[Sammelthread]GeForce 9600GT/s (G94 ) News & Speculations Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.pcgameshardware.de/aid,632791/News/Geforce_9600_GT_Mit_Gainward_Expertool_60_uebertaktet/



Wenn die Angaben stimmen ist das ca. 8800GT / 3870 Leistung, jedenfalls im 3D Mark 06...
Wie soll das denn gehen? Von den technischen Daten her ist es eine halbe 8800GTS G92. Das Übertakten brachte 25% mehr an Leistung. Das ergibt also 62,5% der Leistung die eine 8800GTS G92 bietet. Also das Niveau der alten 8800GTS 320, wenn man nach diesem Rating geht:
http://www.computerbase.de/artikel/...512/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
hhm, da kann man nur vermuten. aber ich persönlich denke, dass sie ihn nur in dem rahmen haben werden, wie ihn auch der G92-chip hat. und da ist mir selbst bei der 256MB-8800GT nix bekannt.
 

Solche Aussagen können nur von einem User kommen der nicht wirklich Ahnung hat.
Ein Produkt kommt in den Handel und kann somit noch nicht die Preise haben die der Markt diktiert. Aber es ist mühselig, denn es wird immer wieder solche User geben die bei der Einführung neuer Produkte den Preis sehen und dann unüberlegte Kommentare abgeben.
Gut das mir nun keiner Nvidia Fanboy nachsagen kann, denn ich bin AMD Fanboy :)

Ist dir das nicht selber peinlich? In deiner Sig machst du einen auf Könner und Hardwarekenner :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oben die links von der Sparkle und noch von ner karte gepostet. DIe Kostet ort 150€ - 160€. Wenn man ca 1-2 Monate wartet wird die Karte billiger.

Also ich finde die karte nicht schlecht.
 
hm jetzt sind se sogar schon verfügbar.

und das zu einem erschwinglichen preis. Jedoch bekommt man für diesen schon fast ne 8800GT :hmm:
 
eine bis auf anschlag übertaktete 9600gt erreicht fast die werte einer stock 8800gt, also ich versteh nicht was du daran schon wieder als verarsche siehst, denn erstens kann man die 8800gt auch noch übertakten und zweitens kosten die karten schon lange keine 240€ mehr
 
aber wenn eine karte mit 64 US die gleiche leistung schafft wie eine mit 96 oder 112, zeigt das für mich, das in den "alten" ein Fehler sein muss!

Das ist aber eine sehr gewagte Schlussfolgerung. Wenn ein Vierzylinder mehr PS hat, als ein 8-Zylinder ist letzterer zwangläufig eine Fehlkonstruktion, oder was?
 
Wartet doch einfach mal die richtigen Benchmarks ab ;)

Aber das eine Grafikkarte die 128 Shader bei 256Bit SI / 900MHz hat, nicht Doppelt so schnell sein kann wie eine mit 64 Shader die
auch 256Bit SI / 900MHz hat, sollte eigentlich jedem klar sein ;)

Ein G80 mit 128 Shader hat ca. 100% mehr Bandbreite zur Verfügung als ein G92, genau deswegen ist die
8800Ultra trotz weniger GPU Takt immer noch am schnellsten.
 
Das ist aber eine sehr gewagte Schlussfolgerung. Wenn ein Vierzylinder mehr PS hat, als ein 8-Zylinder ist letzterer zwangläufig eine Fehlkonstruktion, oder was?


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :asthanos:

mal abwarten wie schnell die karte noch ist wenns bei den grafikeinstellungen ans eingemachte geht, nur weil ne karte bei 3dmark schnell ist heist es noch lange nicht dass sie es auch bei games ist, siehe r600xt
 
AMD not fazed by impending Nvidia 9600 launch

With the launch of Nvidia's first next-generation GPU, the GeForce 9600 GT, less than a day away (February 21), AMD has sent out a pre-emptive strike against the new competition, pointing out that AMD has, in its opinion, had cards offering similar, if not better, features on the market for the past three months.

With 9600 cards expected to hit the market at suggested retail prices in the range of US$169-189, this puts them up against AMD's current mid-range offering, the Radeon HD 3850, at between US$169-229. However, early benchmark results show the 9600 GT delivering performance just slightly below that of AMD's higher-end product, the 3870, which carries current pricing of around US$189-250 and above.

AMD pointed out that in recent history, retailers have been eager to capitalize on the high demand and short supply of graphics cards seen just after launch, warning it is possible we will see 9600 GTs carrying a premium which would effectively eliminate Nvidia's price advantage during the short-term.

AMD was also quick to highlight several specifications found in its 3000-series products that it says Nvidia has still yet to match. These include support for DirectX 10.1, 55nm manufacturing leading to cooler, quieter cards, and built-in HDCP. While these claims are all valid, it is debatable whether they serve as anything more than marketing check-points. Games that utilize DX 10.1 are not expected to hit the market in the near- or mid-term, and general opinion is divided on whether it will offer any significant benefit over DX 10. For HDCP, in the current market, it is highly likely vendors will implement support across the range, except for limited cases such as cards destined for OEM or emerging markets.

On the other hand, early testing does show AMD having a small but noticeable advantage in terms of heat, power consumption and noise.

Graphics card makers are in general agreement with the points noted by AMD, according to sources at the companies. However, they warned that if the 9600 GT and subsequent offerings from Nvidia deliver as promised, AMD may be forced to cut pricing of its 3850, and possibly 3870 products, in order to remain competitive.

http://www.digitimes.com/mobos/a20080220PD206.html

Ich glaube die 3850 und 3870 werden bald billiger :shot:

9600GT mit Zalman Kühler, 700/2000MHz Takt und DisplayPort:
http://www.vr-zone.com/articles/VVIKOO_Unveils_9600GT_Turbo_Card/5584.html
 
Zuletzt bearbeitet:
VR-Zone Test Online

http://www.vr-zone.com/articles/64_Shader_Processors:_NVIDIA_Geforce_9600GT/5575-1.html

etqwsx2.gif


ut3sq0.gif


tf2xo6.gif


:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen können nur von einem User kommen der nicht wirklich Ahnung hat.
Ein Produkt kommt in den Handel und kann somit noch nicht die Preise haben die der Markt diktiert. Aber es ist mühselig, denn es wird immer wieder solche User geben die bei der Einführung neuer Produkte den Preis sehen und dann unüberlegte Kommentare abgeben.
Gut das mir nun keiner Nvidia Fanboy nachsagen kann, denn ich bin AMD Fanboy :)

Ist dir das nicht selber peinlich? In deiner Sig machst du einen auf Könner und Hardwarekenner :).

wtf? o______O?

das waren die beiden einzigsten karten die zu dem zeitpunkt gelistet waren und ich hab sie einfach gepostet da es doch immer hieß das sie nur 150 kosten soll

und was hat das mit meiner sig zu tun? da stehen einfach nur meine grakas in meinen bisherigen pc´s, 3 nvidias sind übrigens auch dabei
dieses dumme "uh ein fanboy" gelabere immer, ich kauf mir meine hardware vorrangig nach preis leistung, und damit bin ich bisher immer gut gefahren
egal ob ati oder nvidia / intel oder amd
 
Hmm also kann man sagen das die 9600 GT ddas 8600 GT/GTS Segment ablöst,is ja net mal so übel. Schmerzgrenze wäre aber echt 150 Euro,teurer nicht.

hmmm 9600GT im Lappy,oh wär das schön =)
 
Die 8600GT(S) waren anfangs auch relativ teuer (knapp 140€-180€) und guckt mal, wo sie heute angelangt sind. Wen ATI bald mit dem R700 kommt und / oder die Preise der HD38x0 fallen, wird Nvidia mit den Preisen ebenfalls heruntergehen.

Außerdem kann man bei neuen Produkten niemals bei Unverfügbarkeit die Geizhals-Preise als Endpreise annehmen. Erfahrungsgemäß wird sich die billigste 9600GT etwa bei 125€ einpendeln.


35007
 
wtf? o______O?

das waren die beiden einzigsten karten die zu dem zeitpunkt gelistet waren und ich hab sie einfach gepostet da es doch immer hieß das sie nur 150 kosten soll
Vielleicht hilft dir dann diese Aussage weiter bei deinem du dachtest die Karten würden 150€ kosten.
..
Außerdem kann man bei neuen Produkten niemals bei Unverfügbarkeit die Geizhals-Preise als Endpreise annehmen. Erfahrungsgemäß wird sich die billigste 9600GT etwa bei 125€ einpendeln.
35007
 
Sie waren aber Verfügbar gestern POV und Sparkle ab 150€.
 
schön schön, das lässt für die größeren Modelle die Hoffnung, dass die 9800 GT und GTX (falls die so erscheinen) sich doch noch von den derzeitigen HighEnd Modellen absetzen können!

Finde die Leistung für die Specs beeindruckend..würde mich interessieren wie die das geschafft haben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh