[Sammelthread] Google Nexus 4

Wie isn das displaytimeout und die Helligkeit eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helligkeit automatisch. Timeout meint "Ruhezustand"? Wenn ja, nach 30 Sekunden. Ich schalte es aber immer manuell aus.

Hab zwar kein N4, dafür ein Gnexus und anfangs ähnliche Probleme mit der Laufzeit. Wie du siehst, ist Android System an zweiter/dritter Stelle, was eigentlich unüblich ist. Ich habe unter Konten --> Google die Optionen Personendetails, Browser und automatische Sicherung in Google... deaktiviert, seither hat sich die Laufzeit stark verbessert.

was ist besser? N4 für 200(neu) oder S3 für 230(gebraucht 4 monate alt also fast neu) ?

das n4 konnte ich noch net bestellen da die prepaid kreditkarten im handel wenig limit haben. die prepaid karten von der bank gehen bis 500 oder sogar 2000 und die muss man beantragen das dauert auch wieder 3-4 tage -.-

gibs zwischen den 2 große unterschied die man kennen sollte? ich beschäftige mcih kaum mit smartphones und hab kein plan :d ich google aber mal bissel

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 8GB Modell solltest du dich beeilen. Ist in einigen Ländern schon ausverkauft.

Nimm das Nexus 4, wenn dir der Speicher reicht.

Es hat viele Vorteile, die wertigere Verarbeitung und das Betriebssystem sind die wichtigsten Faktoren.

auf jedenfall das nexus. Allerdings würd ich die paar euro mehr für die 16GB ausgeben. Von den 8 sind ja auch nur ~6Gb(?) nutzbar. Ich dachte auch, dass ich mit den 16 ewig auskomme und muss dann doch immer mal wieder ungenutzte apps aussortieren um platz zu schaffen. Das es das n4 nicht mit 32Gb oder mehr gibt, sehe ich mittlerweile auch als einzigen wirklichen nachteil ;)

Mal wieder purity probs beim n4

Das vo hinter der Uhr geht nicht weg xD

Kam auch einfach so, keine Ahnung woher das jetzt ist.

Edit: in den normalen Einstellungen hat sich das Format einfach geändert. Gefixt

Stand dort auf 12h Format

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378274102363.jpg
    uploadfromtaptalk1378274102363.jpg
    28 KB · Aufrufe: 84
  • uploadfromtaptalk1378274165307.jpg
    uploadfromtaptalk1378274165307.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Nexus 4 schon etwas laenger, bin aber immer noch voll zufrieden.
Einzig, wie schon angesprochen, fehlt entweder ein austauschbarer oder zumindest ein groesserer Speicher.

Ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt.

Schade das Google dem handy die Erweiterung nicht gegönnt hat.
Schnelleres Internet (LTE) brauch ich persönlich nicht.

Was habt ihr eigentlich alles auf euren Geräten?
Ich hab die 16GB Version und obwohl ich seit... 4? Monaten nicht mehr ausgemistet hab noch 3,9GB frei Oo

Die 16er Version reicht mir auch voll und ganz (und ich habe einiges installiert und auch ca. 3,7 GB noch frei..darunter bestimmt auch viel Sinnloszeug). Je mehr man zur Verfügung hat, je mehr mutiert man zum Jäger und Sammler (mein Galaxy S hatte damals 40 GB und war auch immer voll)...und dann wundert man sich noch, warum alles so lahm ist und die Speicherleichen ihren Tribut zollen ;-)

Ich hab die 16GB Version und obwohl ich seit... 4? Monaten nicht mehr ausgemistet hab noch 3,9GB frei Oo
Alles eine Frage der Nutzung :d alleine durch Bilder würde ich dein Phone füllen, da ist dann noch keine Musik drauf.

Daher hoffe ich auch, dass das nexte Teil von google entweder mehr bekommt oder einen microSD Slot mit guter Anbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Bin dauerhaft bei 500mb frei Sowas. Geht mir auf den Keks

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Habe mein Nexus seit Weihnachten und noch 11,5 von 16 GB frei.

Auf die Frage, wer welche Rom nutzt: ich bin bei PA hängen geblieben. Perfomant und schlank. Anfangs habe ich dazu den Franco kernel genutzt, bin aber seit 4.3 beim PA kernel hängen geblieben und soweit zufrieden.

Ich würde das nexus einem s3 immer vorziehen.

Auf die Frage, wer welche Rom nutzt: ich bin bei PA hängen geblieben. Perfomant und schlank. Anfangs habe ich dazu den Franco kernel genutzt, bin aber seit 4.3 beim PA kernel hängen geblieben und soweit zufrieden.

Ich würde das nexus einem s3 immer vorziehen.

Bin auch schon ewig auf der PA Rom. Damals gewechselt wegen PIE und jetzt einfach kein Bock mehr gehabt etwas anderes zu testen. Läuft und funktioniert. 1 mal im Monat oder so mach ich ein Update und gut ist. Hab mittlerweile auch nur noch den PA Kernel. Super Akkulaufzeit und relativ performant.

Würde es meinem S3 definitiv vorziehen. Auch eigentlich sonst jedem anderen Gerät. Schon nur wegen vanilla Android.

Speicher ist bei mir auch etwas knapp. Etwas Musik und dann ist fast voll, wenn man mehr wie 2 Bilder auf dem Gerät hat. Flac ist halt auch etwas grösser als ne YoutubeMP3..

Nunja, ich hätt schon gerne einen µSD Slot in meinem geliebten N4. Wäre das Tüpfelchen auf dem I.

Aber wirklich brauchen tu ich den nicht. Hab ein paar wenige Spiele drauf, Musik ist auf dem Sansa Clip+ und Videos kuckt man nicht auf 4,7" an.
Hab derzeit 2,5GB frei.

Gerät wird durch langsamen Speicher nicht langsamer, man hat einen Speicher für alles.
Dann muss man eben intern mehr Speicherplatz anbieten ;) in Deutschland gibt es eben keine reale UMTS Full Flat.
Und entsprechende Karten gibt es mittlerweile auch im microSD Format => Speicherkarten mit Typ: microSDHC/microSDXC, Kapazität: ab 32GB, Geschwindigkeit Schreiben: ab 30MB/s, Klassifizierung: UHS-I Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was anderes würde man sich auch nicht antun wollen, außer es soll eben nur Musik oder so drauf.
(passable Geschwindigkeit ist also gegeben, daher muss eben die Anbindung der microSD Karte passen)

Gibt es irgwo ne Anleitung um von CM 10.1.2 auf Stock android 4.3 zu switchen? Irgwie bin ich grad zu doof zum suchen -.-'

Ja gibt's bei Android Hilfe... Hab da neulich gefragt weil ich s auch ned gefunden hab. Wenn nach mir suchst findest es.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@Domii: ich guck ma, bin da ja auch geregt.

@MöCkY: Leerer Ordner :d

Hab es noch mal gepackt, sonst kannst du es nicht laden, mein Fehler, link ist aktualisiert!

Aber alle Daten gehen dabei verloren, auch die auf dem USB Speicher!

Mehr als diesen Tools Ordner braucht man übrigens für kein Nexus, damit kann man alles ausführen, flashen ect. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss der ganze Kram denn hin?
Der sagt mir fastboot konnte nich gefunden werden Oo

abs jetzt nach dem Tut auf Android-Hilfe gemacht danke euch beiden :)

//EDIT:
Wie lange sollte das N4 nach der 4.3 installation zum starten brauchen?
Hänge seit bestimmt 10min beim bunten X Oo

Soa, cache gewiped und factory reset und läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
jetz is das 8gb modell ausverkauft und meine kreditkarte von der sparkasse braucht jetz noch ne woche. das kann ich knicken. man ey-.-

Dann nimm das 16er Oo

Nachdem ich gestern nach ein paar problemen Stock 4.3 installiert hab vermiss ich CM jetzt schon :/
Obwohl der Akkuverbrauhc mit 4.3 irgendwie besser ist. Aber mir fehlen die ganzen optionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh