[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

PC-DL bzw PCH-DL ? :hmm:
aber so günstig wie das Intel bei ebay wirst das net kriegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja - kommt drauf an was man unter billig versteht
musst halt bei ebay oder foren suchen obs was gebrauchtes gibt

aber was soll denn genau sein ?
PCI Karten kann man jenachdem auch in einen PCI-X slot stecken
 
z1erer schrieb:
naja - kommt drauf an was man unter billig versteht
musst halt bei ebay oder foren suchen obs was gebrauchtes gibt

aber was soll denn genau sein ?
PCI Karten kann man jenachdem auch in einen PCI-X slot stecken

:hmm: PCI in PCI-X:hmm:

is halt so das das Intel SE7500WV2 Board nur 2xPCI-X Slots hat und dafür gibbet ja nur teure und wenige Raid Controller
 
ja das geht schon ...
ich hab auch PCI karten im PCI-X
Bei dem Intel Board sind die ja sogar noch auf 5V codiert - also sollte eigentlich jede PCI Karte funktionieren - mechanisch auf jeden fall ..
 
z1erer schrieb:
Man kann aber noch auch externe SCSI Gehäuse anschließen.

Das muß dann aber schon ein SEHR GROßES externes case sein.
Immerhin kann SAS 16348 geräte pro domain verwalten. Deswegen auch
underclocker2k4 schrieb:
(ok evtl in einen tower als gebäude ;) )
.

Ich meinte hiermit ein gebäude als externes gehäuse(tower), denn wo will man sonnst diese menge unterbringen?
 
z1erer schrieb:
ja das geht schon ...
ich hab auch PCI karten im PCI-X
Bei dem Intel Board sind die ja sogar noch auf 5V codiert - also sollte eigentlich jede PCI Karte funktionieren - mechanisch auf jeden fall ..

na hört sich doch gut an............*gleich umschau nach nen PCI Controller*

es war auch erst die Frage ob ein ES bzw.Low Voltage in jeden Board leuft??habe die Frage nicht weiter verfolgt aber das is doch auch kein prob oder??

Edit:damit das Board leuft müssen ja 2 Ram´s rein.Muss man da 2 gleiche nhemen also z.b 2x512MB oder geht da auch 1x512MB und 1x256MB ??
 
Zuletzt bearbeitet:
2x das gleiche ist auf jeden Fall besser... zumal die 2x512MB sowieso mehr sind als 1x512MB und 1x256MB ^^
 
Polarcat schrieb:
2x das gleiche ist auf jeden Fall besser... zumal die 2x512MB sowieso mehr sind als 1x512MB und 1x256MB ^^

ja türlich is das besser........aber ich will/muss den server erstma zum laufen bringen.optimiert wirdr später:cool:
 
MUSS man bei dem board unbedingt 2 rein stecken ? wenn ja, dann sicher zwei gleiche - sonst würds ja keinen sinn machen
 
fürn datenserver sind natürlich festplatten geschwindigkeit u.s.w wichtig.....aber spielt dafür auch der Ram eine rolle oder ist der da unwichtig??
 
ne wenn nur datenserver, dann brauchst da net 1gb ;)
du kannst ja auch 2*256 verwenden wenn dir das andere zu teuer is ....
 
woran erkennt man eigentlich einen Xeon ES??Steht das auf den CPU´s druff??
Gibbet da auch sowas wie AEP´s??

Wenn mein Gehäuse keine Kabel hat womit ich das ganze starten kann.Wonach muss ich dan im Geschäft Fragen??
 
Intel confidential :coolblue:
 
Cherubim schrieb:
was haltet ihr vom PCH-DL?
soll für 2x 2,6GHz 533er sein.

ist genau wie das aus gleichem hause stammende "pc-dl deluxe" ein recht gutes board, für 'ne flexible, erweiterbare workstation aufgrund der vielen onboard-schnittsellen sehr gut geeignet.

schade allerdings, dass es am markt keine workstationboards mit mehreren getrennten pci-bussen gibt, so wie das alte "tiger mpx" von tyan. bei sovielen komponenten im system wird's da mitunter schon mal eng auf dem bus, gerade bei umfangreichen echtzeitapplikationen wie multichannel-audio.



MAFRI schrieb:
kann nicht sein.
miene beide 242 sind zusammen schneller als ein x2 3800+ k/a why ist aber so..
MAFRI



kannste mal einen sisoft-sandra-benchmark deiner kiste fahren und die screenshots hier posten ? was mich interessiert sind cpu-performance und cache/speicherbandbreite gegenüber einem dual-xeon 3,2 ghz. :coolblue:

Gamefreak! schrieb:
bekomme ich mit einen 400Watt No-Name NT 2xXeon´s 2,4 Ghz zum laufen.Also wollte es mit Adaptern betreiben.



theopraktisch geht das, aber gerade bei dual-systemen ist eine GUTE stromversorgung wichtig, die saubere spannungen liefert und aiuf den einzelnen strompfadden ausreichend leistung bereit stellt.

400 watt im grunde locker ausreichend, wenn du zwei cpu's, zwei oder drei festplatten, 'ne dicke graka à la "radeon 9800" und vielleicht noch 'ne erweiterungskarte drinstecken hast.

musst halt schauen, dass du auf den einzelnen strompfaden hinkommst.
 
future_former schrieb:
theopraktisch geht das, aber gerade bei dual-systemen ist eine GUTE stromversorgung wichtig, die saubere spannungen liefert und aiuf den einzelnen strompfadden ausreichend leistung bereit stellt.

400 watt im grunde locker ausreichend, wenn du zwei cpu's, zwei oder drei festplatten, 'ne dicke graka à la "radeon 9800" und vielleicht noch 'ne erweiterungskarte drinstecken hast.

musst halt schauen, dass du auf den einzelnen strompfaden hinkommst.

soll nur daten server werden,also is keine graka drinn.werde auch nochmal den cpu wechseln aber erst etwas später!!
 
Gamefreak! schrieb:
soll nur daten server werden,also is keine graka drinn.werde auch nochmal den cpu wechseln aber erst etwas später!!

nur für'n server sollte das ausreichen. ich spekuliere momentan auch darüber, ob ich 'nen dual 2,0 ghz noch mit 300 watt betreiben kann... :bigok:

nu ja, theorie und praxis, gelle ? :coolblue:
 
Sag mal former, was hälst du vom zusammenfassen mehrerer post, die von ein und der selben person direkt aufeinanderfolgend gepostet wurden?

sorry für OT

EDIT für former: Dann mußt du dir ne größere platte kaufen, wenn du dir nicht alles merken kannst. ;) Deswegen mache ich gerne einfach ein 2. fenster auf, was mein post fenster wird und mit dem ersten lese ich nach und antworte im zweiten. Mieses multitasking von windows ;). Wie auch imma, für probs gibbet ne lösung und wenn man merkt, dass man 3. posts hintereinander macht, kann mans zusammenfassen, mit dem edit button. Ist jetzt oben auch geschehen, das wollte ich eigentlich erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
Sag mal former, was hälst du vom zusammenfassen mehrerer post, die von ein und der selben person direkt aufeinanderfolgend gepostet wurden?

sorry für OT

wäre eine idee, kollege, aber wenn man einen thread von hinten nach vorne aufrollt merkt man sich nicht sämtliche beiträge, auf die man antworten will. und ausserdem merkt sich die vorschau beoim blättern durch den thread nicht den vorverfassten text... mieses script. :coolblue:
 
Gamefreak! schrieb:
woran erkennt man eigentlich einen Xeon ES??Steht das auf den CPU´s druff??
Gibbet da auch sowas wie AEP´s??

Wenn mein Gehäuse keine Kabel hat womit ich das ganze starten kann.Wonach muss ich dan im Geschäft Fragen??

Jup das steht klein geschrieben irgendwo druff.. zu hause hab ich auch n Foto von meinem..kann ich ja später mal posten wenn du willst
 
hier mal ein foto von nem P4, beim xeon ist das ähnlich:

pentium4_1800_03.jpg
 
ich bin nur druff gekommen weil ich einen P4 AEP mal hatte und der hatt ja an der unterseite 8 anstatt 6Layer oder was weiß ich.aufjedenfall sieht der Xeon unten genau so aus.
 
Da es ja im Marktplatz nahezu ausgeschlossen ist, was zu finden,
Ich habe einen Riegel mit 2GB Infineon regECC DDR400.
Leider funzt er auf dem Tyan Tiger MPX nicht!
Auf dem Tiger MP, dem Iwill MPX2, meinem K8N Master2 sowie dem Chaintech 7KDD funzt er einwandfrei.

Würde mir jemdand diesen Riegel gegen 2 andere GB tauschen?
 
was meint ihr leuft diese compo schon an??

15339IMG00025.JPG


habe nur das board aufgebaut mit den beiden cpu´s dazu 1x512MB ram und einem laufwerk und nen NT........habe aber noch keine adapter müsste aber trozdem laufen!!

wahrscheinlich leuft es aber garnicht an da noch ein 2 Ram fehlt.

Wenn ich jetzt aber saft drauf gebe kann es dan etwas durch feuern??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh