[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das ?
Ganz einfach vergleichen :)
Wie beim Auto > Golf mit einem A3 oder sowas :d

Das Nexus 4 wird ja sicherlich nicht mit einem SGS4 mithalten können.
 
Power liegt das nexus zwischen s3 und s4.

Jedoch ist bei soviel Leistung der unterschied sinnlos. Wenn die Leistung echt nicht reichen sollte (das Problem hatte ich noch nie) würde ich einfach ein anderes Rom flashen und übertakten.
 
Okay, danke für die Info.
Ich hab mich jetzt aber spontan für ein Razr i entschieden, da es gerade für 199€ bei Base angeboten wird.
 
Also: Kalibrieren ist nur mit anderem Kernel möglich und um ein OTA-Update durchzführen, muss ich wieder den alten installieren und kann das nicht direkt über den Alternativkernel drüberbügeln?
Sind 249 € für ein gebrauchtes N4 8 GB gut, wenn man keine 16 GB benötigt? Letzteres gibt es neu um 333. Wären da ca. 200 € nicht etwas fairer?
 
Fairer vlt, aber bekommst du nicht. Selbst die 8GB gehen teils deutlich über 250€ weg.

Ich würde es für die 249€ nehmen sofern es in einwandfreiem Zustand ist.
 
Mein 1 Monate altes Nexus 4 mit 16GB ohne Macken und Kratzer mit Krusell Case und 3 Folien habe ich für 265 Ink gekauft. Das war ein riesen Schnäppchen.

Wenn ihr euren HAndy was gutes tun wollt flashed euch den neusten Hells Core Kernel b20 aufs Smartphone :d
 
Aber das Update direkt über das Phone ist nur mit Original-Kernel möglich? Das N4 ist vielleicht etwas zu realistisch bzw. blass, darum frage ich nach ;-). Es ist eben die Frage, ob man 84 € mehrzahlen sollte für ein neues N4 mit 16 GB. Auf jeden Fall ziehe ich das Gebrauchte einem neuen Razr I zum gleichen Preis vor. Aber Mit diesem N4 und einem N7 um ca. 170 € macht man wohl nicht viel falsch und hat Tablet und Smartphone für ca. 400 €, wenn auch gebraucht.
 
Kernel hat nichts mit ROM zu tun. Mit einem Custom Kernel kannst du Originale Firmware Downloaden und Installieren. Du muss nur eventuell dein Kernel neu flashen..
 
Und dann eben nochmals Kalibrieren und davor die Daten einfach niederschreiben. Also ich muss vor dem Update nicht den Original-Kernel flashen, sondern einfach danach wieder den alternativen.
 
Kernel hat nichts mit ROM zu tun. Mit einem Custom Kernel kannst du Originale Firmware Downloaden und Installieren. Du muss nur eventuell dein Kernel neu flashen..

Du kannst mit einem Custom Kernel keine offiziellen Updates installieren, selbst wenn du stock Rom hast.
 
habe ich gehört...wenn ich das schon lese. Selber ausprobieren dann rumlabern ;)
 
Ich hab auch am Anfang gesagt das man mit nem Custom Kernel keine offizielen ROMs ziehen kann, dann meinten viele doch es geht. Warum denn nicht Kernel und Rom sind doch 2 verschiedene sachen...oder ich hab da was falsch verstanden.
 
Nein, um den originalen Kernel zu flashen, brauchst du kein Odin. Das brauchst du prinzipiell gar nicht für das Nexus
 
Auch nicht. Das Toolkit brauchst du nur, wenn du komplett auf Werkszustand geben willst. Also inkl. unrooten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh