[Sammelthread]GeForce 9600GT/s (G94 ) News & Speculations Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass sie die Physikberechnung integrieren wollten, ist schon länger bekannt. Dass es allerdings die AGEIA engine sein soll ist mir neu. Find ich Klasse. Damit würde Nvidias Konzept der unified shader ALUs voll aufgehen. Und zwar so, dass der User auch was davon hat.
 
@Hardwarekenner

Du redest viel, du behauptest viel. Und dass du Nvidiafan bist, ist unübersehbar.

Die 9600GT wird die 8800GS ersetzen und gegen die 3850 512Mb antreten. Das wars. Und nur weil OC versionen mehr Leistung bieten.... Jede Graka kann man übertakten.

Das hauptproblem für ATI stellt die schlechte Verfügbarkeit der 3850 512MB dar. Sollte die 9600er unter 150€ rutschen, dann wird ATI viele Kunden verlieren, so wie jetzt viele zu der günstiger gewordenen 8800GT greifen, anstatt die 3870 zu kaufen.
 
Ey wenn ich nocheinmal sonen Stuß lese denn hack ich persönlich das Forum und lösch den ganzen Dreck. Bleibt mal sachlich Leute, dieses ganze Fanboy Getute nervt nurnoch.
Überhaupt, das ist der 9600GT Thread, bleibt gefälligst On Topic!

Ich denke auch nicht, dass die 9600GT von der Leistung an die 8800GT dran kommen wird. Schon garnicht in hohen Auflösungen. Wie gehabt, noch ist der Preis zu hoch angesetzt.
 
Die haben eine übertaktete Karte verwendet. Wurden die benchmaks mit dem OC Takt oder mit normalem Takt durchgeführt?

Interessant finde ich vor allem den Stormverbraucht:
http://www.tweaktown.com/reviews/1293/19

Strom sparen im Idle war ein wichtiger Argument für ATI. Es entfällt größtenteils.
 
Die Benchmarks wurden mit dem OC-Takt durchgeführt, aber ich meine am Ende schreiben sie, dass Zotac noch höher getaktete Karten auf den Markt bringt.
 
Wenn diese Benchmarks Stimmen hat auch NV ein Problem ;) siehe XP benches im vergleich zur 8800GT .

Aber Tweaktown hat ja sowie so in Letzter Zeit durch gefakte Benches auf sich Aufmerksam gemacht.
 
Ich frage mich wie die 9600 GT so nahe an die 8800 GT herankommt, obwohl sie ganze 48 SP weniger hat. Das kann doch gar nicht sein.
 
Ich frage mich wie die 9600 GT so nahe an die 8800 GT herankommt, obwohl sie ganze 48 SP weniger hat. Das kann doch gar nicht sein.

Kann es auch nicht die haben es mal wieder Schön gestellt wie beim 8800GT Release da wurde der ganze Artikel sogar später vom Netz genommen.
Wer weiß wie die wieder Getested haben.
 
schonmal auf den Takt geguckt? Die neue GPU bringt vllt auch noch nen paar %, außerdem sieht man ganz gut wie die 9600GT in höheren Auflösungen abfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh