[Sammelthread] Google Nexus 4

Da jetzt zwei Ip5 in der Familie sind, werde ich doch zum N4 greifen. Wie bezahle ich die Apps am besten ohne KK? Über Androidpit via Paypal oder einfach über den Amazon-Store?
Verwendet ihr ein Hardcase oder eine Schutzfolie und falls ja, welche?
Ist das Display wirklich so schlecht, wenn man es nicht durch Flash kalibriert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zahle meine Apps per Congstar-Abbuchung.
Nutze eine FitBag.
Display ist auch ohne Kalibrierung gut, zumindest nach meinem Empfinden.
 
Schlecht ist es nicht, aber der Unterschied zu einem kalibrierten Display ist doch riesig.
 
Brauche ich nicht :p
 
Aber wenn ich flashe, kann ich trotzdem ohne Probleme stets die neueste FW installieren oder sollte man das unterlassen? Weil diese Änderung ist wohl nötig, wenn ich noch etwas mehr aus dem N4 rausholen will.
 
Jo, man kann die aktuellsten Firmwares ohne Umwege flachen, nachdem man ein Kernel installiert hat ;)
 
Also dieses "OverTheAir-Update" ist dann nicht möglich? Und so per App ist so ein Eingriff in das System nicht möglich? Hmm, da ich Stock Android nutzen will muss ich wohl mit dem unkalibrierten Display leben.
 
Du kannst ein Backup von deinem aktuellen Stand erstellen und wenn du wieder zurück willst flasht du dir einfach dein Backup zurück. So kannst du viele Custom Roms ausprobieren.
 
Doch kann er. ROM und Kernel sind nämlich unabhängig voneinander und die Kalibrierung ist Kernelsache
 
Oder einfach den ParanoidAndroid Kernel. Das ist der Stockkernel von Google mit einer Kalibrierung
 
Also sicherheitshalber frag ich nochmals nach ;-): Ich kann also wie bei Apple auch mit der Kalibrierung direkt immer ohne Probleme via Smartphone updaten ohne div. Backups zu machen? Ich kann also StockAndroid mit anderem Kernel verwenden? Ich muss mich da sowieso etwas einlesen, aber wenn das ohne Stock nicht möglich ist, hol ich mir doch eher ein Ip5.
 
Sollte so klappen, ja. schlimmsten falls muss der kernel neu drüber. aber zurücksetzen und alles müsstest dafür nicht.

ich würde aber generell nicht die stock rom drauf lassen :d
 
Ich war von faux überzeugt, bis ich jetzt mal den Franco Kernel getestet habe.
Mein Fazit : Viel flüssiger und 4:30h Display on time bei 1d 14h uptime sprechen für sich.
 
Ich modifiziere doch das System mit einem anderen Kernel. Naja, ich hatte früher auch nie einen JB auf dem Iphone, weswegen ich lieber den Originalzustand belasse. Also kann selbst von euch Profis noch niemand sagen, ob ein Update direkt über das Smartphone mit dem Kernel, der zum Kalibrieren benötigt wird, möglich ist? Ich müsste ggf. den Original-Kernel wieder installieren und erst dann updaten? Wäre das ein großer zeitlicher Aufwand oder eher nicht? Es hängt eben irgendwie vom Display ab. Wenn das nicht unkalibriert nicht gut ist und ich Updates dann nur über Umwege wieder aufspielen kann, dann bleibe ich eher bei Apple. Stock Android gefällt mir schon ganz gut ;-).
 
Schau dir das Display einfach mal an. Wenn es die gefällt, belässt du es dabei, wenn nicht, installierst du einen anderen Kernel.
OTA Updates funktionieren nur, wenn du wenn du den originalen Kernel wieder installierst. Ist aber kein großer Akt und eine Sache von einer Minute.
An das Display vom iPhone wirst du trotzdem nicht rankommen ;)
 
Ok, danke. Na gut. Dann wäre die Wiederherstellung des Originalkernels wirklich keine Hexerei. Aber so wie es aussieht werde ich doch zum Ip5 greifen und einfach eine andere Hülle verwenden. Vermutlich ist es wirklich einfacher, wenn ich das Gerät wirklich nur nutzen will ohne groß zu experimentieren. Trifft letzteres mal zu, dann führt natürlich kein Weg an Android vorbei.
 
Bei einem iphone empfiehlt sich aber auch ein jailbreak. Das Nexus 4 bietet das beste Gesamtpaket zu einen besseren Preis. Niemals würde ich mir ein Apple Produkt kaufen allein dadurch das man sich damit einer Software versklavt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke hin und wieder in das Apple Forum hier rein und hab da vor kurzem gelesen, dass man ohne Hacking nichtmal nen anderen Browser installieren kann :fresse:
Dass das so beschnitten ist hätt ich dann doch nicht gedacht :d

@Killerweman: Das Nexus4 ist "das" Gerät für die, die eben nicht experimentieren wollen.
Immer neues, rohes Android, perfekt angepasst. Das war für mich der Kaufgrund und ich habs bisher nicht bereuht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ L4M4:

Doch du hast sicher auch den Kernel gewechselt, damit das Display nicht so blass eingestellt ist oder?
 
Das Display ist doch nicht blass?! Bin immer noch im original Zustand unterwegs und zufrieden.
 
Ich klicke hin und wieder in das Apple Forum hier rein und hab da vor kurzem gelesen, dass man ohne Hacking nichtmal nen anderen Browser installieren kann :fresse:
Dass das so beschnitten ist hätt ich dann doch nicht gedacht :d

Keine Ahnung wo Du das gelesen hast. Ist auf jeden Fall Schwachsinn. Man kann über den normalen Appstore diverse alternative Browser beziehen. Unter anderem Chrome, Puffin, Dolphin, Opera und co.

Es gibt für jede Standartapp diverse alternativen. Egal ob nun Browser, Musikplayer (von denen es bei Android leider immer noch nicht einen brauchbaren gibt-.-), Kalender, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte denke ich richtig als Standard Browser setzen. Das geht nämlich nicht ohne JB. Und ist daher auch wie so oft ziemlich unsauber.
 
Und Musik unter Android rennt am besten via Poweramp.
 
Wenn PowerAmp nur nen passablen EQ hätte... 8 Band graphischen EQ tu ich mir nicht an.

Oder meinetwegen andere späßchen wie es z.B. Accudio Pro unter iOS bietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh