[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht die kalibrierung ausschließlich über einen anderen kernel? Oder gibt es auch apps die nur root benötigen mit denen man auch schon was rausreißen kann?
 
Es gibt diverse Apps im Play Store, mit denen du das Display kalibrieren kannst, aber der Kernel muss es unterstützen
 
Ich benutze FauxDisplay. Nur weiß ich leider nicht, mit welchen Kernels es kompatibel ist.
 
hm im playstore steht: "NOTE: For STOCK 4.2.2 kernel, GOOGLE HAS DISABLED ALL modifications for GAMMA control!
CUSTOM KERNEL is REQUIRED for 4.2.2 !!!"

hört sich somit nicht so gut an :fresse:

Da versteh ich aber auch echt nicht, warum google sowas nicht schon längst in android integriert hat Oo Das wär doch auch ein super feature sich von anderen OS abzusetzten. Oder will man sich einfach nicht eingestehen, dass die käufer eventuell noch ein wenig optimieren wollen/müssen :hmm:
 
Von Faux gibt's übrigens den enhanced stock Kernel, quasi stock mit der Möglichkeit zu kalibrieren
 
Oder will man sich einfach nicht eingestehen, dass die käufer eventuell noch ein wenig optimieren wollen/müssen :hmm:

Die meisten Kunden wollen eben KEIN System, das man erst Stundenlang einstellen muss. Die meisten wollen ein "Out of the Box"-Perfektes System.
Sicher wäre es für den ein oder anderen schön, aber auch ich, der sehr gerne mit Android rummacht und Kernels installt etc. würde diese Funktion nur nach Anleitung im Netz verwenden - und dann kann ich mir auch gleich nen Kernel aufspielen :P
 
Auf die Zeitangaben beim Akkuverbrauch ist aber auch kein Verlass. Habe das Nexus gestern morgen um 6.30 Uhr vom Netz gezogen und mir wird eine Betriebszeit von 1d 6h angezeigt.
 
Dann hast du wo du es vom Netz genommen hast nicht verwendet, die Zeit tickt erst, nachdem du es einmal entsperrt hast.
Nun wissen wir auch wie du auf deine Akkulaufzeiten kommst.

Im übrigen scheinen die Franco Kernel wieder richtig gut zu laufen, hab hab die auf allen Geräten wieder drauf mit einem MPU offset von 50mV.
 
Hä, wie soll er denn eine höhere Zeitangabe bekommen, wenn die Zeit nicht tickt wenn er es 1 mal entsperrt hat? :hmm:
 
Da hast du recht, aber ich meinte es so, dass es einfach mal viele stunden nicht genutzt wird.
Daher hat er auch immer Laufzeiten von 3-4 Tagen. ;)
 
Er hängt halt nicht 3-4 Stunden am Tag am Handy. Ist das denn so verwerflich?
 
Hey,

hab mir jetzt nicht den ganzen Thread angeschaut. Mich würde interessieren,
ob das Nexus 4 demnächst im Preis etwas sinkt. Da mein i9000 von Samsung langsam schlapp macht (Display friert ab und an ein),
suche ich evtl. nach einem neuen Handy. Den Speicher konnte man beim Nexus nicht per SD Karte erweitern oder ?
 
@ K3n$!,

ich denke eher nicht, dass das Gerät in nächster Zeit vom Preis her fallen wird. Und es ist, wie du schon erkannt hast, nicht per SD Karte erweiterbar, richtig.
 
Was muss man aktuell so für ein gebrauchtes (neuwertiges) 16GB Modell einplanen ?
 
Dann hast du wo du es vom Netz genommen hast nicht verwendet, die Zeit tickt erst, nachdem du es einmal entsperrt hast.
Nun wissen wir auch wie du auf deine Akkulaufzeiten kommst.

Es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen. Nachdem ich es morgens während des aufstehens vom Netz getrennt habe (lade das Nexus nämlich hauptsächlich im Schlafzimmer), habe ich mir Frühstück gemacht und anschließend mit dem frisch aufgeladenen Nexus das Luxx durchstöbert.
 
Soviel ?
Da kann ich ja gleich ein neues kaufen.
Gingen die hier im Forum nicht für so 270-280€ weg ?
 
Hi. Mal zwei Fragen:

- Könnte für 249 ein Razr i neu kaufen. Ist das gegenüber dem N4 um 333 € auch ok? Irgendwie liebäugle ich auch mit Motorola.
- Kann ich beim N4 wirklich kein Update mit Alternativkernel vollziehen. Ich hab mal gegoogelt und mal gehört, es ginge und dann wieder nicht.
 
Wieso 333€?
299 oder 349€ bei Google direkt.

Was du kaufst ist dir überlassen, ich würde mein Nexus4 jedenfalls nicht gegen ein Motorola eintauschen :fresse:

Kernel... Keine Ahnung, aber wie dir schon gesagt wurde: Kerneltausch ist eine Sache von wenigen Minuten.
Neustarten, ins Recoverymenü, Kernel auswählen, installieren, Hochfahren, Updaten, Neustarten, Recovery, alternativkernel flashen, fertig. Dauert ohne Update vllt. 2 Minuten.
Ausserdem: 3 iP5 im Haus sind doch langweilig ;D Klar ist das Display besser, aber irgendwo muss sich der doppelte Preis ja auch niederschlagen.
 
333 € hat man bei Ditech bezahlt. Stimmt, einfallslos ist es, aber wenn das HTC One GE erscheint ist es dem N4 eigentlich in allen Belangen überlegen, wenn auch wieder extrem teuer.
 
Wenns denn das Android gut angepasst wurde.
Klar, überlegen schon, aber fürs selbe Geld bekommst du wohl auch 2 N4 :fresse:

So intensiv, wie du dich mit der Auswahl beschäftigst glaube ich nicht, dass du nch 2,3 Monate warten willst, bis evtl. Ein Htc1GE rauskommt... Kauf dir doch einfach mal das N4, wenn es nicht dem entspricht, wqs du dir vorstellst, schick es zurück. Kostet dich ganz genau garniy, da auch das Rückporto erstattet wird.
 
Du meinst, dass das GE nicht so schnell bei 500 € anlangt. Ja, das N4 ist schon sehr gut als Smartphone, aber als Allrounder durch die schlechtere Kamera etwas weniger geeignet. Du meinst tatsächlich, dass Stock Android zu Beginn auf dem N4 sogar besser läuft als beim One? Da dürfte doch kein Unterschied sein. Und ein neues gewöhnliches HTC One kostet in den Kleinanzeigen ca. 500 €. Das sind dann nur mehr 150 € mehr als das N4.
Stimmt, ich überlege schon und will langsam zum Abschluss kommen.
 
Die Kamera reicht aus. Mit einem Handy macht man eh nur Schnappschüsse, für richtige Fotos gibt es richtige Kameras.
 
Beim N4 hat man den Vorteil, dass man eher die Mindestanforderung der Games erfüllt. Im Extremfall kann z.B. die HW reichen, aber durch veraltete SW läuft das Spiel nicht.
 
Es sind nicht ganz 200 ;-), wenn man sich in Kleinanzeigen umsieht. Das One hat noch bessere Allrounderfähigkeiten. Nur deswegen entscheide ich mich zwischen Ip5 und One. Das N4 ist ansonsten schon top.
 
Wen man vernünftig auf's P/L schaut, geht KEIN weg am N4 vorbei - ohne wenn und aber. Ich empfehle quasi auch jedem das N4.

Ich war aber eben auch unvernünftig und habe das One *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh