Mr.Wifi
Semiprofi
- Mitglied seit
- 17.04.2008
- Beiträge
- 8.031
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MT("
a= last
b=a.Spresso()
SeeSaw(a,b,sstr=1.45)
LimitedSharpenFaster(strength=47)
",2)
Dass im Idle-Betrieb sich viel Energie sparen läßt, ist mir klar. Aber der HTPC soll ja im Videobetrieb (also Volllast) ja immernoch leise bleiben.der sich im Idle auf 0,9v. und 4x 900Mhz runtertaktet und so auch nicht die Welt verbraucht.
Was wäre denn konkret besser für Avisynth MT? Ein Q9400 oder ein E8400?
Dass im Idle-Betrieb sich viel Energie sparen läßt, ist mir klar. Aber der HTPC soll ja im Videobetrieb (also Volllast) ja immernoch leise bleiben.
Glückwunsch, so sollte es sein. Minimale Verbesserungen gibt es nur noch mit spline64resize über Avisynth bei ner guten Quelle wie Ratatouille. Ändere die ",2) mal in ",3) könnte noch besser performen. Hast du die MT Version von FFD Show installiert ? Die bringt auch noch mal ein bisschen mehr Performance, dennoch beachtliches Ergebnis mit nem x2, bei mir lief das selbe Script nur auf 720p flüssig.
Ich benutze das selbe Script für MKV Dateien momentan, der Framedoubler ist mir noch nicht ausgereift genug, da müssen bessere Plugins für her damit es auch bei MKV´s klappt.
Der E8400 hat viel mehr Bums pro Kern als der Q9400. Letzterer gewinnt wirklich nur deutlich, sofern die Anwendung alle 4 Kerne hervorragend nutzt. Aber du sagst ja, dass das bei Avisynth der Fall sein soll.
Woran erkenne Ich ob ich die MT Version installiert habe?
Ein Ninja mini zb. halte ich wegen des 80mm Lüfters den du dann auf jeden Fall benötigst für unpassend, besser den Noctua und über dem Lüfter dann ein 120mm Ausschnitt + Lüfterblende, so dass die Luft direkt von aussen angesaugt wird.
Wieviel Höhe habe ich denn für den Kühler? Ich möchte eigentlich nicht an meinem neuen Gehäuse herumdremeln. Das Gehäuse soll thermisch eines der besten HTPCs sein, dank der 2x 120er Blenden in der Seitenwand.
Der Scythe Shuriken (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a308400.html) soll sehr gut sein bei HTPCs aufgrund der geringen Höhe. Der müßte die 65 W TDP eigentlich auch gut wegbekommen, meinst du nicht?
Link schrieb:DGAVCDecNV
AVC/H.264 Decoder and Frame Server
http://www.coreavc.com/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=1 CoreAVC mit CUDA
Der Link von mir ist ein Decoder. Kein Filter. Er dekodiert HD-Filme auf Basis von h264/AVC.
Das ist bei mkvs und Blurays sehr rechenlastig, sofern du Avisynth nutzt. (wenn nicht, übernimmt es eh der PureVideo bzw UVD Decoder der Graka)
Dann habe ich die MT-Version
Hier mal noch Vergleich Screenshots:
Ohne Resize
Ohne Spline64
Mit Spline 64
Für den 3.Screenshot habe ich folgendes Script verwendet:
MT("
a= last
b=a.Spresso()
SeeSaw(a, b,sstr=1.45)
LimitedSharpenFaster(strength=47)
",3)
MT("spline64resize(1920, last.height)",2)
MT("spline64resize(last.width, 1080)",3, splitvertical=true)
Damit lief es aber nicht mehr ruckelfrei
MfG
Da steht doch aber Decoder. Oder nicht?Ok, könnte man allerdings vielleicht wie einenFilter verwenden und zb. aus einer Textdatei laden, funzt ja mit Avisynth. Guck dir mal den Doom 9 Thread des Tools an, dort verwenden sie das Tool zum encoden, dafür ist es gedacht.
Richtig, denn für MKVs gibt es seitens der Videoprozessoren der IHVs keine Beschleunigung. CoreAVC machte das Decoding von MKVs bisher auch per CPU aber mittels effizienterer Algorithmen. Nun hingegen hat man CoreAVC Zugriff auf den Videoprozessor des G8x/9x/200 und nutzt dessen Funktionen zumindest in einer Teilmenge für das Decoding.MKV´s gehen immer auf die CPU, mit Core AVC zwar weniger aber trotzdem.
Ich verwechsle natürlich nicht Decoding und Encoding. UVD steht für Universal Video Decoding und ist ein Bestandteil von AVIVO HD.Verwechselst du vielleicht Decoding mit Encoding ? UVD und Badaboom zb. sind ja erst gerade erschienene neue Tools zum GPU Encoding ( Konvertieren ). Pure Video und UVD sind nicht ähnlich, wenn dann Avivo und Pure Video.
Da steht doch aber Decoder. Oder nicht?
Richtig, denn für MKVs gibt es seitens der Videoprozessoren der IHVs keine Beschleunigung. CoreAVC machte das Decoding von MKVs bisher auch per CPU aber mittels effizienterer Algorithmen. Nun hingegen hat man CoreAVC Zugriff auf den Videoprozessor des G8x/9x/200 und nutzt dessen Funktionen zumindest in einer Teilmenge für das Decoding.
Ich verwechsle natürlich nicht Decoding und Encoding. UVD steht für Universal Video Decoding und ist ein Bestandteil von AVIVO HD.
Die fühlt sich wohl sehr vernachlässigt zur Zeit, ich bitte also um mehr Liebesbekundungen, gerade zu Zeiten um den Valentinstagffdshow/avisynth - Videopostprocessing in Echtzeit...
der/die/das ist offen für alle und alles[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread
In wie weit es funzt wird sich erst noch rausstellen, gibt von Nvidia noch keine aktuellen Treiber der die neuen Funktionen Core AVC 1.9 erkennt.
Auf Nachfrage möcht ich doch mal wieder zur "Besinnung" aufrufen auf diese komische Schrift die da oben so vor sich hingammelt:
Die fühlt sich wohl sehr vernachlässigt zur Zeit, ich bitte also um mehr Liebesbekundungen, gerade zu Zeiten um den Valentinstag
Für alle die einem Seitensprung gegenüber aufgeschlossen sind empfehle ich
der/die/das ist offen für alle und alles
MfG Polarcat