[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin schon lange auf paranoid android. hat viele features inkl pie, ist ziemlich stabil und akkuschonend.

kickflipp soll auch ganz gut sei

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Bin grad auf dem weg in die Arbeit.... Melde mich heute abend nochmal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
möchte nicht rooten oder basteln :(

also bleiben mir nur die 3 möglichkeiten!?!?!?
-rooten
-CM
-rückgabe des gerätes?


Rückgabe, Anderes Rom, Anderen Kernel, mehr nicht. Rooten ansich bringt nix.
 
Bei mir wird bei JeallyBam den Sphere Modus bei der Kamerea nicht angezeigt. Woran liegt das?

Stock Kamera flashen.
Wobei ich purity Rom empfehle jetzt in Version 5.6.1 sogar noch schneller, wobei es ja schon so die schnellste ist die es gibt. Dazu kann man noch purityfied kernel flashen, der auf Franco basiert. Dürfte die schnellste Kombi sein die es gibt.
 
So, nachdem mein N4 jetzt kurz mal wieder wie gewohnt lief, ging der Spaß gestern von vorne los.
Als ich bei mir aus der Wohnung(KR) raus bin und aus dem WLAN hatte ich kein Internet mehr (kein Buchstabe neben den Empfangsbalken). Daran konnten auch mehrere Neustarts und der Flugmodus nichts ändern. Als ich bei meinen Eltern war (BM) gabs zwar wieder ein H zu sehen, aber dennoch alles grau und kein Internet. Auf dem Rückweg funktionierte dann 2 Stationen vor KR plötzlich alles wieder.
So langsam vergeht mir der Spaß an dem Gerät
 
Ent - Neue Sim Karte zuschicken lassen
oder
weder - Gerät umtauschen

Ich weis nicht ob das geht - vllt. kann man in nem Shop deines Anbieters die Simkarte durchchecken lassen?
 
Bist du im Vodafone-Netz? Wenn ja, gestern ist das mobile Internet fast Bundesweit ausgefallen. ;)
 
Ja, bin im VF-Netz. Das könnte es wohl erklären. Ich werd dann mal weiter beobachten
 
Ja, bin im VF-Netz. Das könnte es wohl erklären. Ich werd dann mal weiter beobachten

Hatte ich nämlich gestern auch. Hab auf 'nen Kollegen gewartet und hatte aufeinmal kein Internet mehr. Hab das Nexus mehrmals neugestartet, zwischen 2G und 3G gewechselt etc. Als ich dann zu Hause war hab ich gelesen, dass das mobile Internet ausgefallen ist im Vodafone-Netz. War schon kurz davor mein Nexus einzuschicken. :fresse:
 
Ich nutze aus Prinzip kein toolkit, selber weis ich was ich mache und kann das nachvollziehen. Nutze seit dem nexus one fastboot/ADB per Google SDK ;-) Ich hab aber kein N4, vielleicht morgen mal sehen.
 
Kernel oder Rom flashen ist leicht. Hatte anfangs auch bedenken. Mache ich ohne rootkit. Natürlich muss man gerootet sein und entweder twrp oder cmw als recovery drauf haben.

-Rom/kernel die man flashen will aufs Handy kopieren
-In recovery starten

! Backup machen !

- factory reset machen (es gibt Ausnahmen wo dies nicht nötig ist)
- ZIP der neuen Rom auswählen und installieren
- dalvik cache und cache löschen.
- neustarten

Kernel: wie oben aber ohne factory reset.

So habe ich bisher alles gut überstanden.

Aber immer backups ziehen.man erspart sich viel leid falls dich etwas schief geht.


Zu Roms allgemein:
Fahre momentan pa 3.60. Von total zufrieden. Habe vorher die PAC ein gehabt. Auch super, bot mir aber zu viele Einstellungsmöglichkeiten.
Jellybam ist wie pac. Was daran besser ist: Einstellungen sind geordnet. Nachteil:total über laden mit progs die man nicht braucht.

Fahre stets den Franco kernel und bin damit sehr zufrieden.

HW-App über N4
 
Kann ich jetzt zu meiner SlimBeam den Franco Kernel flashen. Da mir von allen die SlimBeam am besten gefällt. Da der Franco Kernel anscheinend sehr schnell und Akku sparend ist, will ich diese beiden kombinieren. Ist das möglich, dass ich über die Rom, wo schon ein paar Daten drauf sind den Kernel zu installieren, ohne alle Daten zu verlieren?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
normalerweise kann man einen anderen Kernel jederzeit über eine ROM flashen. Egal was darauf schon gemacht wurden. Settings die du am aktuellen Kernel vorgenommen hast, gehen natürlich verloren. Daten und Einstellungen an der ROM bleiben aber erhalten.
Normalerweise heisst hier, falls nichts schief läuft.
 
Gibt es evtl noch einen anderen Kernel der stromsparender und auch schnell ist außer Franco?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die aktuellste Faux hält bei mir am längsten mit dem GPU Govenor
 
Puritified kernel, ist ein geforkter Franco mit linaro und paar tweaks, besser geht es nicht.
 
Also was nun.. Mir werden hier 3 Stück empfohlen.. Welche hat nun die beste Akku Laufzeit?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Solche Fragen sind aus mehreren Gründen vollkommen sinnlos:

a) Jeder wird dir seinen Kernel als den besten empfehlen
b) Akkulaufzeit hängt IMMER vom Benutzer und dem jeweiligen Nutzen ab

Daraus folgt, einfach selber probieren, dann weißt du es. Das ist keineswegs böse gemeint, aber das ist genau die gleiche Frage wie, welche Rom ist die beste. Von 100 verschiedenen Leuten wirst du 100 verschiedene Aussagen bekommen.
 
Also dann werde ich jetzt erst mal Puritified ausprobieren und danach Faux. Sehe ich es richtig, dass wenn man ein neues Handy hat.. Erst nach ca bis zu 10 mal die volle Leistung, bzw Kapazität des Akkus vorhanden ist?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh