[Sammelthread] Google Nexus 4

Das kann natürlich gut sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich: Ich erwarte nicht, dass mein 300€ N4 über 3-4 Jahre hinweg upgedated wird. Ich erwarte nur, dass ich irgendwann 5.0 bekomme.
4.4 macht Optisch ja schon viel her - ich hab die Softbuttons ausgeblendet und benutze LMT-Pie Control, damit ich mehr von den 4,7" hab.

Bei Apple bezahlt man den Update-Service teuer - beim Nexus bezahlt man hingegen ja fast nur den reinen Hardware-Preis... Dass Google da nach 1,5 Jahren dicht macht, ist verständlich.
Aber zum GLück gibt es ja begabte Modder, die einem immer das Neueste auf seine alte Hardware zaubern - manchmal sogar flüssig.

Ich würd nicht auf 5.0 hoffen. Volle 2 Jahre hat noch kein Nexus Updates bekommen.

Nexus S... fast ;) Aber ja, ich glaub es auch nicht... Fände es ehrlich gesagt aber auch nicht so tragisch, nach zwei Jahren holt man sich eh spätestens ein Neues. Zumindest die große Mehrheit.

Ich hoffe einfach mal auf den weiteren Support durch Custom ROMs bei meinem N4.
wenns in einem Jahr nicht mehr offiziell unterstützt wird finde ich das nicht schlimm

Ist aber nichts dabei aus dem Image oder? Bootloader und Radio fehlen oder?

*falsches Image geladen...*

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Factory Image 4.4 mit N-Cry oder Root Tool Kit flashen?
Wug's Nexus Root Toolkit hat schon support für 4.4
Ansonsten per fastboot.

Edit: Wer hat sich diesen MTP Unsinn eigentlich ausgedacht? Hat schön alle Order kopiert, außer DCIM.....
Drauf geschissen, sind die Bilder der letzten 2 Monate halt weg und zukünftig wird instant alles ins Drive geladen. -.-

Edit2: Achne, Musik, Videos, Whattsapp etc hats auch gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kannst dir geschossene Fotos direkt beim knipsen in die cloud laden lassen zur Sicherung. Auch bei Diebstahl oder sonstigem Verlust des Gerätes nicht unpraktisch, da man so zumindest noch seine Bilder hat

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kannst dir geschossene Fotos direkt beim knipsen in die cloud laden lassen zur Sicherung. Auch bei Diebstahl oder sonstigem Verlust des Gerätes nicht unpraktisch, da man so zumindest noch seine Bilder hat

Ist das automatisch aktiviert?

Alles in die Cloud ist das letzte, was ich will :kotz:

uh da bin ich überfragt. Ich meine mich erinnern zu können, das man gefragt wird, sobald man sich das erste mal in der drive oder g+ app anmeldet.
Habs auch nicht aktiviert, da ich nicht viel knipse und die bilder kein großer verlust wären.

Nein, muss erst aktiviert werden, sowohl in der Android eigenen "Fotos"-App, als auch bei Dropbox.

Jemand nie Idee wie ich die "Telefon-App" von 4.3 auf 4.4 bekomme? Mit der neuen komme ich gar nicht klar.

KRT16S ist diese Nacht raus gekommen, soll einige Bugfixes zu KRT16O haben.
Kernel Source ist nun auch endlich draußen.

Endlich!
Freu mich schon auf die Kernels, der Nexus 5 Port schafft keine 3h Displaylaufzeit pro Ladung :fresse:

Ich glaube wenn du direkt beim Hersteller kaufst also in diesem Fall Google playstore gilt diese Regel nicht. Die Regel greift wenn man von einem zweit Anbieter kauft wie MM usw.

Ich kann mich auch irren.

Steht bei euch beim Verbrauch auch Google Dienste ganz oben? Ich meine, dass das früher nicht so war.

bei mir nicht

Muss ich mal beobachten.

Gleich nach dem Update oder wie?
Wenn ja: Liegt daran, dass alles im HIntergrund gesynct wird.

"Android OS" und "Android Dienste" haben bei mir je 4%.

Ich habe das Update noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh