Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
z1erer schrieb:Tja ...
Ich finds für den Heimanwender in den meisten Fällen halt übertrieben einen "reinen" Server in der Ecke stehn zu haben - deswegen verwend ich die Kiste als Workstation und meine SCSI Platten und das RAID5 würd ich ungern ohne PCI-X betreiben
walljumper schrieb:Zu Hause braucht sicher niemand einen Dual CPU server. Aber als Workstation is en dual sys schon ganz lustig. Ich will dabei aber auch nicht auf Pci-x verzichten was würde den da mein raid controller sagen ^^
schmue schrieb:die Frage ist doch, ob man heutzutage bei ner Workstation unbedingt noch PCI-X braucht. Zumindest bei ner Neuanschaffung.
z1erer schrieb:und von LSI ...
also langsam könnte schon mal mehr kommen
Polarcat schrieb:(...)
Hab mir jetzt mal die Tecram angeschaut.... http://www.geizhals.at/deutschland/a159649.html .... der ist schon goil... zwar nur 4 Anschlüsse, aber 500MHz Onboard controller und 128MB Speicher.....
Polarcat schrieb:Aber das ist das selbe wie bei den Platten: da wird lieber zu SCSI gegriffen, statt neue S-ATA-Platten mit hohen UPM und Datendurchsatz rauszubringen....
Anarchy schrieb:Die Raptor mit den 74GB ist inzwischen auch nemmer so ne gefahr (bzw. war es nie) denn SCSI gibt es mit 15k und 147GB bzw. 10k und 300GB ... da kommt man mit vielen Raptoren auch net hinne ...
Anarchy schrieb:@Zukunft - Highpoint solt da mal was bringen denn auf der CeBit gab es scho PCIe controller zu sehen ...
z1erer schrieb:abgesehn davon sind SCSI platten schneller
z1erer schrieb:abgesehn davon sind SCSI platten schneller
das gent eben nicht so einfach ... 10k braucht ne verstärkte mechanik, andere Platter und starke motoren (wobei das jetzt sehr vereinfacht dargestellt ist)Polarcat schrieb:Tja, aber ich denke mal, das könnten sie , wenn sie wollten auch ändern. Den UPM hochdrehen ist ja eigentlich unabhänig vom Anschluss....
Anarchy schrieb:das gent eben nicht so einfach ... 10k braucht ne verstärkte mechanik, andere Platter und starke motoren (wobei das jetzt sehr vereinfacht dargestellt ist)
Se könnten ja vielleicht für die 10k/15k SCSI disks passende SATA controller entwickeln, aber das macht kein sinn denn SCSI ist king ber Servern.
Anarchy schrieb:@Tekram - der controller soll mies sein laut rubicon
underclocker2k4 schrieb:SAS ist schon fertsch, controller sind so GANZ langsam im kommen, platten gibbet schon. Ich find ja SAS so richtig spannend. So von wegen expander und noch nen paar geräte ranhauen, die NIE in nen tower passen. (ok evtl in einen tower als gebäude )