[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne also SMS schreiben und telen ist fast unmöglich...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann auch nur Snake damit spielen.



:p
 
ach kommt schon...ich hab verstanden:p
 
:fresse:

Reicht noch dicke für alles ;)
 
hab was gelesen, das Whatsapp nicht richtig funktionieren soll...das lässt mich noch ein bisl grübeln
 
Ich hab überhaupt keine Probleme mit Whatsapp, weder im WLAN noch per UMTS.
 
Danke für eure Hilfe....werde mir wohl ein Nexus 4 kaufen
 
Das Bluetooth-Problem ist ja bekannt und wurde noch immer nicht gefixt. Nervt halt total, dass man das Phone rebooten muss um das Nex4 mit dem Auto zu verbinden.
Ausserdem komm ich in keine 5GHz-WLANs rein. Angezeigt werden sie in der Liste, gibt aber immer Fehler beim connecten.

Jetzt meine eigentliche Frage: Konnte jemand die Probleme fixen mit einem CustomRom?
Auf meinem Nex7 hab ich Testweise CM10.1 installiert und dort werden mir 5GHz-Netze gar nicht mehr angezeigt. Auch in den WLAN-Settings gibts keine Optionen mehr wie "Auto", "2.4GHz only" um die Frequenz zu wählen. :(
 
BT Problem, hab ich was verpasst? Also mein N4 hat sich immer automatisch mitm Auto verbunden.
 
Das Bluetooth-Problem ist ja bekannt und wurde noch immer nicht gefixt. Nervt halt total, dass man das Phone rebooten muss um das Nex4 mit dem Auto zu verbinden.
Ausserdem komm ich in keine 5GHz-WLANs rein. Angezeigt werden sie in der Liste, gibt aber immer Fehler beim connecten.

Jetzt meine eigentliche Frage: Konnte jemand die Probleme fixen mit einem CustomRom?
Auf meinem Nex7 hab ich Testweise CM10.1 installiert und dort werden mir 5GHz-Netze gar nicht mehr angezeigt. Auch in den WLAN-Settings gibts keine Optionen mehr wie "Auto", "2.4GHz only" um die Frequenz zu wählen. :(

Also ich hatte keine Probleme mit meinem 5 GHz eine Verbindung aufzubauen.

HW-App über N4
 
Das BT-Problem ist folgendes: Wenn man BT nur bei Gebrauch aktiviert, so kommt es oft vor, dass das Aktivieren nicht möglich ist, der On/Off-Schalter springt immer wieder auf Off zurück. Dazu gibts x-beliebige Videos und Threads.

Beim WLAN krieg ich immer ein "Authentication problem".

Abgesehen von diesen beiden nervigen Dingen hab ich nicht allzu viel auszusetzen. Überlege mir aber ne CustomRom draufzubügeln, möchte aber zuerst wissen, ob diese Probleme dann auch behoben sind.
 
Ok dazu kann ich nix sagen, ich hab BT immer aktiv.
 
Ist halt bei geringem Gebrauch (1-2mal die Woche) nicht wirklich eine schlaue Lösung, zumal ich eh schon schauen muss, dass ich über den Tag komme mit einer Ladung.
Also hat noch niemand eine andere Rom geflasht? Wohl kaum, oder? :haha:
 
Find ichs nur nicht oder kann das Nexus von Haus aus keine QR codes scannen?
 
Google Goggles ;-) Meins wurde endlich verschickt, sollte morgen da sein, dann mach ich mich mal an die 8000 Punkte im quatrant :-)
 
Das BT Problem kann ich eigentlich bestätigen. Nutze die PA Rom.
Aber ich meine, ich konnte BT auch schon an und ausschalten.
Aus geht ja immer, an gehts nicht mehr.
 
Ist ja nix offiziell angekündigtes so wie ich den Text verstanden habe
 
Ich denke, WENN es ein N4 Refresh geben wird, dann gleichzeitig mit dem Release von 4.3
 
So seit gestern habe ich es, bin ziemlich zufrieden.
Aber das gebogene vom Nexus S und GN fehlt mir, ist komisch irgendwie und GN lag auch besser in der Hand.

Display ist super, endlich wieder ohne AMOLED, das hatte mich schon beim Nexus One gestört.

Bin nur kräftig am Untervolten, bin schon bei -125mV, Purified Kernel stört etwas das ich den GPU Takt nicht auf 400Mhz runter bekomme.

Hab auch mal einen Thread bei Android Hilfe zu Purity auf gemacht, vielleicht habt ihr hier auch interesse?

http://www.android-hilfe.de/custom-...-1-linaro-purity-v5-7-jdq39e-mako-30-6-a.html
 
Ich schaffe max - 12.5v. 100 gehen auch aber die Telefon app schmiert sonst ab.
 
Na das kommt ja auf den Kernel drauf an, Franco bzw. Purified liegen nur 25mV unter Stock Spannung.
Bedeutet ich bin jetzt 150mV unter Stock Spannung. ;)

Faux Kernel ist glaub ich von haus aus ca. 60mV unter Stock.
 
Keine Ahnung, ich hab es erst seit gestern.
Mit dem GN bin ich auf 4,5h im WLAN gekommen und 2,75h per UMTS.
 
Ja wird aber paar Monate dauern bis ich das schaffe.
Ich muss herum fummeln und herum fummeln. :d

Bin aber jetzt schon bei über einer Stunde, 40% verbraucht und viel geändert und geflasht und getestet.
Hat erst eine Ladung hinter sich. ;)

Was mir einfällt, was ich auch grabens empfohlen habe.
Fsync aus, TCP auf Cubic, dass bringt einiges, dann senk MPU und 100mV, dass sollten alle mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh