[Sammelthread] Google Nexus 4

Eigentlich nach 3 mal laden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab jetzt die SlimBean + Franco Kernel. Mal gucken wie sich das verhält. Ich habe das Handy erst seit Gestern und erst einmal komplett Aufgeladen. Morgen werde ich sehen wie der Akkuverbrauch sich im Alltag verhält.
 
Falls du was anderes ausprobieren willst teste mal paranoid Android plus hells Core Kernel. Bis jetzt das beste was Leistung und Akku Laufzeit angeht
 
An sich gefällt mir die Paranoid Rom eigentlich sehr gut, mich stört leider sehr, dass die kompletten Optionen, die von der Rom kommen, in einen Punkt geklatscht wurden und damit sehr unübersichtlich sind. Aber falls sich meine jetzige Kombi negativ verhält, bzw ich nicht damit zufrieden bin, werde ich mal Paranoid + Hells Core Kernel testen. Bei den zusammengewürfelten Optionen kann man ja ein Auge zu drücken.
 
Also entweder ich hab mich da in der Rom vertan, oder hab i was falsch beschrieben. Ich hatte mehrere Roms getestet. Und ich meine bei Paranoid war es irgendwas in den Optionen, weil Grundlos habe ich es ja nicht wieder vom Handy geworfen. Ich kann mich aber auch irren, bin mir da nicht so sicher. Was mir inzwischen bei JimBean eigentlicht sehr gut gefällt, ist dass alles etwas kleiner ist, und man mehr sieht. Die unter Navi-Leiste und obere Leiste sind auch sehr klein gehalten. Dadurch hat man mehr "Display-Platz" für andere Dinge. Im App-Drawer passen 6 Apps in die Horizontale und 6 Apps in die Vertikale. Ist alles noch sehr gut zu erkennen, auch wenns bisschen kleiner ist. Weiß nicht ob das bei den anderen Roms irgendwie Einstellbar ist. Würde mich aber z.B bei Paranoid sehr freuen.
 
Mit PA und Pie kannst du den Bildschirm komplett nutzen, navbar fällt weg und unten die Icons. Man kann auch die Raster einstellen also 5x5 oder 4x6...
 
So inzwischen das nächste Problem. Habe bei whatsapp einen starken delay, bekomme die Nachrichten nur, wenn ich das Handy an mache und in den messenger schaue. Habe schon etwas von einem WLAN Bug gehört, dies sollte doch aber, soweit ich gelesen habe mit dem Franco Kernel behoben sein. Hat einer das selbe Problem wie ich, bzw eine Lösung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Falls du was anderes ausprobieren willst teste mal paranoid Android plus hells Core Kernel. Bis jetzt das beste was Leistung und Akku Laufzeit angeht

PA ist nett, aber Leistung ist sicher nicht gut, ist das schlechteste was es gibt mit, da einfach nur unsauber geschrieben.

Tauometre TCO Algorithmus von Westwood auf Cubic ändern.
 
So ich schau mir jetzt gleich mal Paranoid nochmal an mit dem Hells Core Kernel. Welche Roms + Kernel legt ihr mir noch ans Herz, damit ich die auch Testen kann :d
 
PA ist nett, aber Leistung ist sicher nicht gut, ist das schlechteste was es gibt mit, da einfach nur unsauber geschrieben.

Tauometre TCO Algorithmus von Westwood auf Cubic ändern.

Also die Behauptung kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Find PA super und habe stets 4+ display in time.

Edith: statt plumb solche Behauptungen zu schreiben sollte man schreiben, dass die Rom einfach seinen Bedürfnissen nicht entspricht statt die Rom so negativ zu werten.

HW-App über N4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auf meinen Nexus 4 nun auch zum ersten Mal eine Custom-ROM installiert. Wie einige andere auch habe ich mich für Paranoid Android entschieden.
Eigentlich wollte ich nicht groß flashen, nach den Odyseen auf dem Nexus One, Galaxy S, One X und Galaxy S3. :d

Beim Kernel bin ich seit ein paar Wochen mit dem Franco-Kernel unterwegs. Aber 4h und mehr aktiviertes Display schaffe ich nicht mal im Ansatz, drei Stunden und weniger (automatische Regelung). Keine Ahnung was ihr macht.
 
Versuchs mit dem neuesten Faux Kernel. Davor hatte ich auch nur zwischen 3h30min und 4h, mittlerweile sinds 4h bis 5h mit allen Synchronisationen und automatischer Helligkeitssteuerung
 
Also die Behauptung kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Find PA super und habe stets 4+ display in time.

Edith: statt plumb solche Behauptungen zu schreiben sollte man schreiben, dass die Rom einfach seinen Bedürfnissen nicht entspricht statt die Rom so negativ zu werten.

HW-App über N4

Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache.
Seit 2.99 total unsauber und langsam, dies wird auch in sämtlichen pa threads bestätigt, außer vielleicht bei xda, da ist ja jedes update so toll und 3 mal so schnell. Installiert einfach mal eine andere aosp Rom und du wirst es selbst merken. Meine Aussage hat nicht mit persönlichen Bedürfnissen zu tun, den von der Idee finde ich pa super. Zu der akkukaufzeit habe ich gar keine Aussage getroffen, nur zur performance und dies kann hier sicher VF genau so bestätigen.


Patrock 4+ schafft man nur wenn man die ganze Zeit im WLAN ist.
 
Weiß einer ob das Nexus 4 Micro USB headsets unterstützt? Habe hier n Micro USB headset rum liegen, wird aber nicht erkannt. Wird ganz normal über Lautsprecher abgespielt. Muss man da iwas einstellen oder wird das Einfach nicht unterstützt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache.
Seit 2.99 total unsauber und langsam, dies wird auch in sämtlichen pa threads bestätigt, außer vielleicht bei xda, da ist ja jedes update so toll und 3 mal so schnell. Installiert einfach mal eine andere aosp Rom und du wirst es selbst merken. Meine Aussage hat nicht mit persönlichen Bedürfnissen zu tun, den von der Idee finde ich pa super. Zu der akkukaufzeit habe ich gar keine Aussage getroffen, nur zur performance und dies kann hier sicher VF genau so bestätigen.


Patrock 4+ schafft man nur wenn man die ganze Zeit im WLAN ist.

Ich habe ein paar Roms getestet und finde pa für mich am besten (und bisher in der Version 3.60 vom 10 oder 24 Juni) sehr sauber. Ich konnte in meiner Nutzung keine Fehler feststellen. Also nochmal: eine plumbe Behauptung die ich nicht nachvollziehen kann.

HW-App über N4
 
Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache.
Seit 2.99 total unsauber und langsam, dies wird auch in sämtlichen pa threads bestätigt, außer vielleicht bei xda, da ist ja jedes update so toll und 3 mal so schnell. Installiert einfach mal eine andere aosp Rom und du wirst es selbst merken. Meine Aussage hat nicht mit persönlichen Bedürfnissen zu tun, den von der Idee finde ich pa super. Zu der akkukaufzeit habe ich gar keine Aussage getroffen, nur zur performance und dies kann hier sicher VF genau so bestätigen.


Patrock 4+ schafft man nur wenn man die ganze Zeit im WLAN ist.

PA ist seit 2.99 wirklich total Kacke. War bei mir total langsam, am ruckeln etc.

Akkulaufzeit war mit Stock Kernel ganz okay. Würde es mit Purity ungefähr gleich stellen. Mit dem Faux Kernel und Stromspareinstellung war die Laufzeit super, aber es war halt noch mehr am ruckeln.
 
Auf dem Nexus 4 ist es sogar noch zu ertragen, aber auch schon deutlich. Auf dem Nexus 7 ist es eine Katastrophe, da brauchen die Eingaben ewig. Aber die Rom hat halt besonders für Tablets super Funktionen, für das N4 gibt es viele bessere Alternativen.

Seit PA nicht mehr auf CM basiert ist die Performance leider weg, denn die Devs haben sich nur auf neue Features konzentriert, statt die Rom smooth zu machen.
 
Bei mir läuft die PA Version vom 22 Juni sehr smooth und ohne Bugs.
Die Akkulaufzeit ist mit dem Franco Kernel auch sehr gut.
Kann mich also nicht im geringsten über irgendwelche Performance Probleme beschweren.
 
Gut möglich, dass die mal eine Version mies war. Aber solch eine vergangene Erfahrung auf alle danach erschienenen Versionen zu verallgemeinern ist, tut mir leid falls es einen zu nahe geht, blöd. Franco's kernel 134 war auch total mies. Der flash endete bei mir in einen bootloop. Ich poste trotzdem nicht bei jeder Gelegenheit dass er scheisse ist.

Im Gegenteil. Man lernt aus Fehlern ( ich zumindest) und man updated nicht am selben Tag an dem was neues raus kommt. Sollen erst die waghalsigen die Lust haben und das Risiko des zerflashens lieben neue Versionen von Rom und kernel testen. Wenn nichts negatives kommt kann man dann beruhigt flashen.

HW-App über N4
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich jetzt 3 Tage versucht habe, rings um Leipzig eins zu bekommen, hab ich es nun bei Saturn bestellt...
 
Ich habe seit einigen Tagen AOKP geflasht und habe keinen performanten Unterschied zwischen der aktuellsten PA-Version gespürt.
Ist AOKP ähnlich "schlecht" programmiert, oder hat sich PA einfach wieder gebessert?
 
Da gleiche Basis^^


Ne ernsthaft, merken tut man davon nur etwas in meinen Augen wenn man den Ram fast voll hat oder das Handy viele Dinge im Deepstandby machen soll
 
Hi

möchte mir ein neues Smartphone kaufen. Eigentlich wollte ich das Galaxy S4 holen....aber nicht zu dem Preis.
Reicht das Nexus 4 mit seinem Snapdragon™ S4 Pro noch für alles aus ? Überlege nämlich ein Nexus 4 zu nehmen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh