[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das normalerweise alles blau sein wie weiter oben?
Wenn ja ist dein Display wohl hin... Umtausch?
 
sorry war eine Steilvorlage^^, kann mir bei so vielen Meldungen aber Anfangsprobleme vorstellen, wird sich schon noch einschaukeln
 
Wenn sich das in nächsten 2 Tagen nicht einpendelt (oft leuchtet der Displaykleber noch durch) -> umtauschen
 
Sollte das normalerweise alles blau sein wie weiter oben?
Wenn ja ist dein Display wohl hin... Umtausch?

LCD´s haben nunmal die dumme Angewohnheit mit Backlight zu arbeiten was bei dem Betrachtungswinkel / Aufnahmen mit einer Kamera eben auffällt. Sowas gibts bei AMOLED nicht :) Ich halte das für völlig normal, kommt auf Fotos eben noch schlimmer rüber als es ist. Es ging lediglich um den Taster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitbag, wobei das das ja kein "case" ist...

Und sinds wirklich nur 4,4", dachte 4,5?

Ich als 17:05 Besteller hab auf jeden Fall noch keine Versandbestätigung...

Sollte schon ein griffiges Hardcase sein welches nicht dick aufträgt, ähnlich dem Rock Quicksand.

Hab nur mitm Linela ca 11,2cm gemessen, könnt auch noch n mm mehr sein.
 
Auf den drei Fotos sieht das Ding aber wirklich extreme Billig aus. Da wirkt das Ace ja fast schon hochwertiger.
 
Mach doch wenigstens mal die Schutzfolie vom Display ab...
 
Diesen Aufkleber auf der Rueckseite finde ich nicht sehr gelungen..steht doch die IMEI drauf?
Kann man den abziehen ohne zu zerstoeren?

Das ist kein Aufkleber auf der Rückseite, die IMEI ist nur auf die Schutzfolie geklebt, verschwindet wenn man sie abmacht.

Edit, wieso wird das Foto hier nicht angezeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deer

Ich mag den Spruch auch aber ist bei solchen Geräten unabgebracht. ;)

Wenn sich das in nächsten 2 Tagen nicht einpendelt (oft leuchtet der Displaykleber noch durch) -> umtauschen
Davon habe ich auch schon gelesen. Ansich ist das Display sehr gut ich sehe auf einmal Dinge in Fotos (dunkle aufnahmen) die ich auf dem GnX (AMOLED) nicht gesehen habe. Hat alles Vor-und Nachteile.
Mach doch wenigstens mal die Schutzfolie vom Display ab...
Dazu gibt es jetzt noch keinen Grund.
 
Wie es aussieht ist die zweite Ladung am 5. rausgegangen (fuer die, die bis 3 nach bestellt haben).
Mal schauen wann Google die naechste Ladung kriegt und wie lang die 1-2 Wochen dann dauern.
 
Bestellbestätigungen bis 17:03 meint er
 
danke für die hilfreiche antwort, oliver_f. :)
was hat es denn mit den besagten 17 uhr genauer auf sich? dachte, es ist egal, wann ich online bestelle.
sorry, wenn ich das hier verpasst oder überlesen habe. möchte das telefon jedoch gerne verschenken und habe es gegen 1 uhr nachts bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buxtehude: um 17:00 ist der Verkauf gestartet, und je eher man bestellt desto eher bekommt man das Gerät, scheinbar...


Mein Nexus verweilt jetzt schon seit 3:42 Uhr 500 Meter von mir entfernt und schafft es einfach nicht hierher :heul:

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfreiche antwort, oliver_f. :)
was hat es denn mit den besagten 17 uhr genauer auf sich? dachte, es ist egal, wann ich online bestelle.
sorry, wenn ich das hier verpasst oder überlesen habe. möchte das telefon jedoch gerne verschenken und habe es gegen 1 uhr nachts bestellt.

Am 4.12 (Dienstag) konnten die Nexus 4 gerade wieder bestellt werden. Und zwar genau 17:00. Je früher bestellt wurde desto früher kommt auch das Gerät. Die, die bis 2-3 Minuten bestellt hatten, haben ihr Geräte schon oder wie bei Olli, sind sie noch auf dem Postweg :-)haha:).

Es gibt auch eine Liste, wo man sich eintragen kann, dort kann man das ganz gut sehen.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Agppx1sc3XqBdGpIejlramI5VDhjQkNpUnZzdmI3bGc#gid=0
 
Zuletzt bearbeitet:
3 nach was, bitte?

Ähm, nein. Es gibt auch in dieser Liste einige Einträge, die diese Theorie nicht gerade untermauern. (ich eingeschlossen) :cool: Zumal sich auch nicht jeder wie ich aus Spaß an der Freude da einträgt. Aber es verstärkt das Hype-Gefühl :banana:

@Olliver_F

Mein Beileid, kenne ich aus anderen heiß erwarteten Bestellung auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wll endlich mein N4! Mein 8er hat nun meine Mutter zum Nikolaus bekommen und ich hab n altes scheiß Milestone!!!
 
aha, vielen dank an alle für die erklärung. kann also noch richtig lange dauern.
 
Meine beiden liegen bei der Post, kann sie nach der Arbeit holen....

@jerrymason: Wie ist den jetzt dein Fazit zwischen S3 und N4 ?
 
Die, die nach 3 nach verschickt wurden, sind die 8 GB Versionen.
Sieht man auch an den 4-5 Wochen (wie es bei der 8er von Anfang an stand).

Ah inzwischen steht da mehr drin..komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden liegen bei der Post, kann sie nach der Arbeit holen....

@jerrymason: Wie ist den jetzt dein Fazit zwischen S3 und N4 ?


Naja, wie schon erwähnt ist das nutzbare Display kleiner, muss man sich dran gewöhnen. Die Auflösung ist subjektiv feiner, Farben wirken echter, schwarzwerte nicht so gut aber ausreichend. Android 4.2 ist wahnsinnig schnell, zumindest smoother als Touchwiz. Hab ein wenig Angst um die Glasrückseite daher steckts zur Zeit in nem minderwertig verarbeitetem Mumbi TPU Skin. Ich werdes übers WE noch was testen und weiter einrichten. Dann entscheide ich ob ich es behalte oder zurück schicke.
 
Ok danke für die Infos.

Wir sehen das glaube ich sehr gleich, auch wenn ich es noch nicht habe. Die kleinere Displayfläche ist schade und der schlechtere Schwarzwert auch. Die Haptik/Verarbeitung sehe ich aber als PLuspunkt, und pures Android + Updates natürlich auch.
Bin sehr gespannt auf nachher.
 
Eigentlich hab ich ja blind (keine Tests gelesen oder so) und fast nur wegen dem Preis gekauft, weil ich noch ein Jahr Vertrag hab und mein S2 einfach ausgelutscht ist. Aber ich muss schon sagen, mittlerweile ist Haptik und Design für mich fast schon DAS Argument weswegen ich auch wieder zum N4 greifen würde. Egal ob S3, One X oder Note 2 welche ich alle in der Firma liegen habe, das N4 fühlt sich mindestens eine Stufe wertiger an. Muss dazu sagen, dass ich aber auch keine Probleme mit GPS Bluetooth oder dem Display habe.
 
Juhuu



Expertenmeinung gefragt: Welches soll ich behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein 16er bekommen und will die Tage mein 8er verkaufen.
Nun hat das 16er einen brutalen Gelbstich... könnte grad kotzen -.-

Muss ich meins erst einschicken wenn ich das Austauschgerät habe ?
 
Habe heute ein 16er bekommen und will die Tage mein 8er verkaufen.
Nun hat das 16er einen brutalen Gelbstich... könnte grad kotzen -.-

Muss ich meins erst einschicken wenn ich das Austauschgerät habe ?

nein, austauschgerät beantragen, wenn das da ist, das alte zurückschicken ;) (auf deiner KK wird der betrag fürs 2. solange reserviert)
Der gelbstich kann durch noch nciht gaz getrockneten kleber kommen und müsste sich dann in 1-2 tagen legen

.....wurde aber beides hier shcon zig mal im thread erwähnt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh