[Sammelthread] Google Nexus 4

So, habs bestellt. Wie lange dauert der Versand ausm Play Store?
Was gibts für tolles Zubehör?
Ne Displayschutzfolie für den Anfang wär ja vielleicht nicht unbedingt verkehrt, und bei 1,69€ für 6 Stück...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die AT Folix bei Amazon nehmen, sind auch 2x3 Stück. Als Case bzw Bumper den originalen oder den, den ich weiter oben gepostet habe.
 
Hat der Bumper irgendeinen Vorteil, abgesehen von dem leichten Schutz für das Handy? Eigentlich hasse ich es ja, ne schöne Glas- oder Aluoberfläche in Joghurtbecherplastik reinzustecken ;)

Nutzt ihr die Wirelessladefunktion?

Sind NFC-Tags schon beim N4 dabei?
 
Ja der bumper macht den Druckpunkt der 3 knöpfe außen Viel knackiger finde ich. Und ja, das Handy liegt nicht auf der Glasrückseite auf, ebenso wenig vorn. Vor allem aber wirkt es einfach viel hochwertiger als son gammeliges tpu case oder ein schlecht gespritztes Hardcover dessen Rückstände das Handy zerkratzen :fresse:

Zum Rest : idk

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dann bin ich halt uncool mit meinen atFolix-Folien und dem Mumbi Silikonbumper :d
Dafür siehts "ausgepackt" immer noch tip top aus und hat auch schon den ein oder anderen unvorhergesehen Abflug vom Tisch ohne Probleme mit gemacht.
 
Bringt dir nur nichts, da du es ja nie auspackst und es somit nie in voller Schönheit siehst :d
 
Ist die Rückseite vom nexus auch gorilla Glas?
Soweit ich weiss und gelesen habe nicht.


Und was will ich mit nem "schönen" Handy/Smartphone? Das Teil muss gut in der hand liegen und funktionieren, ich stell es mir doch nicht in die Vitrine.
(Genauz wie die Design-Stagnation bei Samsung etc, jeder regt sich auf das nichts neues kommt, verkaufen tun sich die Geräte trotzdem wie irre)
 
Also mein Smartphone muss auch gut aussehen.
Und einen fetten Gummibumper o.Ä. drum herum ist einfach hässlich.
So hat halt jeder seine eigene Ansicht ;)
 
Hätte da eine Frage und zwar gibt es eine ROM für das Nexus 4 die so aussieht wie das Galaxy S4?

Und verliert das Handy an Garantie, wenn man eine andere ROM aufspielt?

Viele Grüße
 
Aufgrund des aktuellen Preisfalls denke ich auch über den Kauf des Nexus 4 nach.

Was mich noch etwas abschreckt ist die Glasrückseite. Mein Galaxy Nexus ist mittlerweile uralt, ich hatte nie einen Bumper oder Folien drauf, hatte es immer in der Hosentasche und es fiel auch mal auf den Kachelboden; trotzdem sieht es - bis auf Lackabschürfungen und Mikro-Kratzer - noch aus wie an Tag 1.

Beim Nexus 4 hab ich hingegen das Gefühl, dass man es eher wie ein rohes Ei behandeln muss. Klar darf man sich nicht beschweren, wenn es mal herunterfällt und dann das Glas einen Sprung hat. Aber laut diversen Berichten sind ja Temperaturschwankungen schon ein Problem und können zu Rissen an der Rückseite führen, ohne dass es überhaupt mechanische Einwirkungen gab. Und einfach so in die Hosentasche stecken sollte schon möglich sein...

Was meint ihr als Besitzer des Geräts dazu? Manche Leute bekamen von Google wohl auf Kulanzbasis ein neues Gerät, aber davon darf man wohl nicht (mehr) als Regel ausgehen (also im Falle einer zweifelhaften Eigenverschuldung, nicht wenn ich das Teil runterwerfe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal mehr.
Habe ja auch das HOX und war am überlegen.



Wenn du dein hox für gute 200 loswirst gibt's da nicht viel zu erzählen, da kann ich nur sagen : machen! :d

2 Kumpels von mir haben auch das Nexus und ich hatte halt erst das hox ein Jahr lang. Und nun seitdem ich dasnexus hab bekomm ich abundzu gute Tips von denen. Das mit dem Display hatte ich erst echt nicht geglaubt aber probiert es selbst. Hab den Regler für die Helligkeit einmal auf 100% gestellt und seitdem nicht mehr angerührt.

Außerdem merkt man den GB RAM mehr schon deutlich, zb. Real racing 3 lief aufm hox nicht flüssig bei 16 Fahrern, und frontline commando D-day ebenso wenig. Die laufen hier 1a drauf.

Und zu guter Letzt, das reine Android ist einfach sexy und flott. Ich hatte auch Cm aufm hox aber da war der Akku nach max. 7 Stunden leer, und dabei Display fast immer auf dunkel Zuhause. Nur unterwegs auf automatisch.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Aber laut diversen Berichten sind ja Temperaturschwankungen schon ein Problem und können zu Rissen an der Rückseite führen, ohne dass es überhaupt mechanische Einwirkungen gab. Und einfach so in die Hosentasche stecken sollte schon möglich sein...

Also mein Gerät hat absolut keine Probleme was Temperaturschwankungen anbelangt. Gerade mit dem Update auf Android 4.3 wird der Akku bei intensiver Nutzung teilweise schon extrem warm aber gesprungen ist bei mir noch nichts. Genauso wenig wie beim Tragen in der Hosentasche. Ein Freund hatte seins dieses Jahr auch immer mit zum See genommen, wobei das auch sehr heiß geworden ist.
 
Ich hab für mein Nexus 4 ne Stofftasche von fitBag. Durch das eingenähte Mikrofaser wird das Display immer noch ein wenig gereinigt und das Nexus 4 ist gut geschützt, wenn ichs in der Tasche hab. Man hat ja doch mal irgendnen Mist in der Tasche, schmeißt es eben in nen Rucksack oder Umhängetasche wo Schlüssel und Krams rumfliegen oder hat noch was in den Taschen, was das Glas zerkratzen kann. Da geh ich so auf Nummer sicher. Mein Handy sieht immer noch tiptop aus und ich muss mich nicht mit so nem hässlichen Case oder Bumper rumärgern, weil die nicht nur beschissen in der Hand liegen sondern auch völlig panne aussehen - meiner Meinung nach zumindest.
 
ich finde sie auch nicht wirklich hübsch, wenn es ginge würde ich auch drauf verzichten. Der Vorteil vom Fitbag ist halt wie du schon sagst, bei Nichtnutzung passiert dem Gerät wirklich garnichts. Mit nem Bumper oder Hardcase das Handy in meinen Rucksack schmeißen wäre der sichere Tod für Vorder- und Rückseite. Der Nachteil ist halt das bei Nutzung, wenn es dann aus der Hand flutscht sofort was Kaputt geht. Mit nem Bumper oder Case passiert meist garnichts
 
Ich hatte auch mal einen Bumper drum und mir ist das Handy genau ein mal aus der Hand gefallen.
Mit dem Display auf einen Schotterparkplatz. Das Ergebnis hat mich 180€ gekostet, also bringt dir im Pechfall, wie bei mir, auch gar nichts.
Seit dem eine Suncase Hülle drum und bei Benutzung gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt eine Kunstledertasche mit Rausziehdings für 4,90 inkl. in der Bucht gekauft.
Die Kunstledertaschen sind zwar der letzte Schrott, wenn man das Handy da dauerhaft drin hat, weil sie viel zu leicht kaputt gehen.
Aber ich würds da nur reintun, wenn ich irgendwo draußen bin, wo ich das Handy nicht in der Hosentasche hab (beim Volleyball oder im Freibad z.B.).
Hatte auch ca. 1,5 Jahre so ne Tasche für mein DHD. Irgendwann war die so ranzig, dass ich sie weggeschmissen hab.
Nie einen Displayschutz gehabt, trotzdem keine Kratzer.
Paar Macken sind im Gehäuse drin, weils mir im Suff ab und zu mal runter gefallen ist, aber nach 2,5 Jahren stört einen das einfach nicht mehr, und nur vom Tragen in der Hosentasche verkratzt wie gesagt kein Handy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich schon lange mit dem N4 liebäugle, es mir immer zu teuer war hat mich die aktuelle Preissenkung endlich zum Kauf überredet.
Bei 200€ für so ein Handy darf man echt nicht lange überlegen :hail:

Schutzfolie, Bumper o.Ä. gibts nicht, die linke vordere Hosentasche ist exklusiv fürs Handy reserviert, dann gibts auch kaum Kratzer.

mfg
Hadan
 
Habe auch eine FitBag und mein Nexus sieht aus wie neu.
 
btw: CM 10.1.3 RC1 is draussen. Basiert aber noch auf 4.2.2, der Sprung zu 4.3 kommt erst mit CM 10.2
 
Cases und Folien sind nur für uncoole Leute :p

Cases sehe ich ein, aber das Display des N4 hat ein so weiches Glas, dass ich bei allen drei Nexus 4, die ich bisher hatte, schon nach kurzer Zeit Mikrokratzer im Glas hatte. Deshalb halt ich Displayschutzfolien nicht für so verkehrt.
 
Schutzfolie, Bumper o.Ä. gibts nicht, die linke vordere Hosentasche ist exklusiv fürs Handy reserviert, dann gibts auch kaum Kratzer.

mfg
Hadan

Nope, links ist Schlüssel, rechts ist bei mir exklusiv fürs Handy :p

Jetzt muss ich nur mal überlegen ob ich meine KFZ-Halterung fürs HOX mit verscherbel und mir eine fürs N4 hole...
 
Kauf dir ne Universelle, dann hast du in ZUkunft solche Probleme nichtmehr ;)
 
Cases sehe ich ein, aber das Display des N4 hat ein so weiches Glas, dass ich bei allen drei Nexus 4, die ich bisher hatte, schon nach kurzer Zeit Mikrokratzer im Glas hatte. Deshalb halt ich Displayschutzfolien nicht für so verkehrt.

Jetzt echt?
Dachte das ist Corning Gorilla Glass 2?
Mein DHD hat ganz normales Glas und nach über 2,5 Jahren vielleicht zwei bis drei kleine, fast nicht sichtbare Kratzer :hmm:
 
hi

ich suche ein neues smartphone aber es muss kein topmodell sein und auch nicht hunderte euros kosten.

das letzte und erste smartphone war ein 3g welches ich meiner stiefmutter geschenkt habe. richtiges schrottteil war das.^^

hab jetz ein paar monate kein handy gehabt und hab derzeit als übergang ein alten schinken.

is das nexus für 200 echt ok?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh