearbeitet:
Asa schrieb:
hm, mal sehen :)

Aber ich hab das Gefühl mein lm-sensors ist kaputt.

Sobald ich der Kiste mal dampf mache, oder das backupscript nachts einwenig power will, steigt die Temperatur innerhalb von Sekunden auf genau 65°C, und bleibt dort auch (fest) stehen bis er wieder idlet,
merkwürdig - vorallem da in dem Teil 1*120,1*92 und die 2 (kräftigen) Boxed Teile verbaut sind :d

Naja, solange es läuft

Edit; an dem PCI-X hängt aber auchnoch die Gbit karte

die SB hat doch zwei PCI-X Buse :hmm:

rofl^^ das ding könnt ihc auch gut gebrauchen, auch wenn meine eltern mich umbringen würden wenn ich mir son teil ins zimmer stellen w+rd :fresse:
aber wird schwer daATX konforme hardware reinzubringen, ich hab ma versucht nen AT tower @ atx umzumoden, das ging gehörig in die hose ^^

schaut lustig aus - aber es gibt schönere
naja irgendwie wirst da schon dein zeug rein bringen..
was soll rein? der xeon ?

@Pimok
na AT zu ATX is ja noch einfach aber bei dem dell ding musst am besten gleich alles raus schneiden und einen atx tray rein schrauben

Zuletzt bearbeitet:
apropos "der xeon" : da ich mir grad ma deine hp anschaute und dort dein xeon sys sah, und mir da der ram auffällt: is das der den du mir in meinem thread angeboten hast ?
wenn ja: wieso verkauft die ? aufrüstung oder weshalb ?

Nein, im Xeon laufen wieder andere. Also, die zwei die nicht im Dual Channel laufen kann ich ja nicht testen, dast Intel Board verlangt ja danach. Und die anderen haben Fehler gebracht, wobei es - glaube ich - nur ein Modul war.

Naja, mit dem ATX schaue ich mal. Jetzt sehe ich erstmal zu, dass die Kiste herkommt. Dann schauen wir weiter. Und der Xeon kommt da definitiv nicht rein, der ist schon okay im Chieftec. Der kommt höchstens doch noch in's 2HE Primergy wenn ich da günstige Carrier finde. :)

eigentlich meinte ich damit z1erer aber egal, so hab ich mehr infos über das was ich begehre xD

....

blöde ausdrucksweise^^

ja das sind die speicher ;)
und ich verkaufe, weil ich mir was anders kauf .....
ich wart noch auf das ASUS 975x Board und dazu dann einen Prestler
2GB DDR2 und 7800GT hab ich auch schon sowie PCI-X SCSI Controller und 4 SCSI Platten :asthanos:

naja 2GB is gut aber 4 find ich dann schon wieder übertrieben - das willst doch auch nur weil 2GB schon so viele haben :rolleyes:
außerdem hab ich ja noch 2 bänke frei, also steht die option immer noch offen :p

z1erer schrieb:
naja 2GB is gut aber 4 find ich dann schon wieder übertrieben - das willst doch auch nur weil 2GB schon so viele haben :rolleyes:

Sprich da nur für dich selbst. Gerade ist in Photoshop ne Datei mit 7500x4000px offen und ca. 100 Layern. Das HDD Geräusch geht mir langsam auf die Nerven. Bei sowas sind 2GB immer ziemlich schnell voll.... :(

Ich würd mir ja noch zwei 1024er besorgen wenn ich denn mal wieder Kohle hätte. Ich bezweifle nur, dass das anständig laufen wird. Wenn überhaupt.

was machst denn dann mit der quadro karte @ z1erer ? behältst die oder wilste die dann auch loswerden ?
aber für grafikanwendungen wie ps wären 4GB schon recht sinvoll, solange der auch richtig verwaltet werden kann, bei meinem bowrd z.B. geht maximal 3,5 GB auch wenn man 4GB reinstopfen kann ;)

ja 64bit OS würd halt das gefrickel beenden ...
oder Reg Speicher

OK in Photoshop - aber auch erst bei richtig großen files

Die Quadro ... ne brauch ich eigentlich dann net mehr
is ja eine PCI - hab da ein Y-Kabel für zwei DVI und eins für Zwei D-Sub ausgänge und auch ein LowProfile blech

ohh nenene (Positiv) was macht ihr da..

nunja..ich hoffe es klappt alles bei euch...hab nämlich ein problem bzw mehre:

EPIA mobo passt in das jetzige 1HE case nicht rein-->ich muss sägen
das Xeon mobo ist irgenwie nicht zu haben
und:
mein schönes 750WATT Rendudantes NT ist tot:heul: :heul:
zum glück bekomm ich bald ein neues, ca, 800WATT rend..

mal sehen was ich noch brauch und bau

PS:
wer was zu verkaufen hat...ruhig her damit

kiann dir eine 550watt dual cpu for xeon systems von Antec anbeiten NP ca 200E. würde es für 50e hergeben leif bis vor kurzen in einem dual opteorn.

cu
mfg
mafri

z1erer schrieb:
j
OK in Photoshop - aber auch erst bei richtig großen files

Ich mach keine halben Sachen. :)

Everest2000 schrieb:
ohh nenene (Positiv) was macht ihr da..

nunja..ich hoffe es klappt alles bei euch...hab nämlich ein problem bzw mehre:

EPIA mobo passt in das jetzige 1HE case nicht rein-->ich muss sägen
das Xeon mobo ist irgenwie nicht zu haben
und:
mein schönes 750WATT Rendudantes NT ist tot:heul: :heul:
zum glück bekomm ich bald ein neues, ca, 800WATT rend..

mal sehen was ich noch brauch und bau

PS:
wer was zu verkaufen hat...ruhig her damit

Redundant, nicht rendundant.

Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
Die Quadro ... ne brauch ich eigentlich dann net mehr
is ja eine PCI - hab da ein Y-Kabel für zwei DVI und eins für Zwei D-Sub ausgänge und auch ein LowProfile blech

:drool: (ich hoffe du weiss was ich andeuten will :fresse:)

Pimok schrieb:
:drool: (ich hoffe du weiss was ich andeuten will :fresse:)

mmh also an die Karte gehn nur zwei monitore aber evtl. willst die ja zusätzlich rein baun -> 3-4 Monitore ?

Auch ja die kannst auch mit 66mhz pci takt betreiben

:wall:

Da wurden übel günstig (üüübel!) die Rahmen für das Primergy 2HE verkauft und ich hab's nicht gerallt ... 10 Stk. für 3,99 wo man normalerweise ~ 40€ für 3 Zahlt ...

:wall: :wall: :wall: :wall:

McGizmo schrieb:

Da wurden übel günstig (üüübel!) die Rahmen für das Primergy 2HE verkauft und ich hab's nicht gerallt ... 10 Stk. für 3,99 wo man normalerweise ~ 40€ für 3 Zahlt ...

:wall: :wall: :wall: :wall:

du scheinst echt "Glück" zu haben was ebay betrifft!? ..mußt mal auf Bieten drücken
nein nicht hauen..war nur Spaß :d :fresse: *wegrenn*

ddchiller schrieb:
du scheinst echt "Glück" zu haben was ebay betrifft!? ..mußt mal auf Bieten drücken
nein nicht hauen..war nur Spaß :d :fresse: *wegrenn*

Ich bin hier gerade auf 180 und entsprechend empfindlich. :grrr: :grrr: :grrr: :mad: :mad:

Das ist so eines von den Angeboten der Sorte "einmal und nie wieder".

Ich hasse mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh