[Sammelthread] Google Nexus 4

Frage in die Runde:

Bin davor mir das N4 neu zu kaufen, haltet ihr das noch für eine gute Idee aus P/L-Sicht?

Wie wird es mit der Preisstabilität aussehen wenn der Nachfolger draußen ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Galaxy Nexus immernoch über 200€ gebraucht kostet würde ich sagen: Stabil ;)

Das neueste Nexus wird auch nicht zum selben Preis wie das N4 kommen, eher so viel Mehr wie N7>N7², also ein paar € mehr.
 
Wenn das neue N4 wirklich das LG G2 werden sollte tipp ich auf 400 bis 450
 
Habt ihr auch ein 1,8 MB großes Update bekommen?
 
gibt es sowas wie einen Wallpaper sammelfred für Handys??
 
Habt ihr auch ein 1,8 MB großes Update bekommen?

ja, schlug aber auf allen 3 Nexus-Geräten (GNex, N7, N4) fehl, nachdem ich die Updatebenachrichtigung bekam und aktualisieren wollte. Nach etwas lesen auf XDA war auch klar warum. Darf leider nicht gerootet sein. Da gibts einen Fehler 7 beim Versuch die Permissions zu aktualisieren während des Updatevorgangs. Habe das auch auf allen Geräten so gehabt. Alle 3 haben Root, 2x TWRP, 1x Stock-Recovery.

Also überall komplettes Unroot per SU-App gemacht, OTA-File per TWRP geflasht und danach gleich wieder SU 1.51 drauf. Funktionierte ohne Fehlermeldung und die Buildnummer ist auch aktualisiert.
Viel Aufwand für einen Patch :haha: Ohne Root bekommt man davon nichts mit, da geht das wie immer einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist mein Nexus immer noch so, wie ich es aus der Verpackung geholt habe.
 
Ist meins auch, bis auf Root. Nun auch noch das TWRP, das kam erst seit dem letzten Update auf 4.3 und der fast täglichen Updateserie von Chainfire wegen der SU App drauf. Ging einfach viel bequemer zu updaten. Ein simples Update per App geht ja leider seit 4.3 nicht mehr und ohne Root geht gar nicht.

Root brauchen bei mir diese wichtigen Apps:

Titanium Backup
LBE Security Master
BT Stack wegen der VW-Premium Freisprecheinrichtung und rSAP
LightFlow
ClockSync
manchmal auch RootExplorer

Wenn das alles auch ohne Root ginge...geht aber aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles auch ohne Root ginge...

Würden sich viele 14 Jährige ihr Handy zerschießen und dann auf Android schimpfen ;)
Ich finde es schon ganz OK, dass man etwas Aufwand hat, bevor man tiefe Eingriffe vornehmen kann.

Versucht mal die Purity ROM ^^
War auch immer voll auf der "Wozu andere ROMs?" Seite, aber wenn mans einmal ausprobiert hat... :P
 
Ohne Root kann man eigentlich sehr wenig bis gar nix zerschießen, da das meiste eh gesperrt und somit fast Idiotensicher ist. Gewisse Funktionen sind nunmal nur dem System bzw. dem Root vorenthalten und das ist auch gut so. Ich bedauer nur eben, dass das gute Zeug ohne Nachhilfe nicht einfach so geht :fresse2: Sonst wäre das Dingen bei mir komplett Out of the Box und unverändert.

Das "CustomRom Zeitalter" ist für mich vorbei, ich beschränke mich nur noch auf Stock + eben Root, das reicht mir völlig. Keine Lust / Zeit mehr da rumzufrickeln, ich habe andere Baustellen wo meine ganze Zeit draufgeht, das Telefon soll nur schlicht und einfach funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
habe gerade ein Nexus 4 bei Saturn gekauft. Das Teil stand zwischen welchen mit Aufklebern "kleinen Fehlern" bzw. es gab auch Ruecklaufer zu kaufen. Laut Aussage des Verkaufers sei meins wohl neu.

Beim Auspacken viel mir auf das der Karton innen kein Siegel hatte und das auf dem Display schon eine Folie drauf ist.

War das bei euch jeweils auch so?

Woran erkenne ich ein fabrikneues N4?
 
Hat die Folie kleine "Abbildungen" wo die Knöpfe anne Seite sind? Dann ist es die Originalfolie.
 
Hat sie, ja.

Bin eben nochmal zurück und habe den Verkäufer darauf angesprochen.

Er bestätigte was ich nebenher in anderen Foren gelesen habe. Die MM und Saturn Geräte haben grds. kein Siegel (hat mir auch verschiedene Geräte gezeigt). Bei manchen bekommen sie Siegel dazu die sie selbst draufmachen können, da sind die Azubis aber meist zu faul^^. Die Geräte werden nicht geöffnet.

Fazit: Die MM und Saturn Geräte sind keine Rückläufer und normale Ware wie man sie auch ausm PlayStore bekommt. Habe auch den EK gesehen der über dem VK liegt, aktuell machen sie also Verlust mit den Geräten.
 
Ist alles nichts neues. Habe mein im Dezember bei Saturn gekauftes Nexus auch ohne Siegel bekommen.
 
hat schonmal jemand hier was bestellt ? KLICK
ihr müsst oben auf ein design klicken und dann auf add to cart, dann erscheint eine Vorschau. Würde gern wissen ob die Rückstandslos wieder zu entfernen sind und ob die einigermaßen Kratzfest sind. Wobei, ist ja 3M Folie also sollte sie es sein oder ?



Wen es interessiert, habe mir diesen Bumper gekauft, und bin begeistert. Verarbeitung top, Lieferung innerhalb eines Tages und die Druckpunkte der Tasten sind extrem knackig geworden.
 
Wenn Rückstände bleiben - mit Alkohol drüberwischen.
Ist ja Glas.

Der Bumper ist der normale N4 Bumper von Google, nachgemacht in Schwarz/weiß.
 
der originale hat aber eine andere Konsistenz, habe den bei einem Kumpel schon begrabbelt. Dieser hier ist mMn gar kein TPU, er ist viel härter und Verwindungssteifer. Hatte erst Angst das Teil ( weil es eben nicht original ist ) währe der totale Reinfall, ist er aber zum Glück nicht.


EDIT :

hatte gerade etwas Langeweile :


http://abload.de/img/img_00059ju1k.jpg

http://www.abload.de/img/img_0001wguja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal^^

Habe gerade gesehen das es im Saturn ja auch das Optimus G für exakt den gleichen Preis gibt.

Dafür bekommt man dann grob 16GB mehr Speicher, LTE und ein helleres Display.

Nennt mir mal ein paar Gründe beim Nexus 4 zu bleiben^^
 
Du hast schon ein Nexus und willst nochmal 350€ nur für LTE ausgeben?
 
Die dBrand-Folien lassen sich absolut rückstandslos entfernen und bei Bedarf mehrfach verwenden. Habe schon mehrere dort bestellt, nach 4-5 Tagen waren sie da.
 
Preisreduzierung des Google Nexus 4 um 100€, bzw. $100!

8GB jetzt 199€
16GB jetzt 249€


Quelle: Google Play Store

Zum Vergleich in Australien: 299 AUD für die 16GB-Variante. :cool:
 
299 AUD sind 200 Euro

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wer da noch überlegt ist selber schuld... oder es kommt bald ein eigenes motorola Nexus oder das G2 als neues Nexus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh