[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn ich die 1,8mb Updates der letzten Tage installieren will, startet der neu, fängt mit der Aktualisierung an und dann kommt "Fehler". Wenn ich dann lange den Powerknopf drücke, startet es ganz normal neu.
Jemand ne Idee? Habe die JWR66V unlocked + root, aber keine Costumrom/-recovery.

Edit: Und wenn ich im Playstore auf den Gerätemanager gehe, meint der "Kein aktives Gerät", obwohl Remoteortung und Administration aktiviert sind.

Erst komplett unrooten (per App Super SU), dann das Update durchführen, dann wieder gleich im Anschluss rooten mit Super SU 1.51. Ohne Unroot hat es bei mir 3x auf versch. Geräten NICHT funktioniert.

Thema Gerätemanager: ich sehe zwar auf der Website, dass das N4 am jeweiligen Datum das letzte Mal benutzt wurde (geht auch innerhalb 5 min), jedoch kann ich es nicht orten lassen und es klingelt auch nicht. Beim N7 geht alles 1A !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst komplett unrooten (per App Super SU), dann das Update durchführen, dann wieder gleich im Anschluss rooten mit Super SU 1.51. Ohne Unroot hat es bei mir 3x auf versch. Geräten NICHT funktioniert.

Oh, ich muss eingestehen, dass es bei mir auch nicht funktioniert hat.
Meine Build-Nummer lautete noch immer JWR66V. Die neue Build-Nummer ist aber JWR66Y.
Bei mir kam aber keine Fehlermeldung. Somit dachte ich, dass alles funktioniert hat und das Systemupdate wurde mir ind den letzten Tagen auch nie mehr angeboten. Nur jetzt eben, als ich manuell danach gesucht habe.
Ich habe erstmal mit SuperSU einen vollständigen Unroot durchgeführt und anschließend hat das Updaten von Android funktioniert.
Rooten musste ich das Nexus 4 dann aber manuell über den PC und entsprechendem Toolkit. Denn als ich das Unroot durchgeführt habe, wurde die SuperSU-App deinstalliert.

Was bewirkte denn eigentlich das 1,8 MB kleine Update?

Thema Gerätemanager: ich sehe zwar auf der Website, dass das N4 am jeweiligen Datum das letzte Mal benutzt wurde (geht auch innerhalb 5 min), jedoch kann ich es nicht orten lassen und es klingelt auch nicht. Beim N7 geht alles 1A !

Ist bei mir auch so ähnlich. Sowohl mein N4 als auch das N10 lassen sich nicht orten. Klingen tut auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so, ich dachte auch erst, da das N4 normal wieder gebootet hat, dass alles i.O. war. Bis ich die Buildnummer kontrolliert hatte. Dann habe ich mal die ganze Zeit den Vorgang beobachet: Permission Failure, Error 7 und Neustart --> AHA ! Dann ein wenig rumprobiert / gelesen auf XDA und Fehler gefunden. Liegt an den Berechtigungen, die bei Rootzugriff anders sind. Man hat seitens Google da leider was verändert...naja, auch kein Beinbruch.

Ja, bei Unroot wird die App gleich mit deinstalliert, deshalb ist nach dem Update wieder ein normales / vollständiges Rooten nötig. Wenn man kein CWM/TWRP drauf hat, normal über PC wie bei Dir. Mit CWM/TWRP und Toolkit liegt das SU1.51 ja noch im auf dem Handy als .zip vor vom letzten Rooten, das kann im Anschluss nach dem Update gleich mitgeflasht werden.
 
Gestern habe ich mein N4 mit ca. 65 % gestartet und eingerichtet und nach 24h bin ich jetzt bei genau 1% Akku. Dafür dass der gesamte Einrichtungsvorgang gemacht wurde und noch keine Ladezyklen gelaufen sind schon eine sehr starke Leistung, finde ich! Und es ist wirklich eine ganz andere Erfahrung als mit dem HOX, was hier und dort mal hakt. Das N4 reagiert blitzschnell!
Und GPS-Fix innerhalb von <10sek zu haben ist auch beeindruckend, kenne ich so nicht :d
 
Den Akku am besten nicht so tief entladen.
 
Wie viel Spannung hat denn der Akku bei 1% noch?

Moderne Ladeschaltungen laden die Akkus weder ganz voll, noch ganz leer - wenn man auf 1% runter geht sollte also an sich nichts passieren.
 
Optimal sind wohl immer zwischen 30 und 70%. Wär mir aber auch relativ egal, wenn es sich nicht vermeiden lässt ;)
 
Woher soll man das den wissen, wenn im o.a. Fall noch gar kein Ladezyklus vollzogen war ? Somit ist die Anzeige gar nicht kalibriert und die Zahlenwerte sind für die Füße, das kommt erst nach ein paar Ladezyklen. 1% von was denn ... tsstsstss
 
Und soweit meine halbgaren Informationen stimmen, ist ein möglichst niedriger Ladestand vor dem Laden bei den ersten Ladezyklen wichtig um die Anzeige zu kalibrieren. Bisher bin ich damit zumindest immer gut gefahren. Genauso wie man es machen sollte, wenn man per Recovery die battery stats zurücksetzt.
 
zum geräte manager hätte ich auch mal ne frage: Hab die option im handy unter sicherheit aktiviert. Gehe ich nun auf die webseite steht dort:
"Keine aktiven Geräte
Bevor Sie den Android Geräte-Manager verwenden können, benötigen Sie ein aktives Android-Gerät."

Das ganze seit dem ersten tag, wo der manager verfügbar ist. Dachte erst, dass der dienst noch nicht ganz online ist.

Hat da jemand ne idee?

edit:
hab alle gängigen versuche wie handy neustarten, im browser per google account neu anmelden, etc. natürlich schon durch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was kostet denn der versand bei google. am besten wäre der komplettpreis. ich hab leider keine kreditkarte und hol mir nachher bei der tanke eine prepaid kreditkarte. andere möglichkeit gibts ja nicht :d

nur die muss ich aufladen und ich will nur soviel aufladen wie es auch kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
208,99€

Also insgesamt :fresse:

Versand sind 9,99€
 
Scrush, manche Prepaid-Kreditkarten von der Tanke kann man nur bis 150,- Euro aufladen.
 
steht das auf den karten drauf was das maximum ist? das wäre mies. zwar hat mein cousin auch eine aber ka ob das bei ihm auch so ist.
 
Welche willst du dir denn kaufen? Das steht aber soweit ich weiß nicht drauf. Musst du dich mal im Internet informieren.
 
Sonst mach dir ne MasterCard bei mywirecard. Aufladung kostet 1€ egal wie hoch der Betrag ist, sonst keine Kosten.
Damit hab ich mir mein N4 vor Weihnachten auch geholt
 
Ich habe die Visa von mywirecard, die kann man nur bis 150,- Euro aufladen.
 
Wenn ihr ein Postbankkonto habt: Eine Visakarte kostet einmalig 5€.

Ach ja: Die allermeisten "Kredit"karten sind eigentlich Chargekarten ;)
Nur mal ne Klugscheißerei nebenbei :fresse:
 
Wenn ihr ein Postbankkonto habt: Eine Visakarte kostet einmalig 5€.

Ach ja: Die allermeisten "Kredit"karten sind eigentlich Chargekarten ;)
Nur mal ne Klugscheißerei nebenbei :fresse:

Die allermeisten Kreditkarten sind richtige Kreditkarten und keine Chargekarten.

In meinem gesamten Bekanntenkreis ist keine einzige Person mit Prepaid, nur normalen Kreditkarten mit späterer Abbuchung vom Konto. (Ich hab gefragt, weil ich jemanden mit Prepaid suchte... so wurde es jetzt auch eine mywirecard)

Einer hatte früher mal eine, hat diese dann aber gegen eine normale getauscht (er wollte scheinbar auch eine normale xD)
 
Kreditkarte

Durchlesen - Chargekarte =/ PrePaidKarte ;)
 
Wer von euch benutzt denn eigentlich eine Custom-ROM und wer nicht, und wie zufrieden seid ihr?
Ich glaube dass ich das N4 eh rooten werde, weil man Apps wie Greenify und Co. sonst ja nicht nutzen kann, und viele andere Sachen funktionieren dann auch nur eingeschränkt.
Und dann ist der Weg zu ner Custom-ROM ja sowieso nicht mehr weit :fresse:
 
Kannst du bei dir in der Batterieanzeige die genauen Prozente anzeigen lassen (wie bei cyanogenmod?)

Wenn ich flash, wird dann die Memory Card gelöscht (whatsapp zeugs etc)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man. Als Kreisel, Kreisel mit Prozent, nur Prozent oder ganz neu (was auch ich verwende), als Pixelleiste oben, über den SoftKeys oder unter den SoftKeys in 1-4px höhe. Find ich sehr geil.
GIbt auch noch andere Möglichkeiten die mir grad nicht einfallen.

Screenshot_2013-09-01-16-41-45[1].jpg
Ganz oben, die grau Leiste (Farbe anpassbar)

Edit: Der interne Speicher bleibt soweit ich noch weis erhalten - da liegt ja auch die Rom und alles drauf. Mach nur nicht den Fehler (wie mich einmal), alles zu wipen. Dann darfst du (wie ich) via Toolkit rummachen bis du wieder ein OS auf dem TEil hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine neue ROM muss man doch alles wipen (bis auf die "SD"-Card natürlich).
Ist doch auch kein Problem, man ist ja im Recovery und hat doch die neue ROM schon als Datei auf dem Speicher drauf.
 
Ja, Die Systempartition wird leergefegt, die interne SD Karte aber bleibt erhalten.

Mit TB alles sichern was einem wichtig ist, evtl. Launchereinstellungen backuppen, ich mach immer gerne Screenshots von allen Home-BIldschirmen und dem App-Drawer, damit nachher alles so ist wie vorher ^^

Aleine mit dem TitaniumBackup und NovaBackup hat man eine komplett neue Rom innerhalb von wenigen Deziminuten wieder so, wie man es vorher hatte.
 
Beim bootloader entsperren, wird alles gelöscht!

Toolkits sind scheisse, braucht keiner und sollte man auch nicht nutzen, weil wenn mal was ist, kommt man nicht weiter, weil man eben nicht weis was gemacht wird.

Selbst wenn man nichts drauf hat, kann man per sideload und ADB befehlen, eine Rom aufspielen.
 
ADB und Sideload ist aber schon Hardcore-Nerdig³ ^^
Absolute Notlösung vom Notanker.

ALles kann aber garnicht gelöscht werden, denn dann hätte man ja auch kein OS mehr und keine Flashbare Datei - müsste also eben per SideLoad oder was weis ich erstmal heftig rumfrickeln bis man eine Datei auf dem N4 hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh