[Sammelthread] Google Nexus 4

Ja, Die Systempartition wird leergefegt, die interne SD Karte aber bleibt erhalten.

Mit TB alles sichern was einem wichtig ist, evtl. Launchereinstellungen backuppen, ich mach immer gerne Screenshots von allen Home-BIldschirmen und dem App-Drawer, damit nachher alles so ist wie vorher ^^

Aleine mit dem TitaniumBackup und NovaBackup hat man eine komplett neue Rom innerhalb von wenigen Deziminuten wieder so, wie man es vorher hatte.

Aber wenn man sich seine ganzen alten Apps mit TB wieder einspielt ist es gut möglich, dass das System wieder unrund läuft.
Bin da beim DHD echt geplagt mit, keine neue ROM mehr ohne Fullwipe...

Beim bootloader entsperren, wird alles gelöscht!

Toolkits sind scheisse, braucht keiner und sollte man auch nicht nutzen, weil wenn mal was ist, kommt man nicht weiter, weil man eben nicht weis was gemacht wird.

Selbst wenn man nichts drauf hat, kann man per sideload und ADB befehlen, eine Rom aufspielen.

Aber nicht die interne SD-Karte oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben mal purity installiert...

was mich auf anhieb stört, wenn ich irgendwo durch die menüs gehe, zerreißt es die schrift (oder auch die uhr auf dem ersten screen)

generell alles was sich bewegt, sieht zerhackt aus.
 
Hatte ich auch - Der Kernel, der dabei ist ist ein falscher, installier den neuesten HellsCore z.B. - Es muss nur ein JWR Kernel sein, dann läuft das ;)

Sorry, der Purified funzt da ja garnicht ohne Aufwand -.-
Auch der integrierte ist falsch.
 
Hast du mal nen Link dazu parat?

Vermute, dass ich den dann installieren muss (HellsCore Kernel) und danach wieder die GApps drauf?

purity_mako_ota_2013-08-26.zip
Purity_JB4.3_gapps_27-08-13.zip

Hab ich jetzt aktuell installiert. Gefällt mir auf Anhieb sehr gut


wie roote ich das telefon am besten noch direkt mit? xD

http://oyox.de/467-kurzer-tipp-nexus-4-root-nach-update-auf-android-4-3-wieder-herstellen/
funktionierts damit direkt?

edit: root funktioniert damit wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach an die Anleitung halten ;)

- Flash Rom
- Flash Fix (if it exists)
- Flash Purity Gapps (Thx to Slimroms for inverted gapps)
- Flash latest supersu

Flash Rom ist klar
Flash Fix - z.B: den PhotoSphere-Fix
Flash GApps - sollte auch klar sein
Flash SuperSU = Rootzugriff

Erst dannach einen Kernel - am Besten mal hochfahren lassen, einige Minuten liegen lassen, dann zurück ins Recovery und den anderen Kernel drüber.

Link zum HellsCore: [KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] hells-Core b35 [25/08/2013] - Android-Hilfe.de
Dazu empfiehlt sich die App "TricksterMod" um andere Kontrasteinstellungen auszuwählen. Ich benutz da "PA Halfbreed. Zu finden im Register "Tools" ganz unten.
 
hab mir jetzt mal
hells-Core_b35-AOSP_4.3_anykernel.zip
Photosphere.4.3.build.beta.3.zip
gezogen

Also in der Reihenfolge:

- purity_mako_ota_2013-08-26.zip
- Photosphere.4.3.build.beta.3.zip
- Purity_JB4.3_gapps_27-08-13.zip
- UPDATE-SuperSU-v1.55.zip
- hells-Core_b35-AOSP_4.3_anykernel.zip
 
Jupp :)
Wird schon schiefgehen :d
 
Habs jetzt exakt so geflasht und es verhält sich immernoch so :(


- purity_mako_ota_2013-08-26.zip
- Photosphere.4.3.build.beta.3.zip
- Purity_JB4.3_gapps_27-08-13.zip
- UPDATE-SuperSU-v1.55.zip
Einmal komplett gebootet, aus gemacht und danach
- hells-Core_b35-AOSP_4.3_anykernel.zip
drauf gemacht.


edit: ich lass ma länger liegen ^^

edit: bei der älteren version steht explizit folgendes dabei:
Mako-kernel:
- updated code to r2.1_ tags, graphic glitches are fixed!

Soll ich lieber mal die alte Version testen? ^^
purity_mako_ota_2013-07-29.zip

edit: hatte gelesen, dass es rein am kernel liegt.

hab jetzt zur nicht AOSP version gewechselt
hells-Core_b35_4.3_anykernel

keine grafikfehler scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab cm 10.1.2 final und bin super zufrieden damit
 
@Scharrlatan

Der AOSP-Kernel kann auch nicht funktionieren, da es ein JSS-Kernel ist und die Purity-Rom auf JWR basiert. Also der ohne AOSP (JWR) ist der richtige.
 
btw, ich hatte die CM 10.1.3 RC1 drauf und kein Radio mehr. Also Radio im Sinne von Mobilempfang. Meine SMS Verknüpfung ist auch verschwunden trotz Rücklauf auf die 10.1.2 -.-
Mobilempfang ist aber wieder da
 
@Scharrlatan

Der AOSP-Kernel kann auch nicht funktionieren, da es ein JSS-Kernel ist und die Purity-Rom auf JWR basiert. Also der ohne AOSP (JWR) ist der richtige.

Läuft jetzt auch wunderbar.

Das mit JWR habe ich gelesen, jedoch war mir nicht bewusst, dass AOSP JSS benutzt.

Bisher sehr sehr zufrieden ^^
 
Ich bin gerade zur Zeit etwas verunsichert. Aktuell läuft bei mir das unveränderte Android 4.3 JWR66Y. Kann ich problemlos wieder den Franco Kernel flashen oder kommt das einem Factory Reset gleich, sprich ich darf alles neu einrichten?

PS: Bootloader müsste gesperrt sein und es sind auch keine Root-Rechte vorhanden.
 
Da Du ja noch einen gesperrten Bootloader hast, ist eh alles weg wenn Du ihn öffnest. Denn genau das kommt schon einem Werksreset gleich. Egal was Du danach machst. Beim Kernel kann ich mangels Erfahrung damit nicht mit einer Aussage dienen.
 
soll ich mein nexus 4 tauschen gegen das One? könnte das One umsonst wegen Vertrag haben. Beim nexus4 stört mich die Kamera, Akkulaufzeit& ganz schlimm der Speicherplatz....
 
Dann tausch, es gibt immerhin auch nacktes Android fürs One.
 
Das One ist einen Tick performanter und hat ein besseres Display etc. Eine Nexus-Edition gibt es ebenso, also ist ein offizielles Goolge-Rom als Nexus-Edition verfügbar. Wie es allerdings dafür mit Updates aussieht weiß ich leider nicht. Ich sehe auf den Google Servern nur richtige Nexus Roms als FactoryImages und z.Bsp. auf XDA u.a. verlinkte OTA-Files zum Updaten, "Nexus-Editions" habe ich noch nicht gesehen, vllt. direkt vom Hersteller. Ich bin mit Sachen, die Du aufgezählt hast beim N4 vollends zufrieden, kann mich daher nicht beklagen. Aber wenn Dich das stört, warum nicht wechseln wenn Du eh bei Deinem Provider bleiben willst ?
 
Danke für eure Meinungen. Was läuft entscheide ich dann mit CustomRom. Will mich da nicht auf Original festsetzen. Wechseln dachte ich mir halt nur ob es nicht unnötig ist(klar ist es eigentlich auch :fresse) aber es reizt mich halt nach 8 Monaten mal wieder was neues zu haben. Klar ich könnt auch das Nexus behalten und das One verkaufen, würde ich klar mehr Kohle bekommen. Wäre natürlich wirtschaftlicher.
 
So würde ich es machen, denn mir reicht das Nexus. Aber was bringt es dir, wenn ich das sage? Du musst wissen, was du willst :)
 
bleib beim Nexus,bislang bist ja auch mit ausgekommen also kann es nicht so schlimm gewesen sein :d
 
ich glaub schon ja :fresse:

spätestens wenn das Nexus 5 überzeugt wirds halt wieder abgegeben :fresse:
 
wer sichs leisten kann... :bigok:
 
Und was kann das One besser als das N4?
Klar Kamera und Sound, aber wann braucht man das wirklich?
Dafür ist der Preis viel höher, das One GE (Google Edition) bekommt keine Updates von Google, weil der Kernel von HTC stammt und Beats Audio Zusatzsoftware drauf ist.

2 Kollegen von mir haben ein One, mein N4 läuft wirklich immer ein Stück besser. ;)
Ich kann mit 2 Klicks, CPU Takt von One erreichen, somit dann auch ein S600. One hat einen APQ8064T und das N4 einen APQ8064. :)
Die GPU ist sogar die gleiche, mit gleichen Takt, dass N4 schafft da aber auch locker 133Mhz mehr.
Dazu ist das One auch noch höher. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis spielt ja im o.a. Falle beim 1:1 Tausch keine Rolle, eins von beiden kann ja wieder veräußert werden. Aber scheint ja festzustehen welches Teil gewinnt ;-)

Mit höher hätte ich kein Problem. Wenn denn das N5 auf dem neuen von LG aufsetzt (gab mal ein Bild zum Gerücht), ist das ganze Teil flacher, gleich breit und nur ca. 5mm höher bei größerem Display (dünnerer Rand). Zumal das One aber auch sehr wertig aussieht, muss man schon zugeben. Allerdings hätte ich durchaus ein Problem mit den Updates wenn die nicht zeitnah von Google erscheinen wie beim Rest der Nexus-Familie. Weiß gar nicht, ob die auch schon das 4.3 samt dem gefolgtem Patch bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertig am ersten Tag, wenn man keine Mängel von Anfang hat.
Dellen sind auch sehr sehr schnell drin, macht am ende das N4 wertiger.

Klar spielt der Preis eine Rolle, weil man kann seinen Vertrag auch von der Subvention befreien und spart so jeden Monat Geld.
 
Habe hier an 2 Geräten massive Akkuprobleme seit dem Update auf 4.3. Außerdem ruckelt Chrome wahnsinnig. Gibts Lösungen dafür, außer zurückzupatchen?

hwsh6ya.jpg

Keine Customroms oder so, keine Besonderen Apps (eigentlich nur Chrome, Whatsapp), GPS aus, Wlan an. Factory Reset brachte auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh