[Sammelthread] ffdshow/avisynth - Videopostprocessing in Echtzeit... Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Version genommen die in meinem Package dabei war ? Damit muss es gehen mit den decoder optionen ;)

Das mit dem zugeschaltetem deinterlacer bzw. der Streifen passiert bestimmt weil du noch nen anderen deinterlacer der Graka oder des TV Programms dazugeschaltet hast, diese müssen wenn möglich deaktiviert oder auf weave stehen ;)

Apropo Script, du kannst die 3 durch ne 4 oder 5 ersetzen bei ",3) hast ja nen Quad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh habe alles aus deinem Pack genommen bei mir ist die ganze Seite mit den decoder options eingegraut nur drop frame.... kann ich einstellen.

Mhhh ich bekomme das tearing nicht weg. Immer was neues das hab ich noch nir gehabt.
 
Kann einer Einstellung für Low Res Videos empfehlen (bzgl. Schärfe und Rauschen oder ähnliches)?
 
ICh habe alles aus deinem Pack genommen bei mir ist die ganze Seite mit den decoder options eingegraut nur drop frame.... kann ich einstellen.

Mhhh ich bekomme das tearing nicht weg. Immer was neues das hab ich noch nir gehabt.

Ich benutze definitiv die gleiche FFD Show Version wie im Package und kann bei decoder Optionen alles einstellen :hmm:

Ist es evtl. nur bei XP ausgegraut ? Hab Vista 32...

Tritt das Tearing bei dir immer auf bzw. auch wenn du nen Film ohne FFD Show abspielst ? Passiert eigentlich sonst höchstens mit dem Framedoubler Script wenn Vsync im Treiber nicht forciert wird oder du das Gerät auf dem die Filme wiedergegeben werden nicht als primäre Anzeige eingerichtet hast...

@ Thsoco

Wie low res ist das Material ? Abgefilmtes Zeug oder Youtube Vids ? Bei abgefilmten Zeug oder Youtube Vids die mit ner lausigen Kamera aufgenommen wurden kann man nix mehr rausholen, die guckt man eigentlich windowed. Wenn das Material extra für Youtube o.ä von HD Camcodrern runterkonvertiert wurde lässt sich was rausholen, da sollte man aber auf jeden fall nicht vor dem Resize schärfen da sonst Artefakte mitgeschärft werden. Bei Resize immer Gauss bei solchem Material anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich hab das Tearing nich nicht wirklich verbessern können. Gestern beim Boxen mit Motionflow script war es furchtbar. Einmal hatte ich Tearing bei schnellen kammerbewegungen und dann an jeder Kante zum beispiel am Kopf entlang und den Armen bei jeder bewegung schlieren und Mosaike. Bei Bluray und mkv denke ich das es nur tearing ist aber nur ganz leicht bei ganz schnellen bewegungen.
 
Nabend,

Bis jetzt habe ich immer das Tv Signal über meine Dreambox zum pc gestreamt und dann über MPC geguckt.
Jetzt habe ich aber auch eine TV-Karte aber die läuft mit DVBview noch nicht stabil bricht einfach ab.
Mit meiner ganz alten Radeon (bestimmt 8 Jahre alt) hatte ich nie, egal welche einstellungen ich gemacht habe tearing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nen Screenshot gemacht. Hab jetzt alles auf Vista64 zum laufen bekommen. Das tearing scheint mir noch stärker geworden zu sein.
 
Hast du das Tearing nur mit dem Framedoubler ? Wenn ja dann lass mal die MT zeilen im Script weg.
 
Hi,

hab es mal ausprobiert scheint im normalen script nicht zu sein.

WIe muss ich das MT löschen ?


super = MSuper(pel=2,hpad=8,vpad=8)
backward_vec = MAnalyse(super,chroma=false, blksize=16, overlap=4, isb = true, search=5, searchparam=1)
forward_vec = MAnalyse(super, chroma=false, blksize=16, overlap=4, isb = false, search=5, searchparam=1)
MFlowFps(super, backward_vec, forward_vec, num=50, den=1, mask=0, ml=49)


richtig ??
 
nochmal die frage, hast du unter vista aero aktiviert?
ich hab tearing soboald areo ausgeschaltet ist
 
Nabend,

Bis jetzt habe ich immer das Tv Signal über meine Dreambox zum pc gestreamt und dann über MPC geguckt.

empfängste den stream mit mpc oder lässte den kompletten "film" auf platte speichern und rufst das nur noch mpg, ts usw. im mpc ab?

Ich mein mich mal erinnern zu können das man mit MPC direkt nen Stream "live" schauen konnte. Das gelingt mir mit der aktuellen Version irgendwie nicht mehr. Kann dort als Quelle nirgends die URL angeben. :(
 
Hallo zusammen,

@ winniwinter

Aero ist aktiviert, hab das tearing ja jetzt auf das Motion FLow script reduziert.


@ WulfmanSG

Die dreambox hat ein Webinterface welches ich mit dem Mozilla anzeige. Da starte ich dann den stream und MPC startet automatisch.
 
Hi,

hab es mal ausprobiert scheint im normalen script nicht zu sein.

WIe muss ich das MT löschen ?


super = MSuper(pel=2,hpad=8,vpad=8)
backward_vec = MAnalyse(super,chroma=false, blksize=16, overlap=4, isb = true, search=5, searchparam=1)
forward_vec = MAnalyse(super, chroma=false, blksize=16, overlap=4, isb = false, search=5, searchparam=1)
MFlowFps(super, backward_vec, forward_vec, num=50, den=1, mask=0, ml=49)


richtig ??

yep, so is richtig ;)

Bei mir teared es auch mit MT wenn ich Vsync im GF 3d Menü nicht auf automatisch Ein stelle, hast du Vsync mal so eingestellt ? Wenn es dann nicht weg ist ist es wohl systemspezifisch. Dann tickt jede Hardwarekombo anders...
 
Nabend,

also wenn ich die MT zeilen weg lasse dann geht gar nichts mehr. Ruckelt wie sau. Kann also nicht sehen ob das tearing noch vorhanden ist.

Wäre natürlich nicht so gut wenn es von der Hardware kommt. Da kauft man sich extra neue sachen das man mal ordentlich dampf hat um das alles zu machen und dann sowas. Meinste ich sollte es dann mal mit einer anderen Graka versuchen ??
 
@ WulfmanSG

Die dreambox hat ein Webinterface welches ich mit dem Mozilla anzeige. Da starte ich dann den stream und MPC startet automatisch.

das interface hat meine dbox2 auch. Da wird nen .m3u-File erstellt. Ziehe ich dsa in den MPC-HC, läuft der Stream. Aber irgendwie verschluckt der mpc das WSS-Signal - also kein 16:9 :(

Also um nicht ganz OT zu wirken: möchte die Scripte mal mit DVB-C und DVB-T ausprobieren - live. Der USB-Stick für DVB-T hängt im "falschen" PC (zu schwach) und DVB-C halt per Receiver-Stream. Muß den Stream nur in den MPC bekommen - da happert es ... DVB-T-Stream vom DVB Dream würde mich aber mehr interessieren (aufruf vom VLC aus: http://ip:port ... via .m3u; das klappt beim mpc-hc nicht :( ) - mal gucken wie ich da ran komme ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also wenn ich die MT zeilen weg lasse dann geht gar nichts mehr. Ruckelt wie sau. Kann also nicht sehen ob das tearing noch vorhanden ist.

Wäre natürlich nicht so gut wenn es von der Hardware kommt. Da kauft man sich extra neue sachen das man mal ordentlich dampf hat um das alles zu machen und dann sowas. Meinste ich sollte es dann mal mit einer anderen Graka versuchen ??

Würd ich nicht machen, lohnt nich da man eben nicht genau weiss woran es liegt. Würde an deiner Stelle den Framedoubler links liegen lassen und ein anderes Script benutzen. Den Framedoubler gibt es ja noch nicht so lange und befindet sich noch in der Entwicklung. Momentan ist noch nicht klar was wirklich auf jedem System funzt, wenn du dir die letzten Seiten im AVS Forum anguckst wird das klar. Nur weil es bei 8:13 bzw. dem Threadersteller auf die eine Art funzt muss es nicht bei den anderen funzen, konnte den Framedoubler auch nicht mit seinen Settings laufen lassen sondern musste auch improvisieren. Z.b den Buffer auf 1:2 oder 2:3 stellen usw. Bei Yoghurt 80 ( user dort im thread ) zb. haben meine Settings dort funktioniert, glückssache sag ich mal. Wie gesagt probiere es aus wenn du den Buffer änderst, ein Q9550 müsste den Framedoubler ohne MT locker schaffen, das schafft mein Phenom II auch ;)

Btw, hast du die beiden Visual C Runtimes auf dem System ? Die Removegrain 09 mit den 10 dll´s korrekt überschrieben ? Das macht was aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Wifi

Sag mal kennst du dich mit Powerstripe aus ?? Ich versuche 48Hz für meinen Beamer einzustellen. Finde aber die einstellungen nicht wo ich die Hz-Zahl einstellen kann.

PS. mein HTPC nimmt Formen an.

Grüße der NEo
 
Sry, hab Powerstrip nur damals benutzt um eine 3D Karte auf meinem alten Laptop zu simulieren, hab keine Ahnung wo du dort die Hz einstellen kannst. Im Hififorum wissen das bestimmt einige.

Greetz
 
Powerstrip ist mir noch ein Rätsel. Wie so vieles beim HTPC. Aber auch das werde ich noch hinbekommen.

@winniwinter

JA das habe ich vor. Möchte aber erst alles so haben das ich zufrieden bin. Dann packe ich es alles in Mediaportal zusammen.

@Mr. Wifi

HAb noch mal ne frage viell. kennst du es ja. Hab im TV Bild trotz 50Hz Kette immer ruckeln gehabt man sieht es am besten in Laufschriften (n-tv).
Jetzt habe ich gerade mal Aero aus gemacht uns siehe da keine ruckeln.
ABER ohne Aero habe ich Tearing im TV bild.

Haste nen Tipp für mich ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Hab gerade festgestellt das ich das tearing nur im erweiterten Desktop. EIEIEI das muss mir mal jemand erklären. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich den TV als primäre Anzeige einrichten, das hilft gegen das Tearing :)

Erklären kann ich das leider auch nicht, scheint ein Bug zu sein, wie vieles... :fresse:
 
Oh man hab es auch im primären Bild zumindest bei HD Sendern.

Ich hoffe ich und mein HTPC werden noch freunde.

Ich frage mich gerade ob ich diese ganzen Probleme unter Win XP auch hätte.
Hab schon oft gelesen das tearing und ruckeln kein thema sind in XP ????
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute... habe das problem dass bei dvds + ffdshow + avisynth die farben mit einem grauschleier behaftet sind... schwarz wirkt eher wie dunkles grau... hier mal meine einstellungen... vielleicht kann mir jemand helfen







danke
 
Bist du es oder hast du nur Bugattis Preset gemopst ? :d

Stell mal im GF Treiber auf 0 - 255, dann müsste der Grauschleier verschwinden...
 
loool... :d

ich bins du nase :d

hab doch im GF treiber schon 0-255 :-/
 
Hätt ja sein können das im Hififorum schon Presets "gedealt" werden... Rofl :d

Nimm mal YV12 anstatt RGB 32, und für HD stellst du auf Rec. 709.

Hast letztes mal wohl nicht aufgepasst wa... muhaha

Im TV Menü hattest du doch auch ne Option für PC Level wenn ich mich nicht täusche..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh