philipp196
Enthusiast
Welcher Codec wäre denn da passender, den man vor FFD schaltet? Welche Einstellungen nutzt du denn persönlich bzw. sind deine Favoriten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ah ok, das "interlacing flag..." war bei mir immer ohne auswirkung, aber hatte auch RGB eingestellt. werde das ganze mal mit YUY2 testen...Man kann mit FFDshow das HW Deinterlacing erzwingen, indem man
unter Ausgabe die Option "Interlacing Flag in Ausgabe Medientyp setzen"
nutzt. Bei NV geht das dann mit YuY2 und anderen Formaten(kein RGB).
Welcher Codec wäre denn da passender, den man vor FFD schaltet? Welche Einstellungen nutzt du denn persönlich bzw. sind deine Favoriten?
ah ok, das "interlacing flag..." war bei mir immer ohne auswirkung, aber hatte auch RGB eingestellt. werde das ganze mal mit YUY2 testen...
-----------------------------------
was anderes, versuche gerade meinen zweitpc (E6420 non-OC, kein DXVA/CUDA) halbwegs htpc-tauglich zu machen,
ffdshow + framedoubler läuft auch, allerdings sehr grenzwertig was die auslastung bei 720p angeht. blöderweise wird der erste core nur mit ~45% ausgelastet, während der zweite knapp an den 100% kratzt und somit das video öfters stockt oder der ton asynchron wird.
gibts da einen trick, die auslastung gleichmäßiger auf beide cores zu verteilen?
Ich würde es sehr gut finden wenn es hier ein toturial geben würde wo alle einstellungsvarianten für das perfekte tv bild schritt für schritt erklärt werden.
Vorallem mit ffdshow und resize!
Und weiter gehts auch schon leider mit einem Problem:
Bisher lief alles recht gut bei mir, nur plötzlich funktioniert alles nicht mehr so recht.
Genauer gesagt kriege ich den Framedoubler nicht mehr mit HD-Material oder auf 720p skaliertem SD-Material zum laufen.
Die Videoverzögerung läuft von 0 bis ~1200ms hoch und runter, es stockt und wird asynchron und stürzt dann auch meistens ab.
Mit SD-Material läuft es problemlos, mit auf SD herunterskaliertem HD-Material auch.
Ich habe schon alles deinstalliert, x-mal neugestartet, Avisynth, ffdshow, grafiktreiber & co. neu installiert, verschiedene Scripte getestet, immer das gleiche.
Ich verstehs einfach nicht, vorher alles problemlos und plötzlich gehts garnicht mehr. Das einzige was ich noch installiert habe war DirectX Feb2010, was sich leider nicht deinstallieren lässt.
Kann das evtl. damit zusammenhängen oder hätte jemand sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?
CVLD pack kann leider nix bringen, da die cyberlink codecs damit garnix zu tun haben, geht mir hauptsächlich um 720p mkv-rips. da ist das verhalten auch das gleiche egal ob coreAVC oder ffdshow als decoder...
deinterlacing hab ich natürlich auch aus...
lol nun gehts also doch hier weiter... und ich habe den thread von freeeezer gesucht
naja ich wollte frage ob schon irgend jemand ffdshow + avisynth ordnungsgemäß mit einem 64 bit OS am laufen hat...
mfg
Meinst du 64 os oder auch das prog mit 64 bit?
weil bei mir rennt das auf win7 64
Also ich habe nun mit richtigem deinterlacing das beste bild erhalten!
Wichtig dabei ist im nvidia treiber auf max quali zu stellen beim nv9300
Also ich habe nun mit richtigem deinterlacing das beste bild erhalten!
Wichtig dabei ist im nvidia treiber auf max quali zu stellen beim nv9300
Seit wann kann man das Deinterlacing im NV Treiber definieren ?
wenn ich nicht auf max quali stelle habe ich mehr artefakte!
So habe ich nun keine vieleicht habe ich auch noch andere sachen mit verstellt aber ich bin der meinung das ich damals das deinterlacing getestet habe aber so gut war es lang nicht!
Mein TV Bild ist nun fast so gut wie mit einer GT240 welche schon echt hammer gut ist! Klar bei HD TV ist die GT240 deutlich besser da ist meine gpu dann am ende!
die einzige einstellung, die im NV-CP etwas mit HQ zu tun hat, ist die von mir beschriebene und die findet sich im einstellungsreiter für die 3D-funktionen.
(..)
mfg
tobi