[Sammelthread] Google Nexus 4

Ich hab kein Mako :)
Aber man kann ihn doch eh per Trickster einstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab kein Mako :)
Aber man kann ihn doch eh per Trickster einstellen. :)

Das Problem ist, dass ich nie rausfinde wie man Kontrast und Co einstellen kann. Farben usw sind kein Problem, aber Kontrast, was wichtig ist, finde ich nicht (hab bis jetzt nur Faux ausprobiert).
 
Du kannst per trickster alles einstellen, im AK sind auch sicher wieder viele Farbprofile hinterlegt :-)
 
Habs jetzt drauf, gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Allerdings funktionieren die Quick-Settings nicht. Liegt das daran, dass ich Gapps nicht installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quicksettings nutze ich nicht, nutze nur die Kacheln, aber mit den GApps hat das nichts zu tun.
 
Ja die Kacheln meine ich ja... //hat sich erledigt, funktioniert jetzt doch

Ach und muss ich beim Kernel noch irgendwas einstellen um die von dir angesprochene sehr gute Akkulaufzeit zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarkia war immer Out of Box sehr, sehr gut, natürlich kann man immer an Spannungen, Display aus Frequenzen ect drehen um Performance, Laufzeit je nachdem verbessern.

Spiel einfach mit Trickster Mod ein wenig herum und verfolge den Thread, ggf. auch bei Andoridhilfe, wenn es da schon einen gibt.
 
Ganz so beständig scheint die Rückseite nicht zu sein. Ich hab schon den ersten Kratzer drin - nach 2 Wochen!

Meine Rückseite ist auch schon ziemlich zerkratzt, auf der Vorderseite hingegen nicht. Auf der Rückseite scheint ein ziemlich billiges Glas verbaut worden zu sein - irgendwo muss LG/Google ja an den Materialkosten sparen.
 
Hey Domii666, die Folie auf der Vorderseite sieht sehr gut aus, kannst du mir mal verraten, welche das ist? :)
 
Der Kalender wurde ja vor kurzem ein wenig verändert. Kann man das Vibrieren beim Einstellen der Uhrzeit deaktivieren?
 
Falls jemand möchte, dass das NFC im Lockscreen bereits aktiv ist, bei ausgeschaltetem Display aber nicht:
NFC im lockscreen - Seite 6 - Android-Hilfe.de
Für Stock Android 4.2.2 (muss gerootet sein!)
Erklärung wie mans austauscht auf der nächsten Seite.
 
Also irgendwie bin ich mit Purity echt nicht zufrieden. Vor allem habe ich mehrere Bugs:

1. Die Sensortasten blenden sich bei YouTube häufig nicht aus, manchmal schon, manchmal flackern die.

2. Bei Datenverbrauch kann ich den WLAN-Verbrauch nicht ausstellen, egal was ich mache mir wird beides angezeigt.

3. Die Uhrzeit steht bei 4 Uhr nachts als 16:00 und andersrum, geht auch nicht weg.

Außerdem hab ich ne richtig miese Akkulaufzeit, ohne (wirklich ohne) zu spielen gestern 1,5 Stunden Display-on auf halber Helligkeit.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zu 1. Meine Tasten blenden sich immer aus, keine Ahnung woran das liegt.

Zu 2. Ne, ich kanns ausstellen.

Zu 3. Auch noch nicht passiert.

Akkulaufzeit ist auch ganz gut. Display auf volle Helligkeit und heute schon 1 Stunde Screen-On Time und der Akku hat noch 70%.
 
Also irgendwie bin ich mit Purity echt nicht zufrieden. Vor allem habe ich mehrere Bugs:

1. Die Sensortasten blenden sich bei YouTube häufig nicht aus, manchmal schon, manchmal flackern die.

2. Bei Datenverbrauch kann ich den WLAN-Verbrauch nicht ausstellen, egal was ich mache mir wird beides angezeigt.

3. Die Uhrzeit steht bei 4 Uhr nachts als 16:00 und andersrum, geht auch nicht weg.

Außerdem hab ich ne richtig miese Akkulaufzeit, ohne (wirklich ohne) zu spielen gestern 1,5 Stunden Display-on auf halber Helligkeit.

Kann das jemand bestätigen?

1. nein

2. nein

3. nein

1. meinst du aber sicher die NavBar...
Klingt nach keiner sauberen installation. ;)

Akkulaufzeit kann auch am Kernel liegen, sonst nimmst du mal den Franco und nimmst MPU mit einem Offset von -50mV, dass sollte gut machbar sein.
 
Wenn ich mein Nexus mit dem PC verbinde bricht ständig die Verbindung ab. Ich hatte das Problem schonmal, damals aber mit anderem Kernel etc und nach einem komplett reset auf stock gings wieder.
Jetzt das gleiche Problem wieder aber diesmal mit Stock Rom.
 
Heute nun nach 3 Monaten wieder wieder die Folie gewechselt und neu drauf gemacht aufs Display. AHH ist das schön, Handy ist direkt wieder wie grade gekauft :).
So mag ich das!
 
Nabend!

Wie kann ich ohne einen anderen Launcher zu installieren die Icons verändern?
Ginge mir nur um die 4 in der Leiste unten, Rest ist Wurst.

N4, 4.2.2 Stock, HellsCore Kernel, Root
 
Hm ok, kuck ich mir mal an, danke :)

Edit:
OK, Nova Launcher drauf - endlich keine Suchleiste mehr oben ^^

Jetzt eine Zusatzfrage: Ich würde gerne die Farbe der obersten Leiste mit Empfang, Zeit etc. ändern. Dazu braucht man die SystemUI.apk - hab ich gefunden, auf den sichtbaren Bereich des Speichers kopiert - aber unter Windows sehe ich die Datei nicht?!
Dass ich Systemdateien sehe, ist angestellt, trotzdem.. :(

Edit2: OK, hab ne Anleitung für Dumme gefunden, mal kucken obs klappt


OK, ist mir zu viel. FUnktioniert bis zu einem bestimmten Punkt, dann, wenn die SystemUI.apk wieder gebastelt wird, fehlt die Hälfte der Dateien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Statusbar hab ich mir im Playstore Statusbar+ geholt, der letzte Einsatz ist zwar schon länger her aber lief immer ohne Probleme ;)
 
Immer wenn das Handy warm wird tauchen gelbe Flecken auf... Und Austausch Nummer zwei...
 
Hatte ich auch bei meinem ersten n4. Das Austauschgerät ist bei mir fleckenfrei.

MfG
Greekdef

Hw-App über N4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh