[Sammelthread] Google Nexus 4

Damit verändert man halt nichts. Man erzwingt damit nur, dass er neu nach nem Update sucht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll aber Probleme mit dme Paly Store machen.
 
Dann warte halt auf das "richtige" OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur wissen, obs noch wer hier noch nicht bekommen hat.
 
Wenn du mit "Problem mit Play Store" meinst, dass das Nexus dann plötzlich nicht mehr im Playstore angezeigt wird,
dann hatte ich den Fehler auch, wie ich jetzt nachm googlen gemerkt habe :>.
Gerade geguckt, jetzt ist das Nexus aber wieder in der Liste ;)
 
Soll aber Probleme mit dme Paly Store machen.

kannst riuhig mal versuchen. Ich würde unter apps den framework dienst allerdings noch erst beenden und dann erst die daten löschen. Bis auf den "force check" über den dialer hab ich das die letzten tage(und auch beim letzten update) einige male gemacht. Unter systemupdate steht dann was von: "letzter check 01.01.1970" Kannst dann normal suchen lassen. Auswirkungen auf play store oder andere dienste hatte ich durch das abschießen des framework dienst noch nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun doch mal gemacht und auf Anhieb 4.3 bekommen. :fresse:

Und natürlich auch den Fehler, dass der Play Store nicht mehr funktioniert. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
- Go into Settings -> Apps -> All -> Google Services Framework
- You will see a button for “Clear Data”; clear it
- Go into your dialer and type *#*#2432546#*#* - This will cause a 'force checkin'. You will notice that it shows “checkin succeeded” across the top
- Go back to Setting -> About Phone -> System updates and then click the check now button

mehrmals machen. irgendwann klappts

Schritt 3 ist unnötig. Und wegem dem Play Store: google konto löschen, neustarten, in google konto anmelden und dann funktioniert der play store wieder.
 
Jo, hatte das mit dem Konto gemacht, wurden aber immernoch Fehler angezeigt. Hab dann einfach mal alle bestätigt und neu gesucht und nu gehts wieder.

Noch root wiederherstellen und ich bin glücklich.
 
Hab auch noch keins. Finds auch irgendwie etwas lächerlich wie lang man darauf warten muss.
 
ihr "müsst" nicht warten. gibt genug Möglichkeiten, selbst an 4.3 zu kommen. die einfachste habe ich eben gepostet..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
- Go into Settings -> Apps -> All -> Google Services Framework
- You will see a button for “Clear Data”; clear it
- Go into your dialer and type *#*#2432546#*#* - This will cause a 'force checkin'. You will notice that it shows “checkin succeeded” across the top
- Go back to Setting -> About Phone -> System updates and then click the check now button

mehrmals machen. irgendwann klappts

es läuft.


Was mach ich wenn der Play store nimmer geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal ´ne blöde Frage (sorry, habe nicht den ganzen Thread gelesen): Macht es aktuell noch Sinn, das Nexus 4 zu kaufen? Vor knapp einem Jahr war´s ein Top-Gerät zum Top-Preis. Ist das noch immer so? Oder ist die Hardware langsam überholt und es stehen bessere Geräte zu ähnlichen Preisen in den Startlöchern?
Ich meine übrigens nur die Hardware - die Update-Möglichkeiten des Nexus jetzt mal außen vor gelassen.

Gruß

Gidian
 
Was mach ich wenn der Play store nimmer geht?
Google Konto vom Gerät löschen und neu hinzufügen. Danach alle restlichen Fehler im Store bestätigen und neu nach App-Updates suchen.

@gidian:
Wenns dir ums pure Android geht, dann ist die Auswahl ja nicht sooo groß.
 
@gidian:
Wenns dir ums pure Android geht, dann ist die Auswahl ja nicht sooo groß.

Eher andersrum. Mich würde interessieren, ob das Gerät - unabhängig von der Software - immer noch unschlagbar in Bezug aufs P/L-Verhätlnis ist. Vor einem Jahr war es das, aber heute? Die Auflösung ist bei einem Display dieser Größe vielleicht nicht mehr ganz aktuell. CPU und RAM hingegen scheinen immer noch sehr gut zu sein.

Gruß

Gidian
 
Ist immer noch absolut unschlagbar im Bezug auf P/L.
 
Ich denke mal, im Oktober gibt's ein neues Nexus. Wieder ein Preis-/Leistungsknaller und top ausgestattet. Deshalb warte ich noch und kauf mir kein Nexus 4.
 
Ich konnte das Google Konto nicht entfernen... Musste das Handy zurücksetzen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade mit diesem Weg das Update erzwungen. Hat sofort funktioniert.

've been trying to get the 4.3 OTA since it appeared in the ASOP. I was finally able to "force" the OTA by following these simple instructions:

1. Go to Settings > Apps > All Apps

2. Find the Google Services Framework

3. Force Stop the app and then clear the data.

4. Go to Settings > About Tablet > System Update

5. The date should now show 12/31/1969 or something like that from 1969.

6. Check for the update.

I had to do this step 3 times, but it finally worked.

Force the 4.3 OTA - Android Forums at AndroidCentral.com
 
Funkioniert! Super. :)
Er lädt recht langsam, aber mir solls recht sein. Wer nicht manuell flashen will und es nicht mehr abwarten kann, kanns ja mal so probieren.
 
Ich habe 4.3 als normales System Update angezeigt bekommen,installieren fertig
 
Komisch auch das navigation weg ist...jetzt muss man immer über maps gehen ..mh

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mal Laufzeit getestet. Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden.
 
stimmt haben sie weg gelassen.
 
@Gewebekomplex...da haste doch garnix dran gemacht während das Display lief oder?
 
Whatsapp zu meist. Wäre ja dämlich es einfach so hin zu legen .P Dann natürlich ab und zu fb und Chrome. Warum die dort nicht auftauchen kann ich dir nicht sagen die sind Relativ weit unten mit auch 4% wie Chrome auch. Telefoniert wurde aber auch gute 15min. 2G war allerdings an Wlan war ganze Zeit eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh