[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinem N4 das Problem, dass das sich nur widerwillig mit dem Internet verbindet. Ich habe zwar vollen Empfang (alles blau) aber die grauen Pfeile erscheinen nicht und in den apps läuft dann auch bis zum St. Nimmerleinstag eine eieruhr/bitte warten/ladekringel. Erst wenn ich die App dann aus dem taskmanager kille und neu öffne kann es sein, dass ich dann eine Verbindung bekomme.
Komischer weise ist die Facebook App davon nicht betroffen, die schafft es immer sich zu verbinden.

Und unabhängig davon hab ich seit ein paar tagen extreme Probleme mit dem Empfang, aktuell hab ich seit etwa 5 Minuten gar kein Netz mehr.

Hat sonst noch jemand solche Probleme, oder irgendwelche Lösungsansätze?
 
Vorher mit einem anderen Handy ging das alles reibungslos?
-> Bist du dir sicher, dass es nicht einfach am Netz liegt?
Empfang haben heist ja nicht automatisch auch schnelles Internet (ich als E-Plus-Netz-Benutzer weis das :fresse:)

Oder vielleicht unterbuttert die Facebook App auch alles. Nach dem Motto "Alles, was an Internet zur Verfügung steht zu mir"
Am besten App deinstallieren und Facebook Account löschen, dann hast du privat auch noch was davon :d
 
Vorher am iphone4 keine Probleme, und jetzt das iphone4 von meinem Vater im selben Netz (Vodafone) zeigt auch keine Probleme.
 
Wirklich selbes Netz oder irgendwie 1&1 mit im boot oder so?
 
hab schon seit ner woche in der facebook app permanent die info, dass ich doch mal bitte die neue version installieren soll. Klick ich auf installieren und lasse mich zum play store weiterleiten gibt es aber kein update und ich kann nur öffnen und deinstallieren auswählen Oo
Klick ich die meldung übers x weg, taucht die nach 2 minuten wieder auf :wut:

Ist das bei euch auch so? oder hat eventuell jemand einen tipp, was ich da machen kann? Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber nervig ist das schon.
 
Mal deinstalliert und die aktuellste Version installiert?
 
Hab ich tatsächlich noch nicht, da ich dann meist irgendwelche synchronisationsprobleme hatte. Es fehlen dann oft geburtstage oder andere kontakt-infos. Das wollt ich nach möglichkeit erst als letztes versuchen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich selbes Netz oder irgendwie 1&1 mit im boot oder so?

Ich bin über Talkline bei VF und mein Vater über 1&1.
Nach SIM-Karten Tausch und dem damit verbundenden Neustart läufts grad wieder, aber am Dienstag haben auch mehrere Neustarts nichts daran geändert, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte.
Das ständige netzgesuche saugt den Akku natürlich auch ziemlich schnell leer. Sonst kam ich meist 2 Tage ohne Aufladen aus, jetzt schaff ich nur schwer einen Tag.
 
Daran darf das aber wirklich nicht liegen.

Kann ja nicht sein, dass man "das" Android Phone erstmal Rooten und mit CustomRecovery versorgen muss um Empfang zu haben.
Es funktioniert ja auch bei den Meisten
 
Hab alles so wie ich es aus dem Karton genommen hab.
Im moment läuft es ja auch wieder wie gewohnt. Mal sehen wie es sich heute abend verhält, wenn ich wieder in meine Wohnung fahre.
 
Ist dann halt kein VF netz, sondern gekaufte Slots von Takline oder 1&1 und die sind irgendwann alle.... Ganz normale Praxis.
 
Daran darf das aber wirklich nicht liegen.

Kann ja nicht sein, dass man "das" Android Phone erstmal Rooten und mit CustomRecovery versorgen muss um Empfang zu haben.
Es funktioniert ja auch bei den Meisten

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wollte darauf hinaus, dass evtl. (falls geflasht) ein flash fehlerhaft verlief. Wenn out-of-the-box vorliegt liegt es entweder am Netz oder am Handy (wohl hardwareseitig).

MfG
Greekdef

Hw-App über N4
 
hallo alle zusammen ;)
ich habe seit Samstag ein N4 16gb und finde es super!

nur habe ich Probleme mit WhatsApp, dass Nachrichten sehr spät ankommen, teilweise wenn ich das Display an mache, teilweise dauert es noch länger.
ab und zu habe ich auch Probleme mit dem absenden der Nachricht, dann dauert es Minuten, bis sie raus ist. obwohl ich empfang habe!
im wlan, hab ich beim "chatten" keine Probleme, läuft alles so super wie ich es auch sonst mit WhatsApp gewohnt bin.
ist das Display aber aus, kommen sie nur noch "leicht" verzögert an (1-10min), außer ich schalte zwischen durch das N4 an, dann kommen sie wieder auf einmal alle.

das stört mich, sehr!
da das Handy echt super ist und ich voll und ganz zufrieden bin, außer dieser blöde Fehler!!!
ist sogar ein Umtausch/Rückgabe Grund. wenn ich nicht gelesen hätte, dass es diese Problem anscheinend schon länger gibt. aber hat hier keiner diesen Fehler? soll ja auch geräteübergreifend vorhanden sein.
 
Den Fehler, dass Nachrichten im WLAN verzögert ankommen, habe ich auch schon seit ich das Nexus 4 habe.
So wie ich es verstanden habe, ist es ein Modem Bug, der seitens Qualcomm behoben werden muss und noch nicht geschehen ist ;)
 
Hier die Antwort auf das Problem: XDA-Forum

Ich habe es lediglich durch die WLAN-Filterung (editieren der Systemdatei) beseitigt, nun geht's seit langem schon ohne Probleme.
 
Nicht rooten? Das fast nen bisschen komisch... Das N4 lebt doch davon
 
Liegt ja auch am kernel, das hat jedes vanilla stock 4.2 auch das gn und n7!
 
möchte nicht rooten oder basteln :(

also bleiben mir nur die 3 möglichkeiten!?!?!?
-rooten
-CM
-rückgabe des gerätes?
 
4. damit leben
 
Gut, bei meinem N7 ist kein WhatsApp installiert, wozu auch, hat ja kein GSM/3G-Teil. Und im GN mit 4.2.2 ist mir das bisher nicht aufgefallen (meine bessere Hälfte hätte das mit Sicherheit schon längst moniert), erst beim N4 war es eine auffällige Verzögerung.
 
Ich bin nun seit heute stolzer Besitzer eines Nexus 4. Gerootet habe ich sofort. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Rom. Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Habe Jellybam installiert und bin damit super zufrieden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh