[Sammelthread] Google Nexus 4

Der Gelbstich der durch den nicht getrockneten Kleber kommt sollte aber meines Wissens nur an bestimmten stellen und nicht gleichmäßig übers komplette Display sein oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt ein bissel mit meinem N4 verbracht - und werde es, wenn auch keine leichte Entscheidung - nicht behalten. Für den Preis ist es aber quasi konkurrenzlos, und ich wünsche allen auf alle fälle viel Spaß damit !

Aus welchem Grund wirst du es denn nicht behalten ? Oo

So, hab jetzt ein bissel mit meinem N4 verbracht - und werde es, wenn auch keine leichte Entscheidung - nicht behalten. Für den Preis ist es aber quasi konkurrenzlos, und ich wünsche allen auf alle fälle viel Spaß damit !

Wie viele PMs hast du gekriegt, ob du es nicht verkaufen willst?

Bisher keine PN. Ist aber auch egal, sie gehen beide in die Familie/Freundeskreis.

Warum ich es nicht behalte - es sind wirklich nuancen muss ich sagen. Es war beim HOX so und ist jetzt wieder so, ich reagiere ultra allergisch auf den Schwarzwert der LCDs, ich liebe einfach wenn mein Schwarz quasi komplett Schwarz ist. Zudem finde ich leider auch die Farben sehr blaß, ich hatte das beim HOX schöner in errinerung. Mir gefällt das AMOLED des S3 einfach besser, wobei die Schärfe auf dem N4 natürlich ne wucht ist.

Der nächste Punkt ist wieder das Display. Das Gerät ist quasi gleich groß wie das S3, der Bildschirmverlust ist aber wie ich finde trotzdem eklatant. Ich habe mich einfach zu arg an die 4,8" gewöhnt wo ich herrlich mit 8x4 Raster arbeiten kann. Ich finde es einfach schade ein Handy zu haben was gleich groß ist, aber trotzdem unterm Strich klar wenier Screen hat.

Kleinlichkeit: Die neue Dropdown Schnellzugriffe sind nett, aber beschissen umgesetzt. Die Samsung variante ist hier deutlich überlegen.

Sonst:

Speed - genial, traumhaft. Es läuft einfach super. Haptik/Verarbeitung ist absolut Top gefällt mir irre gut, klar besser als das S3 in allen Bereichen. (Bis auf der Power Button der war etwas seltsam)

Für den Preis definitiv völlig konkurrenzlos, und hätte ich mich nicht so arg an größe und Amoled des S3s gewöhnt, hätte ich es klar behalten.

Bisher keine PN. Ist aber auch egal, sie gehen beide in die Familie/Freundeskreis.

Warum ich es nicht behalte - es sind wirklich nuancen muss ich sagen. Es war beim HOX so und ist jetzt wieder so, ich reagiere ultra allergisch auf den Schwarzwert der LCDs, ich liebe einfach wenn mein Schwarz quasi komplett Schwarz ist. Zudem finde ich leider auch die Farben sehr blaß, ich hatte das beim HOX schöner in errinerung. Mir gefällt das AMOLED des S3 einfach besser, wobei die Schärfe auf dem N4 natürlich ne wucht ist.

Der nächste Punkt ist wieder das Display. Das Gerät ist quasi gleich groß wie das S3, der Bildschirmverlust ist aber wie ich finde trotzdem eklatant. Ich habe mich einfach zu arg an die 4,8" gewöhnt wo ich herrlich mit 8x4 Raster arbeiten kann. Ich finde es einfach schade ein Handy zu haben was gleich groß ist, aber trotzdem unterm Strich klar wenier Screen hat.

Kleinlichkeit: Die neue Dropdown Schnellzugriffe sind nett, aber beschissen umgesetzt. Die Samsung variante ist hier deutlich überlegen.

Sonst:

Speed - genial, traumhaft. Es läuft einfach super. Haptik/Verarbeitung ist absolut Top gefällt mir irre gut, klar besser als das S3 in allen Bereichen. (Bis auf der Power Button der war etwas seltsam)

Für den Preis definitiv völlig konkurrenzlos, und hätte ich mich nicht so arg an größe und Amoled des S3s gewöhnt, hätte ich es klar behalten.

So habe ich gestern abend auch noch gedacht, leg das S3 mal in die Schublade und schau nicht mehr drauf, dann lass dir das ganze morgen nochmal durch den Kopf gehen. Die "blassen" Farben kommen dir im mom nur so vor weil das S3 schon extreme Farben hat.

Sonst:

Wundert mich bei dir als Plamsa-Freund doch ziemlich, dass dir das überstrahlte, unnatürliche, unscharfe Display des S3 besser gefällt :P
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Die unschärfe sehe ich beim S3 nicht wirklich, ich war aber noch nie empfindlich für die Pentiles. Mit den Farben hast du recht, aber vielleicht ist es mir da egal weil ich eh keine Videos schaue ? Ich weiß es nicht.

Wirklich wirklich schlimm ist einfach das Schwarz und dadurch der Kontrast, ich finde da wirken so viele Apps etc einfach nicht so schön.

Naja was soll ich sagen, legs S3 weg und Spiel mit dem N4, morgen siehst den Unterschied. ;) wollte es ja auch nicht wahrhaben

Halls jemand noch Problem mit Vista und N4 haben: USB Debugging Modus aktivieren
nächstes Problem: Heroes of Order and Chaos funktioniert nicht auf N4 ( nicht kompatibel)

Ich hab jetzt einige Stunden mit dem Nexus 4 verbracht und kann ehrlich gesagt nicht verstehen das gerade über das Display diskutiert wird.
Kurz gesagt finde ich das Display hervorragend, sehr natürliche Farben und auch der Schwarzwert ist völlig in Ordnung.

Das ist aber vielleicht dein subjektives empfinden ;)
Ich hatte das Galaxy Nexus mit dem Amoled Display und da war das Schwarz auch schwärzer :d

Gesendet mit meinem Nokia 3310

Also ich finde die Akku-Laufzeit echt gut :) Allgemein richtig gut das Ding :d

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354925110413.jpg
    uploadfromtaptalk1354925110413.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 142
Jap mit Surfen in der Pause und dem ein oder anderen Game :)

Achso und es ruft alle 15min die Mails ab also dafür finde ich 16h echt genial :d

Display on time scheint aber nicht sonderlich hoch zu sein.

Hi an alle, ich hab neue Infos zum Versand. Habe heute vom Google-Support endlich ne Antwort bekommen.

Erstmal meine Daten, da sich ein Teil der Antwort darauf bezieht:

Bestellt: 4. Dezember 2012 17:03:05
Lieferzeit: 1-2 Wochen

Und hier die Support-Mail:

Bestellungen werden auf der Grundlage des in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegebenen voraussichtlichen Lieferdatums versandt. Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Verfolgungsnummer. Es kann 24 Stunden dauern, bis Sie über die Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer erhalten.

Falls Sie auch nach der in der E-Mail mit der Bestellbestätigung angegebenen Zeit keine Paketverfolgungsnummer erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt.

Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen.

Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie in diesem Artikel in unserer Google Play-Hilfe:
Versand und Lieferung - Google Play-Hilfe.

Das sind dann aber mehr als 1-2 Wochen Oo

Tja, scheint so, als hätte Google und LG mal wieder bestens geplant, und müssen erst einmal wieder nen Schub neuer Nexen (Nexusse? Nexussen?) aus China/Japan/Taiwan hierher schiffen.

@Meisterbond: An welche E-Mail Adresse hast denn geschrieben. Ich würde gerne mal anfragen was mit den Bumpern ist, das Gerät habe ich schon, jetzt warte ich auf den Bumper wahrscheinlich ewig....

Die Liste ist doch fürn Popo, irgendwer hat meinen Eintrag geändert / übernommen obwohl das Dingen geschützt war (sicherlich wegen der Last nicht übernommen). Nun steht bei meinem Nickname der 05.12. und was völlig anderes :wut: Egal, hatte auch den Support angeschrieben, ob meine Bestellung (trotz Bestätigungsmail) wirklich eingegangen ist, weil beim Bestellprozess so viele Fehlermeldungen erschienen sind. Bisher noch keine Antwort.

Hi an alle, ich hab neue Infos zum Versand. Habe heute vom Google-Support endlich ne Antwort bekommen.
Erstmal meine Daten, da sich ein Teil der Antwort darauf bezieht:
Bestellt: 4. Dezember 2012 17:03:05
Lieferzeit: 1-2 Wochen

Und hier die Support-Mail:

[...]
Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt.
[...]

das wär für mich als 17:20 besteller mal ultra bitter Oo

edit: mein vater hat sch gestern spontan auch die 16Gb version bestellt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon jemand eine Handytasche zugelegt?

Und ich Depp gebe die 8GB Version weg... Naja das P920 das ich mir als Übergang geholt habe (35€ :shot:) geht erstmal..

Btw, im Android-Hilfe Forum hat auch einer die gleiche Mail bekommen, also dass das Nexus 4 am 19.12 verschickt wird. Aber er hat um 17:07 bestellt.

/edit: Selbst einer der erst um 20 Uhr bestellte hat die Mail bekommen. Also gehen möglicherweise viele Geräte am 19.12 raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich doch alles Spekulation, auch wenn es von Google kommt...

Was etwas nervt ist, dass Media Markt anscheinend auch Probleme hat, das wär mein Backup gewesen, mal sehen wie es jetzt weitergeht... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh