[Sammelthread] Google Nexus 4

Dann flash einfach Purity, heute kommt dort noch ein Update raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schau ich mir nachher mal an :)
 
Gut zu wissen, das mit dem Update :d

Stock 4.3 ist schon sehr "Stock" ^^
CM hat mMn viel zu viel, bis man da alles entdeckt hat gehen Tage drauf :d
Purity hat einiges, aber nicht zu viel. Läuft dafür aber ekelhaft flüssig :fresse:
 
Dann nimm das 16er Oo

Nachdem ich gestern nach ein paar problemen Stock 4.3 installiert hab vermiss ich CM jetzt schon :/
Obwohl der Akkuverbrauhc mit 4.3 irgendwie besser ist. Aber mir fehlen die ganzen optionen.

das ist nächster woche bis ich meine karte hab auch weg Oo ^^

gibt es etwas das gegen das s3 spricht?
 
Ja: Es ist kein Nexus 4 :p
 
das ist nächster woche bis ich meine karte hab auch weg Oo ^^

gibt es etwas das gegen das s3 spricht?

Verglichen mit dem Nexus so ziemlich alles. Hast halt Wechselakku und SD-Karte.

Hatte wo ich noch das S3 da auch ein N4 hier, bin aber nur wegen dem Display beim S3 geblieben, bei allem anderen war das Nexus besser. Und heutei st der Unterschiedn och eklatanter, da das S3 immer lahmer wird und das N4 mit Android Versionen immer weiter weg zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Unlocken des Bootloaders oder irgendeines anderen Schrittes der benötigt wird um von stock 4.3 auf ne Custom-Rom zu wechseln, wird da die interne SD-Karte gelöscht?
 
hab mal beim expert, saturn und mediamarkt gefragt. nur der mediamarkt hat es da aber mit dem preis gehen die net runter. tja pech :d
 
Moin,

bei dem aktuellen Preis habe ich mir nun auch ein Nexus 4 gegönnt.
Bin auch größtenteils sehr zufrieden. Aber an der Akkulaufzeit würde ich gerne noch arbeiten.
Habt ihr da irgendwelche Tips? Ich habe anbei mal zwei Screens.
Der Akku hält ziemlich genau einen Tag. Abends, wenn ich ins Bett gehe, häng ich's an die Strippe.

Screenshot_2013-09-05-19-29-59.jpgScreenshot_2013-09-05-19-29-39.jpg

Displayeinstellungen habe ich meistens auf automatisch.
Meint ihr da geht noch was? Ich habe jetzt mal die automatische Synchronisation ausgestellt, aber weiß noch nicht,
ob es soviel bringt. Würde gerne Stock 4.3 drauflassen und benutze den Nova Launcher.
 
Wart erstmal ein paar Tage, so ein AKku braucht ein paar Zyklen, bis er die volle Leistung bringt.

Und wenn der AKku bis Abends hält - wo ist das Problem?
Wenn du 3h Display-On Zeit pro Tag brauchst bringen dich maximal 4-5h (was einige schaffen) auch nicht viel weiter als bis zum nächsten Mittag :d
 
Und wenn der AKku bis Abends hält - wo ist das Problem?

Dass ich meiner Meinung nach nicht "viel" damit mache. Das meiste zieht bei mir das Display.
Ich schreibe damit bei Whatsapp, lese Zeitung und surfe. Wenn ich darauf aber irgendwann mal Videos gucken will
und Musik hören, denn ist der Akku ja vermutlich noch schneller leer. Für mein momentanes Nutzungsverhalten reicht es,
aber sollte ich mein Nutzungsverhalten mal ändern, bin ich irgendwie skeptisch. Ich würde halt gerne mehr rausholen.
Aber das mit den Zyklen, bis er die volle Leistung bringt habe ich schon oft gehört. Ich hoffe es bewahrheitet sich.
Habe das Handy jetzt seit Montag.
 
Das meiste zieht bei mir das Display.
Und das wird auch so bleiben.
Wenn du Musik hörst, ist das Display aus und Kinofilme schaust du dir wohl darauf auch nicht an, oder?

Du liest Zeitung und Surfst - das verbraucht Energie in Form von Mobilen Daten. Neben dem Display einer der Top-Akkukiller.
Ich rate immer dazu, die Mobilen Daten auszuschalten (genauso wie GPS, Wlan, Bluetooth... anmachen wenn mans braucht. Ich lass mein Auto ja auch nicht den ganzen Tag laufen nur weil ich Abends mal einkaufen fahre), aber wer WhatsApp hat und nichts verpassen will kommt um die Mobilen Daten nicht drumrum.
 
Hab mir jetzt auch nen NExus 4 mit 16GB geordert.
Jetzt muss es nur noch ankommen ;)

Hab jetzt noch ein S3, aber wie bereits hier erwähnt ist das S3 sehr lahm geworden ... allein bei der Gallery flippe ich jedes mal aus.
 
Die Daenverbindung zieht beim N4 richtig viel Leistung, war von anfang an so.
Abr wenn es bis zum Abend hält bin ich damit happy :) Und das tut es
 
es soll durch undervolting und runtertakten der cpu möglich sein die akkulaufzeit zu verlängern. halt mit aufwand und garantie verlust verbunden :fresse:

was meint ihr mit langsamen s3´s. fällt das extrem auf ?
 
Anderes Rom, Anderer Kernel und das dazu passende Radio und dann sind 4-5 Stunden Display on in Reichweite. Viel mehr ist aber Wunschdenken wenn man 3g/HSDPA benutzt.
 
was wäre denn ein passendes Radio?

Ist das universell für alle Roms und Kernel?
 
Okey. Das kann mich überzeugen. Dann gibt es eigentlich nur noch eine Sache, die mich ein bisschen stutzig macht. Der hohe Anteil vom Android OS. Habt ihr den auch? Freunde mit anderen Android Geräten haben viel weniger Anteil vom Android OS.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
wie hoch ist das ganze denn? iwas wird dein Gerät warscheinlich wach halten
 
20-25% sind das ca. Im Durchschnitt. Spitze war so 30%. Wüsste aber auch nicht, was im Hintergrund noch läuft, was ich ausstellen sollte. Viele Dienste laufen eigentlich nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ist bei mir nicht so krass.

yvuzy3y4.jpg
 
ist bei mir jetzt nicht so hoch:

lade dir mal better battery stats und halte nach wakelocks ausschau (etwas ältere versionen der app gibts im xda gratis). Da ist wohl irgendetwas, was den Gerät nicht schlafen lässt.
 
Android OS geht auch hoch, wenn man das Gerät einrichtet, sprich keine App nutzt, sondern die ganze Zeit durch die Menüs schnarcht. :)
 
meine schwule prepaid kreditkarte kam eben. lol nach 2 tagen obwohl 1 woche gesacht wurde. nicht schlecht. jetz hab ich 260 draufgemacht abwr das dauert 1-2 tage bis das drauf ist. wenn jetz in den 2 tagen die 16gb version weg ist platz ich :lol:
 
Warum bestellst Du dann noch nicht ? Die Karte wird eh erst belastet, wenn der Lieferservice übernommen hat (UPS oder DHL). Also vor Montag kommt da keine Bewegung mehr rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh