[Sammelthread] Google Nexus 4

Das G2 Nexus wird im Winter kommen, ist aber völlig egal, weil das wird wieder teurer, und der Preis für das N4 ist nur noch ein Witz - wie du sagst, wer hier nachdenkt ist selber schuld.

Muss man sich mal vorhalten - für 1 Iphone 5 bekommt man inzwischen 2,5 Nexus 4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mit meinem One X nicht so zufrieden wäre, würde ich auch sofort zuschlagen

hammer preis, was besseres gibt es neu für diesen preis definitiv nicht

ich befürchte fast, das die bestände da nicht lange halten werden

299 AUD sind 200 Euro

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Oh ja, so war das auch gemeint. :d
Hatte vergessen, den umgerechneten Betrag dazu zu schreiben. :d
200€ sind ein super Preis!

Wer da noch überlegt ist selber schuld... oder es kommt bald ein eigenes motorola Nexus oder das G2 als neues Nexus?

Vermutung ist ja, dass bald der Nachfolger kommt und die Lager leer geräumt werden müssen.
Ich hoffe aber, dass der Nachfolger nicht wie vermutet auf dem LG G2 basiert, dass gestern angekündigt wurde und Ende September für 499€ erscheint. Das hat nämlich einen 5,2" Bildschirm und ist mir dadurch zu groß.

So schön das auch ist und es mir schon wieder in den Fingern juckt das ältere GNex auch zu ersetzen, schmälert das aber deutlich den Wiederverkaufswert. So einen Tünneff haben die beim N7 nicht gemacht...

Doch haben sie.
Sie haben die 8GB Variante vom Markt genommen und die 16Gb Variante zum gleichen Preis wie die 8GB Variante verkauft.

Der Preis ist echt schon extrem... Super zum Leid tragen der Leute, die ihres verkaufen wollten :stupid:

Naja, für die Leute, die nen Smartphone suchen, zuschlagen! Für den Preis unschlagbar..

Und ich dachte ich bekomme mein Nexus 4 noch für 250 los :fresse:
Naja solange das Nexus 5 nun nur 299 - 350 € kostet bin ich zufrieden.

Überlege mein doch schon in die Jahre gekommenes S3 (Maken, Bildschirm, Rückseite, Kanten) gegen das N4 16GB zu tauschen. Lohnt sich das, was meint ihr? Kenn mich mit N4 leider garnicht aus. ;)

Das hoffe ich auch mal schwer :)
5.x" full hd display und 16gb + brauchbare cam für 300 euro und es wird sofort gekauft und das note wird dann verscherbelt :)

Seid ihr denn eigentlich alle zufrieden mit der Akkulaufzeit?
Bin jetzt auch stark am Überlegen mir das N4 zu kaufen, wollte eigentlich ein China-Phone kaufen, aber für den Preis...
Wie lange (in Stunden) hält euer N4, und was macht ihr so damit?

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen China-Phone und Nexus 4 für den gleichen Preis hätte, dann würde ich nicht lange überlegen.

Nun kommen bestimmt gleich wieder die Leute, die meinen das China Phone wäre mindestens genauso gut, alles aus einem Werk blablabla...

Ich habe zugeschlagen (nachdem meine Finanzministerin abgenickt hat ;):haha:) - für 250,- Doppelmärker ein wirklich neues Nexus...da gibt es wirklich auf dem Markt keine Alternative!

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen China-Phone und Nexus 4 für den gleichen Preis hätte, dann würde ich nicht lange überlegen.

Nun kommen bestimmt gleich wieder die Leute, die meinen das China Phone wäre mindestens genauso gut, alles aus einem Werk blablabla...

Braucht man Dual-Sim, ist das Nexus halt keine Alternative.
Wird Zeit, dass Google auch mal ein Dual-Sim Phone realisiert. Vom OS her ist es ja kein Problem.
Nur die Provider haben sicherlich etwas dagegen, dass man bald nicht mehr auf Fremde Netze anrufen muss.

Braucht man Dual-Sim, ist das Nexus halt keine Alternative.
Wird Zeit, dass Google auch mal ein Dual-Sim Phone realisiert. Vom OS her ist es ja kein Problem.
Nur die Provider haben sicherlich etwas dagegen, dass man bald nicht mehr auf Fremde Netze anrufen muss.

Nicht wirklich gleicher Preis...
Das China-Phone ist schon noch 70€ günstiger (Faea F2).
Dazu kann man den Akku tauschen, den Speicher erweitern, das Phone hat Full HD und ist ne Nummer größer...
Gibt aber sicher auch Sachen die das Nexus besser kann ;)
Und ich würde es ja auch nehmen, wenn ich mir wegen der Ausdauer des Akkus keine Gedanken machen würde...

Wieso machst du dir denn Gedanken?
Der Akku hält - je nach Einsatzweise (BLueTooth ständig an, Wlan ständig an, Mobile Daten ständig an, GPS ständig an...) bei den meisten 4-5h

Bei meiner EInsatzweise bis runter in den Roten Bereich teilweise 3 Tage. Ich les nur morgens Google Currents und über den Tag hinweg mal ein paar Mails, sonst sind oben genannte Dienste aus.

Das Nexus 4 hat deutlich mehr Vorteile als ein ChinaPhone - alleine der Support durch Roms und Custom-ROms wäre ein Grund für mich, eher zum Nexus zu greifen - VOR ALLEM BEI DEM PREIS.
P/L war das N4 8Gb für 300€ schon glühend heis, aber 200€ sind wirklich ein VERSCHISSEN GUTER PREIS :fresse:

Na ja, wenn dann brauche ich eh die 16GB-Version.
Ich möchte halt gerne mit dem Handy von morgens um sieben bis abends um zehn oder länger hinkommen, ohne zwischendurch zu zittern ob ich das Handy abends noch nutzen kann ;)
Was zieht den Akku denn so richtig leer? Ist Navigation mit Maps z.B. ein Akkufresser?

Ja. Bildschirm an und Sachen die immer im Hintergrund laufen ziehen immer Akku, egal bei welchem Handy. Aber die meiste Navigation läuft ja im Auto und da kann man sich einfach ein Kabel zulegen - Problem gelöst. Wenn du 3h am Stück Games zockst kommst du mit keinem Handy über den Tag. ;)

Liebäugle auch mit der 16GB Version... hmmm... :d

GPS ist immer ein Akkufresser Oo
Ich bin jedenfalls voll zufrieden und würde mich als Normalo User einschätzen

Zocken tu ich eher nicht.
Viel Whatsapp, recht viel Facebook, bisschen Musik über Spotify und Kopfhörer und noch recht viel Tapatalk.

Bringt es sehr viel, wenn man 3G und WLAN ausschaltet? Mit ein paar mal am Tag umschalten könnte ich leben, und wenn das viel bringt wirds mir dann wohl auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr denn eigentlich alle zufrieden mit der Akkulaufzeit?
Bin jetzt auch stark am Überlegen mir das N4 zu kaufen, wollte eigentlich ein China-Phone kaufen, aber für den Preis...
Wie lange (in Stunden) hält euer N4, und was macht ihr so damit?

ca 15 bis 16, bei 100 % Display und dauer WLAN und normaler Nutzung

Klingt sehr gut!
Was macht man, wenn sich das Gerät aufhängt? Akku rausnehmen geht ja nicht, und das war bei meinem Desire HD öfters mal notwendig :haha:

Zum Reset gibt es eine Tastenkombination, also kein Problem. ist ja nicht das erste Phone mit integriertem Akku!

Nexus hängt sich nicht auf :p
Ich komme meistens auf 36 Stunden bei etwa 3h Displaylaufzeit, bin dabei etwa zur Hälfte im WLAN unterwegs und habe alles außer Bluetooth deaktiviert.

Ok, sollte mir auch reichen.
Denke ich bestelle gleich eins... Mit leichten Bauchschmerzen, aber wenn alle so begeistert sind und meinen es gibt nix besseres fürs Geld wird da wohl was dran sein...

Wenn es sich doch mal aufhängt, wovon ich aber noch NIE bei einem Nexus Gerät gehört hab, einfach lange den An/Aus Taster gedrückt halten

du wirst es nicht bereuen... :bigok:

hätte auch nicht gedacht das es vom one X zum nexus so ein sprung ist. allein das man das display durchgehend auf 100% haben kann ist genial und zieht nichtmal mehr akku als wenn ich es auf automatisch habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh