Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das erhoffe ich mir dadurch auch, im Augenblick ists ehr grausamDer Hardwarewechsel sollte bei dir also nochmal nen richtigen "kick" für die Bildqualität ergeben.
Was für eine Zusatzkarte könnte man dafür verwenden?Ein "untouched"-Interlaced Signal aus dem Rechner herauszubekommen ist ohne größeren Aufwand (sprich: Zusatzkarte - und auch dann noch mit Fallstricken verbunden) nicht möglich. Was wohl ganz gut funktionieren wird, wäre die Anschaffung eines Videoprozessor von DVDO mit PReP (Progressive ReProcessing) und ihm ganz konsequent unskaliert mit Weaving zuzuspielen.
Mit der Decklink müßte es gehen. Sowohl via HDMI als auch via SDI. Wobei die Variante mit zusätzlichem HDMI Ausgang ("Studio") ein gutes Stück teurer ist.Was für eine Zusatzkarte könnte man dafür verwenden?
..
btw ... mit wieviel Hz lasst ihr euren htpc am tv laufen?
Ein "untouched"-Interlaced Signal aus dem Rechner herauszubekommen ist ohne größeren Aufwand (sprich: Zusatzkarte - und auch dann noch mit Fallstricken verbunden) nicht möglich. Was wohl ganz gut funktionieren wird, wäre die Anschaffung eines Videoprozessor von DVDO mit PReP (Progressive ReProcessing) und ihm ganz konsequent unskaliert mit Weaving zuzuspielen.
Bessere Alternative ist wohl ein Mediaplayer, der auch in 480i60/576i50 ausgeben kann.
Gruß
Denis
Darum geht es doch überhaupt nicht. Natürlich kommt da "irgendein" Interlaced-Signal heraus. Das kann der TV nur noch im Video-Mode deinterlacen, eine brauchbare Kadenz steckt (bei Film) da nicht mehr hinter.das hatten wir doch schon - du kannst deine grafikkarte auf 1080i-ausgabe einstellen und bekommst dann auch halbbilder ausgegeben. damit bekommst du auf 8 von 10 fernsehern herrliche kämme zu bewundern; schon im dektopbetrieb am cursor zu erkennen.
Das sollte ich mir allerdings überlegenich lege mir mal ein paar textbausteine an; hier wiederholt sich nämlich alles wieder und wieder..
Nein, die Krux liegt genau in dem o.g. Umstand. Per HDMI sind die Geräte heute alle flexibel und sollten auch mit dem hier "illegalen" (=> pixel doubling) 480i60/576i50 etwas anfangen können. 1080i50/60 liegen dann sowieso in der Spezifikation, sind bei SD Signalen aber grundsätzlich überhaupt nicht sinnvoll (auch nicht bei Ausgabe durch einen Player).dir crux wird weniger sein, was die grafikkarten ausgeben können, als viel mehr, was die endgeräte über HDMI annehmen.
Gute Frage, da muß ich mich mal erkundigen.Reicht diese hier nicht? http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/
Ja, sie gibt Halbbilder aus. Das sagt aber noch nichts darüber aus, welches Processing vorher schon abgelaufen ist. Und hier liegt das Problem. Der Treiber zerlegt den vorliegenden, "behandelten", progressiven Stream in Halbbilder (einfach abschalten kann man das nicht, auch wenn Optionen das suggerieren mögen).dann gibt sie halbbilder aus.. ob ich einen player verwende oder ob ich nur auf den desktop starre..
Der Unterschied bleibt überall gleich ;-). Materialgerechte Bildwiederholfrequenz wäre das Stichwort, wenn du Judder vermeiden willst.und mir somit nicht ganz klar war welche Hz sich am besten eignen, da das am TFT bisher kaum einen unterschied gemacht hat!
Ja klar bisher war ich aber nicht so wirklich scharf darauf auf dem TFT Filme zu gucken deshalb hat mich das nicht interessiert!Der Unterschied bleibt überall gleich ;-).
Lustiger weise laufen die von Mr.Wifi vorgeschlagenen 50Hz besser als die "hier seit jahren 98%" nativen 60 Hz!
Wäre wirklich cool, die Antwort auch gerne als PM.Gute Frage, da muß ich mich mal erkundigen.
Aaah verdammt
Aber ich geh mal von aus das avisynth bessere Bildquallität (Fluxsmooth-Script) bringt als VA-/TS-Deinterlacing!?
Naja TV ist mir eh nicht soo wichtig! Kommt eh meist nur Müll!