[Sammelthread] Google Nexus 4

Ich habe einen Fullwipe gemacht, du musst natürlich das Backup vorher sichern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kurze Frage, bei mir ist die OTA Installation fehlgeschlagen. Jedenfalls bin ich noch bei 4.2.2. Hab die Datei im Cache Ordner gefunden, kann ich sie jetzt manuell installieren ohne einen wipe oder so machen zu müssen. Also nichts verlieren möchte? Danke
 
Ich habs manuell gemacht, ohne Cache Wipe o.ä.! Bei mir war alles wie immer, App-technisch!
 
@Scharrlatan:

Zuallererst: Backup machen mit CWM :)
So liefs bei mir ab:
Lass Android das Update herunterladen, das dürfte dann in \cache gespeichert werden (das ist eine Datei mit ewig langem Namen, u.a. steht da, meine ich, 'from JDQ39' ) . Dein N4 sollte ins Recovery neustarten, das Update anwerfen und scheitern. Dann selber nochmal ins Recovery und das Update als 'install from zip' ausführen. Fertig.

Stock ROM und stock Kernel?

Funktionierte bei mir nicht so, hatte ich heute nacht auch so probiert.

Hmm... ich les mir den Fehler gleich wieder durch. Wie soll ich ein Backup mit CWM machen?

Stock Rom und Stock Kernel (minimale Änderungen, anderer Taschenrechner und andere Batterieanzeige), nur halt root gemacht.
 
Ich persönlich würd ja fast sagen, wechsel zu TWRP! Ist einfacher in der Bedienung, find ich!
CWM Backup: 'Backup & Restore', dann 'Backup'!

Welcher Fehler kommt denn?
Anhand dessen kannst du mit google eigentlich gut herausfinden, was noch nicht stimmt zum Update! War bei mir anfangs auch so, ich habe einen Custom Kernel, den musste ich erstmal auf stock kriegen..
 
Ich persönlich würd ja fast sagen, wechsel zu TWRP! Ist einfacher in der Bedienung, find ich!
CWM Backup: 'Backup & Restore', dann 'Backup'!

Welcher Fehler kommt denn?
Anhand dessen kannst du mit google eigentlich gut herausfinden, was noch nicht stimmt zum Update! War bei mir anfangs auch so, ich habe einen Custom Kernel, den musste ich erstmal auf stock kriegen..

 
Du hast System apps gelöscht. pack mal die stock system.img drauf (die installiert wieder alle System apps) und versuchs noch mal. hat bei mir geklappt. besser als ein factory reset, denn dabei bleiben deine apps und Einstellungen erhalten!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hat noch jemand das Problem, dass nach Update auf 4.3 die Benachrichtigungs-LED nur sporadisch bzw. gar nicht funktioniert (Mail, Whatsapp, Kik etc.)? Laut Einstellungen ist sie aktiviert, nutze keine spezielle App dafür.
 
Hab eine Frage an euch, wenn ihr das Nexus in die Hand nehmt und es von links nach rechts schüttelt, dass es da Geräusche aus dem Innenraum gibt oder sowas ähnliches?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Jepp, hab ich auch, aber ganz leise, eher im unteren Bereich.
 
Ich denke die ganze Zeit das es von der Kamera kommt :( ... Irgendwie eine Plastik Einrichtung davor oder so :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich höre das Geräusch nur, wenn ich das N4 in <15cm Abstand zu meinem (nicht-Clubgeschädigten) Ohr schüttele.

Hast recht, kommt eher doch von oben. Oder es sind bei mir mehr Teile die rumfliegen :fresse:
evtl. hat sich ein Prozessorkern gelöst... :d
 
Müsste der Autofocus sein. Der muss nämlich lose sein. Warum man ihn bei anderen Handys nicht hört, weiß ich aber nicht
 
jo kommt von der kamera. Da ist der autofofokus glaub ich per magnete gelagert. Ist völlig normal und kein mangel :wink:
...warum das ausgerechnet bei dem nexus so laut ist, weiß ich aber auch nicht
 
Weil der Autofocus ausserordentlich gut ist, ganz einfach :d

Gut zu wissen, ich denke, je weniger man schüttelt desto besser ist es für das Ding :d
 
Es gibt doch eine leicht überarbeitete Version des Nexus, richtig? Das betraf doch hauptsächlich die Rückseite?

Daher meine Frage: passen die Folien von dbrands ( http://dbrand.com/purchase/nexus-4) noch problemlos auf die neue Version?
 
Oha, sehr revolutionär :fresse:. Dankeschön ;).

Die Folien sind auch empfehlenswert, oder?
 
Ich kann nur sagen, dass diese Abstandhalter aufgerundet so ziemlich gar nichts gebracht haben. Die Lautsprecher sind immer noch kaum zu hören, wenn das Nexus mit dem Rücken auf dem Tisch liegt :fresse:
Das Glas ist aber noch das gleiche. Die Folien sollten also auch passen ;)
 
Ist das verzögerte Ankommen von Nachrichten im WLAN unter 4.3 immer noch vorhanden?
 
Die Lautsprecher sind immer noch kaum zu hören, wenn das Nexus mit dem Rücken auf dem Tisch liegt :fresse:

hab zwar noch die alte revision, aber das hab ich mir schon gedacht.
Mir ist es auch einfach schleierhaft, warum nach jahren jetzt erst HTC mit dem ONE auf die idee gekommen ist, die lautsprecher "auf die richtige seite" zu bauen Oo ...nebenbei noch in echt überragender lautstärke und qualität (für handy lautsprecher)

Ich möchte einfach nicht mein smartphone auf die displayseite legen müssen, nur damit ich das klingeln mitbekomme :wall:
 
hab zwar noch die alte revision, aber das hab ich mir schon gedacht.
Mir ist es auch einfach schleierhaft, warum nach jahren jetzt erst HTC mit dem ONE auf die idee gekommen ist, die lautsprecher "auf die richtige seite" zu bauen Oo ...nebenbei noch in echt überragender lautstärke und qualität (für handy lautsprecher)

Ich möchte einfach nicht mein smartphone auf die displayseite legen müssen, nur damit ich das klingeln mitbekomme :wall:

Na ja es wäre schon besser wenn man einen gescheiten Mono Lautsprecher auf die Vorderseite setzen würde, so fällt dann auch der Sprecher für die Telefonate weg. Allerding müsste man dann einen hochwertigen Lautsprecher verbauen, denn ein minderwertiger Lautsprecher dessen Schall ohne Umwege ins Ohr gelangt, klingt dünn und blechern. Kannst ja mal probieren ein Lied abzuspielen mit der Rückseite in deiner Richtung, und dann das Lied nochmal abspielen und das Handy mit Touchscreen zu dir. Ersteres klingt blechern und letzteres klarer.
 
Ist eigentlich iwas bekommen, dass unterschiedliche Displays verbaut sind? Komme maximal auf 2-3h Displayontime, wenn ich sehe wie andere einfach 5-6 schaffen..... Kann doch ned sein zu mal auch auch die Helligkeit selber regle!
 
Wlan, Mobile Daten, GPS und Bluetooth die ganze Zeit an + Dienste die immer wieder ins Internet gehen (Facebook, Twitter, WhatsApp)?
 
Alles aus bis auf WLAN, und aktuell nur Whatsapp installiert.

Im Idel ist der Verbrauch auch optimal ca. 1% pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh