[Sammelthread] Google Nexus 4

Da kannst du aber noch eine Weile warten, ich denke in ein paar tagen gibt es die erste purity Rom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber hab keine Lust da groß rumzuflashen...Handy ist schön eingerichtet.
 
Da kannst du aber noch eine Weile warten, ich denke in ein paar tagen gibt es die erste purity Rom.


Mach dem mal n bisschen Druck, ich hab hier ein Nexus 4 mit dem steinalten Purity Android 4.2.2 drauf, alles total ruckelig und so :fresse:

Mjsste mich gestern sehr davon abhalten, die Pruity Rom mit Stock 4.3 zu überschreiben, die nur geringen Vorteile haben mich dann aber doch abgehalten. Android ohne Pie-Control? Niemals
 
Ich werde auf ota Update warten. Keine Lust auf Backup, Flashen etc :d

Backup ? MAcht man eh immer zwischendurch und flashen ? Kommt man eh nicht drumherum, auch per OTA. Sowas kann auch mal schiefgehen, dann ist ein Backup immer gut :-)

Die gestern sofort nach dem Event verfügbaren FactoryImages für alle Nexus Devices kann man auch ohne Datenverlust draufbraten, Anleitungen gibts ja genug im Netz. Wenn man aber warten kann, ist OTA sicherlich die beste und einfachste Lösung. Selbst die OTA-Files (man muss die FactoryImages nicht mehr anpassen) werden auch bald verfügbar sein, dann ist das etwas weniger Aufwand.

Habe gestern auf meinem Out-of-the-Box N7 gleich mal das FactoryImage draufgebraten. Da ich es eh mal neu aufsetzen wollte, gleich den Bootloader entsperrt (was ja eh einem Wipe gleichkommt) und 4.3 geflasht. Root geht ja nun auch wieder dank Chainfires SuperSU in der neuesten Version.
 
Hab mein iP4 vorgestern beim lernen in die pralle Sonne gelegt, mich beim anfassen auch direkt verbrannt.

Nach 15 min im Kühlschrank war aber alles wieder Top.:)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Schonmal was von Kondenswasser gehört?
 
...die erste OTA File für das N4 liegt auf XDA bereit. Damit minimiert sich der Aufwand auf das Nötigste. Per ADB SIDELOAD und OTA-File das Update vollzogen, alle Einstellungen blieben erhalten. Gerooted mit SuperSU 1.41 / BusyBox reinstalliert und fertig. Bei TitaniumBackup muss man noch den Backup-Ordner anpassen, damit der nach "Legacy" und nicht nach "emulated" zeigt. Das ist wohl bei 4.3 etwas anders. Dann funktioniert das auch wieder.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374783875508.jpg
    uploadfromtaptalk1374783875508.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1374783884132.jpg
    uploadfromtaptalk1374783884132.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 92
Mach dem mal n bisschen Druck, ich hab hier ein Nexus 4 mit dem steinalten Purity Android 4.2.2 drauf, alles total ruckelig und so :fresse:

Mjsste mich gestern sehr davon abhalten, die Pruity Rom mit Stock 4.3 zu überschreiben, die nur geringen Vorteile haben mich dann aber doch abgehalten. Android ohne Pie-Control? Niemals

Test build ist da ;-)
 
Ich merke gerade, dass ich immer noch kein Nexus 4 habe. Aaargh ;) Basteltrieb ...

Bin wirklich auf die Akkulaufzeitverbesserungen durch 4.3 gespannt.
 
Bist du nicht der, der aufgrund von "nichtmehr basteln wollen" zu Apple gewechselt ist? :d
Wie viele Roms gibts denn für das iPhone so? :fresse:
Man sollte mal ausrechnen, wie oft man beim Nexus 4 die Rom täglich neu flashen könnte bis man wieder von vorne anfangen muss...
 
Solltest du aber.
 
Dafür, dass dein Display so lange an ist, wundern mich die nächsten fünf Dienste, die eigentlich nicht für einen wirklichen Gebrauch sprechen. Kein Music Player, kein Email-Dienst, kein soziales Netzwerk, kein Messenger, kein Spiel, kein Bildbearbeitungsprogramm usw. :confused:

Wie auch immer, ich lade mein Handy sowieso fast täglich über Nacht , da mir am nächsten Tag keine 20-40% nützen..
Egal ob immer im WLAN, unterwegs, mit Stock ROM oder PA mit Franco Kernel und Undervolting, über 4h Displayzeit bleiben bei MIR eine Seltenheit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Nexus derzeit fast ausschließlich für Tapatalk und WhatsApp.
 
Mein Nexus4 bekommt so eben das OTA Update!
Also macht euch ran!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade in 4.3

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
ah sieh an. Da aktualisiert man mal eine stunde lang nicht wie wild jede minute und schon wird das update bereitgestellt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird man als CustomRom User neidisch :d

Aber recht viel flüssiger als die letzte 4.2.2 Purity Rom kann das garnicht sein ;)
 
Also zu 4.2 stock bilde ich mir grade schon einen kleinen Performance Zuwachs ein xD vor allem das schnell durch wischen im app, bzw. Vor allem im widget Menü hat sich deutlich verbessert :d
 
Na toll da geht der MX player nicht auf Android 4.3.... Auf update warten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Na toll da geht der MX player nicht auf Android 4.3.

Tatsache Oo Das ist natürlich bitter :wall:

Was mir bis jetzt noch aufgefallen ist:
- ist man im lockscreen und hat noch nicht entsperrt, wird die uhr in der notification bar ausgeblendet
-> seeeeehr nervig für mich Oo

- in der telefon app kann man jetzt direkt mit dem tastenfeld suchen, wenn man unter einstellungen ein häckchen bei "autom. vervollständigung für wä..." macht
-> gute sache, war arg überfällig

- der app/widget drawer ist um EINIGES Flüssiger
-> gut so

- die "app ops" funktionieren so mehr oder weniger und auch nur bei ner handvoll apps. Die ganz bösen schlingel werden natürlich nicht angezeigt
-> direkte integration war längst überfällig und wird hoffentlich schnell ausgebaut

- mMn funktioniert die erkennung für 2 finger nun viel besser, wenn man die notification bar nach unten zieht um direkt zu den schnelleinstellungen will.
 
Die Uhrzeit ist doch mega groß im lockscreen...oder muss man das extra einstellen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hab vorhin auch auf 4.3 aktualisiert. Muss schon sagen, wirklich flott unterwegs :) Kam von CM10.1 + hellscore und hab nun stock 4.3 (allerdings deodexed + root) drauf. Auch der Akkuverbrauch schaut bis jetzt besser aus.
 
Die Uhrzeit ist doch mega groß im lockscreen...oder muss man das extra einstellen ?

jo schon. Aber ich zieh meistens das handy nur oben bis zur notification bar aus der hülle und checke die uhrzeit xD
Das war bis jetzt bei meiner fitbag tasche immer genau der abstand, den ich "von unten" gegen die tasche drücken musste. Jetzt muss ich dann doch umgreifen und das handy ein ganzes stück weiter rausziehen ......persönliches luxusproblem - ich weiß. Aber erstmal stört das natürlich :d
 
Noch kein ota bekommen, noch wer?
 
- Go into Settings -> Apps -> All -> Google Services Framework
- You will see a button for “Clear Data”; clear it
- Go into your dialer and type *#*#2432546#*#* - This will cause a 'force checkin'. You will notice that it shows “checkin succeeded” across the top
- Go back to Setting -> About Phone -> System updates and then click the check now button

mehrmals machen. irgendwann klappts
 
Genau das möchte ich ja nicht machen.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh