[Sammelthread] Google Nexus 4

Ist immer eine Frage der Vorlieben, wie man für sich am besten zum Ziel kommt. Manche klicken lieber (Toolkit) und machen tippen lieber...jeder wie er will. Gehen tut beides. Die Diskussion gabs schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde beides gut, das Toolkit kann einige Sachen sehr smipel am Stück machen. Teilweise ist mir Fastboot / ADB lieber für gewisse Dinge.
 
Ich habe seit ca Februar für mich und meine Freundin das Nexus 4. Meins 16GB, ihres 8GB.

Ich bin super zufrieden, bis auf zwei Kleinigkeiten.

Bei meinem Telefon bekomme ich nach einer Weile (ca 2-3 Wochen) die Aufforderung die PIN einzugeben. Je öfter ich das mache, desto schneller kommt die Abfrage wieder, bis ich boote.
Da das Problem nach einem Reboot wieder 2-3 Wochen vorbei ist, gehe ich von einem Softwarebugaus. Hat jemand das schonmal gehabt?

Das zweite Problemchen tritt bei beiden Telefonen auf. Und zwar sind die Gesprächspartner extrem laut, sodaß andere Personen die noch im Raum sind das Gesrpäch ziemlich gut verstehen können. Die Lautstärketaste an der Seite ist ganz nach unten reguliert. Etwas ungünstig...
 
Das zweite Problemchen tritt bei beiden Telefonen auf. Und zwar sind die Gesprächspartner extrem laut, sodaß andere Personen die noch im Raum sind das Gesrpäch ziemlich gut verstehen können. Die Lautstärketaste an der Seite ist ganz nach unten reguliert. Etwas ungünstig...

Das selbe Problem habe ich auch, ist bei 15% Lautstärke ca. aber hört sich an wie 130% :d
 
wenn man sein handy verschlüsselt hat, und das passwort zu oft falsch eingibt startet es sich irgendwann neu und löscht sich selbst komplett.

alle daten sind dann weg und das handy ist blank und auf werkseinstellungen. nur so zur info.
 
Info aus eigener Erfahrung?
 
Naja, das ist Sinn so einer Software. Warum sollte man es sonst verschlüsseln. Ansonsten hätte der Dieb ja einfach mit genug Geduld und den richtigen Tools das PW irgendwan geknackt.
 
Info aus eigener Erfahrung?

ja

Naja, das ist Sinn so einer Software. Warum sollte man es sonst verschlüsseln. Ansonsten hätte der Dieb ja einfach mit genug Geduld und den richtigen Tools das PW irgendwan geknackt.

naja mit tools kann man das pw nicht eingeben.



das blöde ist das man annimmt man hat unendlich versuche, weil es keine warnung, oder anzeige verbleibender versuche gibt.
das merkwürdige ist, das ich das richtige pw eingegeben habe, das nexus das pw aber nicht angenommen hat...
 
Gibts ne Folie für die Rückseite, welche die beiden kleinen Nippel, die bei den neuen Nexus4 Serie sind, hat?
 
Also ich bin persönlich mit der PAC Rom zufrieden aber den purity kernel werde ich eventuell mal probieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ganz so beständig scheint die Rückseite nicht zu sein. Ich hab schon den ersten Kratzer drin - nach 2 Wochen!
 
Ich habe noch keinen einzigen - nach über 5 Monaten.
 
Du Schummler hast auch eine Socke, in dem du dein Handy reinsteckst
 
Nix Schummler, ich bin nur schlauer als du :p
 
Na klar ist es Schummlerei!
Man darf doch erwarten, dass die Handys auch ohne Hüllen sauber über die Runden kommen.
Oder werden dir Handys extra schlecht konstruiert, damit man mehr Bumper verkauft?
 
Das ist eben das Problem. Dass ich erst eine Folie draufmachen muss, damit im normalen Gebrauch keine Kratzer reinkommen
 
In Autos kommen auch Kratzer :rolleyes:
 
Ich ziehe mein Handy aber nicht mit 30 Sachen über den Asphalt :p
Ist ja an sich kein Problem, dass Gebrauchsspuren entstehen. Aber dass nach 2 Wochen primär in der Hosentasche oder auf dem Tisch liegen das Glas verkratzt, ist einfach ärgerlich
 
Wenn da Kratzer reinkommen, muss da schon arg was dran gekommen sein, also: selber Schuld. Der Screen meines S3 hat nach fast 1 Jahr keine Kratzer (selbst Mikrokratzer kann ich im Sonnenlicht nicht erkennen).

 
Wenn da Kratzer reinkommen, muss da schon arg was dran gekommen sein, also: selber Schuld. Der Screen meines S3 hat nach fast 1 Jahr keine Kratzer (selbst Mikrokratzer kann ich im Sonnenlicht nicht erkennen).

Du Witzbold, das S3 hat auch Gorillaglas
 
Das N4 hat Gorilla Glas2...
 
Wenn da Kratzer reinkommen, muss da schon arg was dran gekommen sein, also: selber Schuld. Der Screen meines S3 hat nach fast 1 Jahr keine Kratzer (selbst Mikrokratzer kann ich im Sonnenlicht nicht erkennen).

Sand /= Messer,Schere etc.
Es muss nur ein Sandkorn in der Hose sein, welches über das Display reibt und schon ist ein Kratzer drin.

Die Rückseite des N4 ist eh so weich dass selbst vom rumliegen nach wenigen Tagen einige Kratzer im Glas sind.... Habe deshalb hinten auch eine Folie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich mal ausprobieren, danke. :)

Und?

Ich hab mir noch Apollo und cLock rein gepackt, perfekt.
Nur den Trebuchet würde ich gern noch vollständig zum laufen bekommen, ich kann da die Seitenzahl nicht anpassen, daher hab ich im Moment noch den Stock Luncher.
 
Mal für euch eine kleine ROM Empfehlung, wenn jemand die schnellste ROM will.
Keine unnützen Feature, Akku schonen und mega schnell. :)

[ROM] [4.2.2][GPL][GCC 4.8.1][Linaro] ♦ PURITY v5.5 ♦ JDQ39E (Mako) 29/5 - xda-developers

3 Fragen dazu:

1. Kann ich die Nav-Bar unten verkleinern? (Pie geht ja)
2. Kann ich damit alle Nexus 4 Kernel benutzen (auch die von Paranoid?)
3. Kann ich von meinem Apex-Launcher irgendwie ein Backup machen und dann wieder aufspielen, damit ich nicht alles neu machen muss?

Mfg,
Pommes
 
Und?

Ich hab mir noch Apollo und cLock rein gepackt, perfekt.
Nur den Trebuchet würde ich gern noch vollständig zum laufen bekommen, ich kann da die Seitenzahl nicht anpassen, daher hab ich im Moment noch den Stock Luncher.

Hab es erst seit 1-2 Stunden drauf, kann noch nicht viel zu sagen. Läuft bis jetzt sehr flüssig. :)

@Pommes: Zu 1. Ja, kannst du: Einstellungen -> System -> Button heigt

Ich habs auf 40dp eingestellt, ist perfekt für mich.
 
3 Fragen dazu:

1. Kann ich die Nav-Bar unten verkleinern? (Pie geht ja)
2. Kann ich damit alle Nexus 4 Kernel benutzen (auch die von Paranoid?)
3. Kann ich von meinem Apex-Launcher irgendwie ein Backup machen und dann wieder aufspielen, damit ich nicht alles neu machen muss?

Mfg,
Pommes

Auch wenn teilweise ja darauf geantwortet wurde, ich mach es komplett.

1. Ja und Pie ist aber nur Slimpie, Dauernutzung ist Pie finde ich eh nichts, daher reicht Slim.
2. Ja kannst du darum, habe ich ja auch eine neue ROM gesucht, weil es mir auf den Sack geht das CM ständig den RAM Disk bereich ändert, dadurch fängt es mit anderen Kernel an zu ruckeln.
Kernel Empfehlung für das N4 ist jetzt ganz klar der AK Kernel! [KERNEL] [MAKO] [3.4.48+] [4.2.X] [481-O3] [v022^] [07/06] AK - ALL YOU NEED NOW - xda-developers
Es gibt keinen besseren, schnelleren und Akkuschonenderen Kernel. Auf dem GN ist man mit dem AK Kernel mit einem S3 gleich auf. ;)
Früher war der Kernel sogar in Purity integriert ich, denke das erwartet euch auch noch.
3. Keine Ahnung, ich weiß das ADW und Nova Backups können, denke Apex kann es aber auch. Luncher richte ich aber immer gern selber ein.

Aber ich denke mal wenn man mit Helium (Carbon) App Backup macht, dürfte das alles wieder herstellen.
 
Sehr cool, danke! Werde ich dann gleich mal draufpacken.
Bei dem Kernel, wie ist das Display da so? Das hat mir bist jetzt immer nur bei den PA-Kerneln gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh