[Sammelthread] Google Nexus 4

Hab ich jetzt gemacht, mal gucken was das bringt. :)

Welche App verwendest du dafür? Ich nutze Trickster Mod.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Trickster, Franco App habe ich nur gekauft, weil ich ihn unterstützen möchte.

Hab jetzt eine ganze weile -150mV MPU Offset :)

Welchen Kernel hast du jetzt drauf?
 
Ja wird aber paar Monate dauern bis ich das schaffe.
Ich muss herum fummeln und herum fummeln. :d

Bin aber jetzt schon bei über einer Stunde, 40% verbraucht und viel geändert und geflasht und getestet.
Hat erst eine Ladung hinter sich. ;)

Was mir einfällt, was ich auch grabens empfohlen habe.
Fsync aus, TCP auf Cubic, dass bringt einiges, dann senk MPU und 100mV, dass sollten alle mit machen.

Was soll den FSync aus und TCP auf Cubic genau an der Laufzeit ändern?
 
TCP ist doch ganz klar, Daten werden anders übertragen, daher weniger Verbrauch.
Fsync geht ja bei einem Absturz auf die Sicherheit, aber es werden ja keine Sicherungen mehr im Dateisystem durchgeführt. (geht auf den Akku)
 
Ich meinte was der Unterschied zwischen Westwood und Cubic ist.
Fsync off muss ich dann mal testen inwieweit es sich auf die Laufzeit bzw. die Datensicherheit bei einem Absturz auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traxex das kann ich dir nicht sagen, ich konnte selbst nur testen das Westwood minimal schneller ist, dafür aber deutlich schneller den Akku auf jeden meiner Nexen leer gezogen hat.

vf den hatte ich nie drauf, im Moment hab ich jetzt den r162 drauf, da ich bei diesen den 400MHz GPU Step wählen kann.
Bei mir ist dann auch bei -125mV ende.
 
Komisch sowohl faux als auch Franco empfehlen Westwood....
 
uploadfromtaptalk1373232844483.jpg

Tiefer komme ich nicht, dann startet das Nexus einfach neu.
 
Ist ja auch schon sehr niedrig. Packt meins bei weitem nicht.
 
Genau unter last, Quatrant, Antutu, Tempel Run ect.
Dann muss es sich im Idle beweisen das es nicht verreckt. ;)
 
Okay, heute morgen gab's n Reboot, jetzt hab ich es so eingestellt und bis jetzt läuft es.

uploadfromtaptalk1373314992562.jpg

Akkulaufzeit hat sich sehr stark verbessert!
 
Die sind aber auch hart weit unten.
Ich würde einfach von den Standard Werten mit einem Offset so weit runter gehen, bis du dann bei 700mV angelangt bist.

Bei mir ist Minimum 750mV, bin nach der 3 Ladung gestern gut über den Tag gekommen.
1,75h telefoniert, 2.5h Display on, eine Stunde gesurft und Musik gehört, den Rest geschrieben.
 
Bis jetzt läuft es aber ohne abstürze etc.

Aber heute ist der Akkuverbrauch höher als gestern, keine Ahnung wieso.
 
Hab irgendwie ein kleines Problem mit dem Handy,
gestern Abend voll aufgeladen und das Handy wurde extrem Warm, habe es voll geladen
vom Strom genommen und heute Morgen war der Akku alle :confused:
Hat jemand eine Idee? Ich bin es gerade wieder am aufladen.
 
Kurze Frage: wenn 4.3 rauskommt, muss ich zum Updaten von faux123 auf stock wechseln?
 
ohne weitere Infos von dir wird keiner helfen können!
Deine aktuelle ROM? Kernel? meinst du Stock 4.3, oder customROM 4.3? onthefly, oder manuell 4.3 updaten....?
 
Wenn ich Besonderheiten gefragt hätte, hätte ich das schon hingeschrieben.. :rolleyes:

Ist-Zustand:
Stock 4.2.2
faux123 Kernel

Soll-Zustand:
4.3 OTA
 
Ja, du braucht fürs OTA Update den Stock Kernel :)
 
...und alle anderen Systemfiles / Konfigdateien (die mal wegen z.Bsp. WLAN/Standby etc. manuell abgeändert wurden) im O.-Zustand.
 
Hab irgendwie ein kleines Problem mit dem Handy,
gestern Abend voll aufgeladen und das Handy wurde extrem Warm, habe es voll geladen
vom Strom genommen und heute Morgen war der Akku alle :confused:
Hat jemand eine Idee? Ich bin es gerade wieder am aufladen.

Da ist wohl eine APP abgestürzt und ist im Hintergrund aktiv geblieben.
Die apps "betterbatterystats" und " gsam battery monitor" können dir helfen akkukiller ausfindig zu machen.

HW-App über N4
 
Da ist wohl eine APP abgestürzt und ist im Hintergrund aktiv geblieben.
Die apps "betterbatterystats" und " gsam battery monitor" können dir helfen akkukiller ausfindig zu machen.

HW-App über N4

Danke muss mal nachschauen geht jetzt wieder.
 
Traxex das kann ich dir nicht sagen, ich konnte selbst nur testen das Westwood minimal schneller ist, dafür aber deutlich schneller den Akku auf jeden meiner Nexen leer gezogen hat.

vf den hatte ich nie drauf, im Moment hab ich jetzt den r162 drauf, da ich bei diesen den 400MHz GPU Step wählen kann.
Bei mir ist dann auch bei -125mV ende.

Same here! Bringt aber trotzdem einiges für den Akku :)
 
So ich habe mal ein paar Farbprofile getestet.
Hier mal die Einstellungen vom Franco Interface, was haltet ihr davon?

RGB alle auf 255

Alle Farben gleich:

Grau 0
Mitte 5
Schwaz 119
Weiss 2

Kontrast 4
Helligkeit 2
Sättigung 23


---------- Post added at 13:09 ---------- Previous post was at 11:54 ----------

Hat jemand schon Baseband m9615a-cefwmazm-2.0.1700.54 getestet?

Habe es mal eben geflasht, mal schauen was es bringt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh