[Sammelthread] ffdshow/avisynth - Videopostprocessing in Echtzeit... Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
What the Hell? 85% mit nem Q9550 ... das ist echt böse :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep das ist schon heftig, naja die scalingmaschine soll ruhig schwitzen ... :asthanos:

ich glaube aber das freeeezer eine etwas geringere auslastung bei ähnlichem script hat, bin mir aber nicht sicher, da muss ich auf seine antwort warten ;)
 
Bitte sehr, viel Spass :d

Ich lads gerade auch, mal sehen was der e3300 so mit ner IGP kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nachdem das alte Avisynth deinstalliert ist, den Plugin ordner musst du wahrscheinlich manuell löschen da der manchmal übrigbleibt ;)

Die entsprechenden dll´s würde ich auch aus dem System 32 verzeichnis löschen ;)
 
ok danke. habe es mir runtergeladen, werde es heute aber nicht mehr testen. steht aber auf der todo liste ;)
 
Gute neuigkeiten, hab gerade mal ein neues LSF + Seesaw Script + Resize auf 720p aus dem AVS Forum mit meinem e3300 @ standardtakt und der g45 IGP getestet :d

setmtmode(2)
Last=ffdshow_source()
setmemorymax(550)
setmtmode(2)
a= last
b=a.Spresso()
SeeSaw(a,b)
LimitedSharpenFaster(strength=11)
LimitedSharpenFaster(strength=11)
distributor()

Quelle war ne DVD..., hab zwischen 60 ~ 70% CPU Auslastung, keine Sync probleme läuft einwandfrei :d:d:d

Ich würde mal sagen dass da jemand ganze Arbeit im AVS Thread geleistet hat :cool:

Schon schön DVD´s auf nem ordentlichen Niveau zu gucken bei nem Stromverbrauch von gerade mal 63w. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich schlau

Der Framedoubler wird immer wieder angepasst da er auf vielen Systemen Probleme verursacht. Ich selbst hab den ewig nicht mehr genutzt.

thx. ich nutze momentan noch den "alten" framedoubler sehr gerne für 720p mkvs...

ich glaube aber das freeeezer eine etwas geringere auslastung bei ähnlichem script hat, bin mir aber nicht sicher, da muss ich auf seine antwort warten ;)
aktuell nutze ich es auch nicht mehr, da ich die schärfen-geschichte der graka mit entsprendem shader überlasse, musst also mal meine alten beiträge durchstöbern wenn du genaue daten willst.
jedoch habe ich auch dabei nie per ffdshow upgescaled, da ich persönlich da keinen unterschied zum upscaling des EVR custom renderers sehen konnte.
 
kannst du mir nicht schnell deine einstellungen nennen, ich würde das ganze gerne al ausprobieren, du verwendest ja auch den dvbviewer (meines wissens).

mfg
 
da verwende ich einfach nur die aktuellste beta (.30, glaub grad gestern erschienen) mit dem EVR Custom renderer und dem shader "sharpen". mpeg2-codec ist der von powerdvd9, ffdshow nutze ich garnicht.
 
ja ok, aber damit bin ich unzufrieden. avisynth ist schon lecker, darauf will ich nicht verzichten. es ging mir ja im grunde auch nur um die auslastung die ich mit meinen aktuellen settings habe. aber dazu hat man ja einen dicken prozzi ;)
 
Hallo
Da ich Graphstudio mal gar nicht verstehe hab ich mal das hier gemacht: MediaPortalLogs_09_11_09



Vielleicht kann mir nun jemand weiterhelfen?

Ich kann viele MKVs nur anschauen, wenn ich DXVA vorher auf "Off" gesetzt habe.
Und selbst dann habe ich bei horizontalen Bewegungen immer leichte Streifen.
Die Streifen haben ich aber auch bei Xvids, mpeg usw. welche ich mit ffdshow nutze.

Wie könnte ich diese Streifen wegbekommen?
Mein Plasma wird mit einer 720p Auflösung mit 50Hz angesteuert. VSYNC ist immer an.
 
@ Walker

Aktivier mal Aero, Aero ist ein Muss in Vista und Win7 um ohne tearing MKV´s zu gucken ;)
 
die umschaltzeiten sind bei mir nahezu ident, stabil ist das ganze bei mir auch und besser ist das bild auch mit avisynth. aber die shader kann man ja trotzdem verwenden? oder werden die durch ffdshow auch deaktiviert? habs grad nicht im kopf...

mfg
 
Die Shader kann man vermutlich trotzdem verwenden, ähnlich wie beim MPC mit dem es ja auch geht ;)
 
Was bewirkt das Framedoublerskript eigendlich genau, und wie wirkt sich das aufs Bild aus?
 
der framedoubler bewirkt genau das was der name sagt, er verdoppelt die frames. das bild sieht dann einfach wesentlich flüssiger und eben wie aus einem guss aus.

ist ähnlich dem soapeffekt bzw. der 100hz technologie.
 
er verdoppelt die frames
War mir schon irgendwie klar :d .... Aber ich hab ein Fernseher mit 100Hz und der macht auch 24p mit! Da brauch ich das doch eigendlich nicht da das der TV eh macht, würde ja nur Sinn machen wenn er nur 50Hz mitmachen würde oder?
 
hast du sie nicht verstanden? es gibt leute, die mögen es und es gibt leute, die finden es schrecklich. als damals die ersten trimension-HDTVs in die redaktion trudelten, haben etliche redakteure vor etlichen geräten gesessen und waren sich uneins, ob sie das gut oder schlecht finden sollen - ist rein subjektiv.


(..)

mfg
tobi
 
Doch hab ich! Aber meine Frage war im Endeffekt ob es einen Unterschied zwischen dem Framedoubler und der 100Hz Funktion des TVs (die rein theoretisch ja das gleiche machen sollte) gibt!?
 
Lass doch beide Methoden gegeneinander antreten?
Je nachdem was dir besser gefällt nimmste dann ;)
 
Würde ich ja machen :d .. nur fehlt mir zur Zeit die passende CPU noch! Und deshalb frage ich ja auch ;) Aber ok werd ich wohl dann sehen was mehr bringt, obwohl ich denke das es ausreichen wird wen der TV das macht da ich dadurch weniger Last auf der CPU haben werde und die Temps auch etwas geringer ausfallen dürften! :)
 
Wenn du den Framedoubler nutzen willst dann nimm nen alten c2q Intel da es mit den Phenoms nicht richtig funzt, ebenso wohl nicht mit den core i ;)

Mir persöhnlich wäre es das nicht wert deswegen ne bestimmte CPU zu kaufen, vor allem wenn der TV schon ne 100hz Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für deine Antwort ;)
Ja stimmt, du hattest erwähnt das echte 4Kerner Probleme breiten sollen, im gegensatz zu den 4Kernern aus 2 Dualcores! Nur den Grund verstehe ich noch nicht so recht! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh