[Sammelthread] Google Nexus 4

Ob meins jetzt nächste oder übernächste Woche ankommt ist mir egal, Hauptsache es ist vor dem 24.12 da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ja obs überhaupt noch in 2012 verschickt wird bzw ankommt!
 
@D-M-X: Ich hab einfach das Kontaktformular unter Hilfe -> Support-Kontakt genutzt, hier der LINK

Dauert aber ein paar Tage, bis die Antworten. Hab denen am 5ten geschrieben, und heute gegen 3 Uhr die Antwort bekommen.
 
womit wohl auch immer ersichtlicher wird, dass die Verzögerungen eher an LG liegen als an Google. Die haben wohl mal nachgedacht und bei der neuen Bestellaktion Vorbestellungen zugelassen, damit LG die Produktion sinnvoll anpassen kann. Dass nicht von heut auf morgen ausreichend Geräte verfügbar sind, kann ja nur an zwei Dingen liegen - entweder den Bestellungen von Google, oder den Lieferungen von LG. Da jetzt seitens Google Bestellungen genug da sind (davon gehe ich mal aus), liegts an LG, ausreichend schnell zu liefern.

Wenn allerdings 5-6 Wochen angegeben sind (wie bei mir), dann rechne ich nicht mehr mit diesem Jahr. aber ich hoffe, dass LG etwas flexibel ist, was Produktionsleistung angeht.
 
Ich hoffe, dass es den Bumper beim Mediamarkt geben wird. Für den Bumper nochmal 9,99 Versand zu zahlen wäre bescheiden

edit Akku:
Akkuschwachpunkt konnte ich bisher keinen erkennen, durch den Tag komme ich locker und Abends wird es halt dann geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 16Gb Modell von der aktuellen wave ist wirklich totaler Mist... Bin wieder zurück zum 8er und reklamiere das 16er.

Kleiner Auszug der Mängel :
- Gelbstich
- startet jede Stunde neu
- muss alle paar Minuten Pin neu eingeben
- MTP connection ist unstable
- touchscreen reagiert richtig schlecht (noch viel schlechter als der des 8gb Modells)
 
Verkaufste mir das 16er? :d
 
Au das klingt nicht besonders...

@Hagen
Ich glaube aber kaum das man über den Tag nur Grafikaufwendige Spiele usw. Spielt. Wie du bei Tobi siehst, hält der Akku ganz gut durch. Wobei die Akkus auch unterschiedlich untereinander ausfallen...
 
Das 16Gb Modell von der aktuellen wave ist wirklich totaler Mist... Bin wieder zurück zum 8er und reklamiere das 16er.

Kleiner Auszug der Mängel :
- Gelbstich
- startet jede Stunde neu
- muss alle paar Minuten Pin neu eingeben
- MTP connection ist unstable
- touchscreen reagiert richtig schlecht (noch viel schlechter als der des 8gb Modells)

Kann ich bisher nicht bestätigen und habe mein aus der neuen Welle. Bisher alles TOP.
Meinst du mit Gelbstich eventuell das warme Display oder diese wie schon mehrfach gezeigt die gelben Punkte im Display?
 
Ich kann auch keinen der Punkte bestätigen ... hört sich nach einer Montagsflitsche an
 
Hi an alle, ich hab neue Infos zum Versand. Habe heute vom Google-Support endlich ne Antwort bekommen.

Erstmal meine Daten, da sich ein Teil der Antwort darauf bezieht:

Bestellt: 4. Dezember 2012 17:03:05
Lieferzeit: 1-2 Wochen

Und hier die Support-Mail:

...

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt.

...

Hab ca. um 19 Uhr bestellt und bei der Anfrage an den Support das selbe Datum gesagt bekommen :banana:
Muss nur noch pünktlich kommen, mein Desire will abgelöst werden :)
 
Auch so bei mir, entweder Bedienfehler oder einfach Pech gehabt mit dem Gerät.

@meisterbond: Danke, die Seite hatte ich auch schon, dachte nur es gäbe direkt eine Adresse. Hab einfach mal hin geschrieben...
 
Hab ca. um 19 Uhr bestellt und bei der Anfrage an den Support das selbe Datum gesagt bekommen :banana:
Muss nur noch pünktlich kommen, mein Desire will abgelöst werden :)

Ich denke, da jeder auf Nachfrage diese Mail bekommen hat, können wir die Angaben als Allgemeines "sagen wir ihm halt was, damit er die Klappe hält" abschreiben. Wenn es doch hinhaut, dann hatte/haben wir Glück, aber da ich selbst schon in Stellen eingesetzt war, wo ich Anwender-Tickets bearbeiten musste, weiß ich, das es so eine allgemeine Aussage ist. im Endeffekt kommt ne Lieferung, die wird an die nächsten Wartenden ausgeteilt, und der Rest muss weiter warten. Da die die Zahlen vermutlich nicht einfach aus der Luft greifen, wird vermutlich wirklich am 19 die nächste Welle ausgeteilt, aber es wird Garantiert nicht für alle reichen. (Denn dann hätten se auch gleich alles austeilen können)
 
Habe mein Nexus 4 16GB seit gestern hier.
Ein super Gerät, funktioniert 1A. Bin sehr zufrieden. :)
 
Zu dem Bumper habe ich nach 10 min eine Antwort bekommen, schaut mir aber Standardisiert aus, also nicht wirklich Aussagekräftig...

Die Anfrage war so überwältigend, dass das Nexus 4 Bumper binnen kürzester Zeit ausverkauft war.

Für die Verfügbarkeit des Bumpers kann ich Ihnen leider kein genaues Datum nennen.

Wir arbeiten daran, zusätzliche Bestände bereitzustellen, und hoffen, das Nexus 4 Bumper in den nächsten Wochen wieder anbieten zu können.

Schauen Sie bitte von Zeit zu Zeit in den Google Play-Store, und überprüfen Sie, ob das Gerät wieder verfügbar ist, da mir derzeit noch kein genauer Termin vorliegt.
 
Soooooo,
da ich mich ungerne von Standart-Baukasten-E-Mails abspeisen lasse, hab ich Google nochmal angeschrieben, wobei ich freundlich darauf hingewiesen habe, das der 19 außerhalb des angegebenen Liefertermins liegt.
Hier nun die Antwort von einem echten Mensch, und nich von nem E-Mail-Programm:
_____________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Geduld.

Google versendet die Bestellungen nach Eingang. Wir können leider nichts forcieren.

Nachdem Ihre Bestellung durch ging, müssen Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, in der der eventuelle Liefertermin enthalten ist.

Wir können im Allgemeinen nicht zu 100 % versichern, dass bei den Kunden die Geräte auch bis Weihnachten eingetroffen sind.
Google setzt alles daran, um unsere Kunden zufrieden zu stellen, und arbeitet hart, neue Geräte, zur rechten Zeit wieder verfügbar zu machen und auszusenden.

Bitte halten Sie ein Auge auf Ihr Wallet Konto, wenn Sie die Versandbenachrichtigung haben in der die Verfolgungsnummer von DHL enthalten ist, können Sie über das Wallet Konto mit verfolgen, wo sich das Gerät befindet.

Auch dann wird erst der Betrag von Ihrem Konto abgebucht.

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, bitte wenden Sie sich wieder an mich, ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Marion
Ihr Google Play-Team

Google Ireland Ltd,
Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047
_____________________________________________________________________________________


Somit wissen wir nun schon mal, dass Google die Bestellungen nach Uhrzeit hintereinander abarbeitet.
 
Ich bin gespannt ob bis Weihnachten wirklich noch mindestens eine Ladung vom Nexus 4 verschickt wird, bzw. ich hoffe es.

---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

Btw, da du ja schon E-Mail Kontakt mit einer "echten" Person hast. Kannst du mal Fragen, ob man schon ungefähr weiß welche Bestellungen wahrscheinlich bis Weihnachten bearbeitet werden? Also bis zu welchem Bestellzeitpunkt.
 
Könnt ihr nicht einfach mal abwarten?
 
Nein, wir müssen jedes noch so kleine Detail in Erfahrung bringen :fresse2:
 
Saturn hatte ja schon diese Woche den Termin auf Januar verschoben, da Saturn und MM beide zur Metro Gruppe gehören war es nur eine Frage der zeit bis MM nach zieht ;)
 
Vor Weihnachten wäre schön, wenn nicht dann nicht.
Nicht so gut finde es, dass google bei einigen (inkl mir) schon Geld abgebucht hat...von wegen Zahlung erst bei Versandt. Selbst wenn es dann am 19-22 kommt, finde ich das nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ~3 Tagen bin ich eigentlich zufrieden, der Gelbstich stört noch und die Haptik der Laustärketaste (könnt ih bitte mal posten wie der Druckpunkt/Haptip bei euch ist?!).
Das Ohrmuschelrauschen im Idle stört mich nicht aber es rauscht auch bei Telefonieren, aber da warte ich noch einige Telefonaten mit anderen Handytypen ab hab bisher meistens Iphones antelefoniert.
 
Saturn hatte ja schon diese Woche den Termin auf Januar verschoben, da Saturn und MM beide zur Metro Gruppe gehören war es nur eine Frage der zeit bis MM nach zieht ;)

achso das hatte ich gar nicht mitbekommen^^
Dann war das natürlich abzusehen :)
naja, ich werde jetzt einfach (mehr oder weniger :fresse:) geduldig warten, bis google in die pötte kommt. Wenn es vor weihnachten wird, freu ich mich riesig, wenn nicht, wirds trotzdem ein geiles gerät :d
 
Somit wissen wir nun schon mal, dass Google die Bestellungen nach Uhrzeit hintereinander abarbeitet.

Gut, dann man das sich jetzt ein Nexus 16 zu bestellen noch garnicht lohnt und man lieber abwarten soll bis alle die am 4.Dezember bestellt haben auch bekommen haben ^^
 
Ich glaube wirklich LG hat die Qualitätskontrolle ausgelassen um mehr produzieren zu können.
Hab heute schon mind. 50 mal die PIN neu eingeben müssen. Ein einziger Dreck das 16er das ich da erwischt habe.
Bei euch alles in Ordnung bei der Charge von dieser Woche ?
 
Ich glaube wirklich LG hat die Qualitätskontrolle ausgelassen um mehr produzieren zu können.
Hab heute schon mind. 50 mal die PIN neu eingeben müssen. Ein einziger Dreck das 16er das ich da erwischt habe.
Bei euch alles in Ordnung bei der Charge von dieser Woche ?

Bei mir alles in Ordnung.
Gerät läuft seit gestern abend ohne neustarts, abstürze etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh