[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

schmue schrieb:
und andere Combo's wie keine Maus und kein Contr. und beides drin?

Steht ja oben 2. satz. Is dann kein problem, bootet durch.

z1erer schrieb:
hm komisch ... :hmm:
wär mir garnet aufgefalln - nutz nur USB-Mäuse :fresse:
Ich auch, aber ich hab dann mal testweise nen PS2->usb adapter drangehangen und siehe da, mit der maus am PS2 bootet er inkl controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, das BIOS des Asus PSCH-L ist etwas "zickig". Aber wenn das Board läuft oder man es zum Laufen bekommt, ist es wirklich gut.
 
Scheiss Doppelpost... aaabber:

Ich hab die 2 240er Opterons von Mafri mal getestet.
leider kann ich sie nicht ganz ausreizen da dertzeit das Mobo limitiert.
 
wow... wenn ich jetzt net falsch liege mit dem standarttakt sind 700Mhz mehr.....
 
naja das ist net sooo besonders. aber ich freu mich schon über die 300HTT die bei Duals nicht alltäglich sind.
 
Ich komm keine 5mhz höher als standard Takt. :(
Würd mich ja auch über nen 300er HTT freuen.
 
Ja, sind immernoch deine.
Habs mit Clockgen versucht, da es im Bios keine derartigen Einstellungen gibt. Ich kann zwar Ram Timings dort einstellen aber kein Takt oder Teiler.
 
naja des sind B3 aber die liefen ja sogar auf dem MSI K8T mit 215 HTT..
vielleicht macht dein ram zu?
Lad die mal A64-Tweaker. da kannst den Ramteiler einstellen
 
Micron 5B-D Leider haben die 240er CG ein paar Einschränkungen gegenüber dem 144 den ich vorher drin hatte.

mit Chrystal CPUID kannich die vcore net senken und auch net den Multi verringern. dazu hab ich immer nen Ram Teiler von 1/2 drin.

normalerweise machen die die 250 bei 3-4-4-8 1T
 
wird mien kningston value auch etwas OC mitmachen?:hmm:
habe kiene ahung wer was mit macht bei So.940 da ECC und reg.


cu
mfg
mafri


Edit:\by the way:

Was haltet ihr von dem Baord: GigaByte GA-2CEWH? Mich reizt es extrem da es schon für 430 zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch einfach. Zur Not kannst ja mit A64 Tweaker den Ramteiler runter regeln.
 
hi ist lange her das je mal geOCed hab ;)
system darf sich nicht aufhängen. also ntune geht nicht system hängt sich auf.
hättest du evtl link zu den passenden OC programmen und könntest mich ein bisschen einweisen was OC betrifft:wink:
wäre echt nett.
ach mine CPUS sind passiv gekült:love:

Was haltet ihr von dem Baord: GigaByte GA-2CEWH? Mich reizt es extrem da es schon für 430 zu haben ist

cu
mfg
mafri
 
Das Board sieht technisch aus wie nen Thunder K8WE oder?

Joar kann ich machen.
Lad die am besten mal die Tools: Clockgen für NF4, A64 Tweaker und halt solche wie Smartfan und CPU-Z zum überprüfen und Tempüberwachen.
 
jop ich habs X-P.
Macht das Board/RAM der überhaupt mit?
soOC wir um 1h :moved: da ich ncoh was hier machen muss (mittagessen wäsche, badezmmer putzen):wayne:

cu
mfg
mafri
 
warum net? bissle was ist immer drin. und da du es ja mit Spannungen eh net übertreiben kannst, kann ausser Instabilitäten nix passieren.
 
oh wie ich es hasse :(

hass.jpg


plöpp, CPU am kühler, sockel noch verschlossen :rolleyes:
 
Cherubim schrieb:
oh wie ich es hasse :(

hass.jpg


plöpp, CPU am kühler, sockel noch verschlossen :rolleyes:
Jup, det stinkt :-[

Aba der Xeon bekommt jetzt auch so nen Sockel wie der P4, heisst dann LGA771 glaub ich ...

Bei AMDs M2 solls dann auch so aussehen (glaub ich) :hmm:
 
Anarchy schrieb:
Jup, det stinkt :-[

Aba der Xeon bekommt jetzt auch so nen Sockel wie der P4, heisst dann LGA771 glaub ich ...

Bei AMDs M2 solls dann auch so aussehen (glaub ich) :hmm:

joa M2 steht noch nichtfest,
aber sockel F ^^ waren 1207pins auf dem mobo. das wird der neue opteron sockel^^

cu
mfg
mafri
 
joa der F wird auch so ...
xeon natürlich auch ... nur der LV xeon (sossaman) nicht weil ja yonah

is mir übrigens auch schon passiert ^^
naja funktioniert ja noch aber is halt nicht gerade die feine art :x
 
ich glaub ich hab meine P4 mindestens 4-5+ mal so aus dem Sockel gezogen :heul:

Aba net immer den selben sonst wärd da paar pins im Sockel geblieben ...
 
grml

doofes board :hmm:

VCore auf 1,6V per uwire angehoben, 160x20 rennt ohne probleme. 200x12 willer einfach nicht.
schade schade, dann bleibe ich wohl bei 3,2GHz "stecken" obwohl im ich gefühl habe, das die CPU's noch weiter könnten :(
 
hmm mal schaun wie sich mein a7m266-d entwickelt ;) ansonsten wechsle ich noch auf ein tyan oder asus psch-l , sonst wirds einfach zu teuer :(
 
hast nich grad nen so478 board mit pci-x im angebot ? ^^


mal ne andere frage : ich hatte zwar damals schon2 bartons auf nem a7m266-d zu laufen allerdings hatten die auch das gleiche stepping... kann ich 2 prozessoren (wäre in dem fall 2 1500+ mobiles) mit einander kombinieren obwohl die nich das gleiche stepping sondern nur die gleichen grunddaten haben ? also fsb 133,multi und gleiche vocre ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh